Quotation Aiginger, Karl. 2020. Wirtschaft und Umwelt unter einen Hut? Wie es um die Öko-Wende in Österreich steht.


RIS


BibTeX

Abstract

Wenn man Karl Aiginger fragt, wie "grün" die Wirtschaft in Österreich schon ist, dann hört er für sehr lange Zeit nicht mehr auf zu reden auf. Der Ökonom war bis 2016 Chef des Wifo, des wichtigsten Wirtschaftsforschungsinstituts des Landes. Jetzt leitet er das Policy Crossover Center, eine Denkfabrik. Ökologie und Wirtschaft seien kein Widerspruch, sagt Aiginger, im Gegenteil: Wer früh Technologien entwickle, könne sie dann teuer in die Welt verkaufen. In Österreich sieht er einen tiefen Wandel, ob bei großen Konzernen, der Wirtschafts- oder der Arbeiterkammer. Ökologie sei jetzt Mainstream.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation External
Type of publication Media report
Language German
Title Wirtschaft und Umwelt unter einen Hut? Wie es um die Öko-Wende in Österreich steht
Source Der Standard
Year 2020
URL https://www.derstandard.at/story/2000118305379/wirtschaft-und-umwelt-unter-einen-hut-wie-es-um-die

Associations

People
Aiginger, Karl (Details)
Organization
Department of Economics DP (Details)
Google Scholar: Search