Quotation Baumüller, Josef. 2021. ISA [DE] 720 (Revised) und die nichtfinanzielle Berichterstattung. Die Wirtschaftsprüfung (WPg). 74 (8), 488-494.


RIS


BibTeX

Abstract

Die Verantwortlichkeiten des Abschlussprüfers im Hinblick auf die nichtfinanzielle Berichterstattung, wie sie von bestimmten Unternehmen von öffentlichem Interesse seit dem Geschäftsjahr 2017 vorgelegt werden muss, sind in der jüngeren Vergangenheit zunehmend thematisiert worden. Die bevorstehende Überarbeitung der CSR-Richtlinie lässt mit einer Ausweitung der einschlägigen Verpflichtungen rechnen. Derzeit ist es allerdings noch primär ISA 720 (revised), der den Abschlussprüfer in die Pflicht nimmt, sich mit einer solchen Berichterstattung tiefergehend zu befassen. Den damit einhergehenden Anforderungen sowie Fallstricken und Zweifelsfragen widmet sich der folgende Beitrag.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Journal article
Journal Die Wirtschaftsprüfung (WPg)
WU-Journal-Rating new STRAT-C
Language German
Title ISA [DE] 720 (Revised) und die nichtfinanzielle Berichterstattung
Volume 74
Number 8
Year 2021
Page from 488
Page to 494
Reviewed? Y
URL https://www.researchgate.net/publication/350979022_ISA_DE_720_Revised_und_die_nichtfinanzielle_Berichterstattung_in_Die_Wirtschaftsprufung_WPg_74_Jg_2021_S_488-494
DOI na
Open Access N

Associations

People
Baumüller, Josef (Details)
Organization
International Accounting Group AB (Details)
Google Scholar: Search