Eszler, Erwin, Völkl, Theresa. 2019. Zum Marketing-Potential der Social-Media-Plattformen „Facebook“, „YouTube“ und „Instagram“ für Versicherungsunternehmen in Österreich / Vergleichende Darstellung von wesentlichen Ergebnissen einer empirischen Studie (200 Probanden/-innen). risControl. 41 (12), 14-17.
BibTeX
Abstract
Durch die Möglichkeiten der Online-Werbung auf sozialen Plattformen stehen den Versicherungsunternehmen neue Werkzeuge zur Vermarktung ihrer Produkte zu Verfügung.Doch nutzen sie diese auch effektiv? Sehen die relevanten Zielgruppen die Werbung der Versicherer und wie bewerten sie diese? Können durch die Werbung neue Kunden gewonnen werden und welche Rolle spielt die Kontaktmöglichkeit, die die sozialen Plattformen zusätzlich bieten? Theresa Völklmachte es sich in ihrer Bachelor-Arbeit zur Aufgabe, diese und weitere Fragen im Hinblick auf drei ausgewählte Social-Media-Plattformen - Facebook, YouTube und Instagram - zu untersuchen.
Tags
Press 'enter' for creating the tagPublication's profile
Status of publication | Published |
---|---|
Affiliation | WU |
Type of publication | Journal article |
Journal | risControl |
Language | German |
Title | Zum Marketing-Potential der Social-Media-Plattformen „Facebook“, „YouTube“ und „Instagram“ für Versicherungsunternehmen in Österreich / Vergleichende Darstellung von wesentlichen Ergebnissen einer empirischen Studie (200 Probanden/-innen) |
Volume | 41 |
Number | 12 |
Year | 2019 |
Page from | 14 |
Page to | 17 |
Reviewed? | N |
URL | https://issuu.com/riscontrol/docs/riscontrol_2019_12_web |
DOI | na |
Open Access | N |
Associations
- Projects
- The Austrian Insurance Industry as Object of Empirical Business Research
- Insuring Business Science: empiristic-realistic approach
- Securing Business Science: empiristic-realistic approach
- People
- Eszler, Erwin (Details)
- External
- Völkl, Theresa (Wirtschaftsuniversität Wien, Austria)
- Organization
- Institute for Finance, Banking and Insurance IN (Details)
- Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
- 5307 Business and management economics (Details)