Quotation Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Smarketing. bank und markt. 2019 (10), 43-44.


RIS


BibTeX

Abstract

Marketing und Sales werden noch heute in vielen Unternehmen als getrennte, teilweise sogar konkurrierende Bereiche gesehen. Immer stärker wird aber ein gemeinsames Verständnis beider Bereiche gefordert. Die fortschreitende Digitalisierung hat die Anforderungen an die Prozesse und Strukturen im Marketing verändert und den Grundstein für Smarketing gelegt. Unter Smarketing wird die Integration von Vertrieb (Sales) in das Marketing verstanden. Dieser Ansatz klingt nicht wirklich neu und viele Unternehmen kennen den alten Konflikt zwischen Marketing und Vertrieb. Allzu oft ist es aber noch immer gelebte Realität, dass den Vertriebsmitarbeitern nicht die notwendige Wertschätzung entgegengebracht wird beziehungsweise Marketing und Vertrieb teilweise sogar gegeneinander ...

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Journal article
Journal bank und markt
Language German
Title Bankmanagement-Glossar: Smarketing
Volume 2019
Number 10
Year 2019
Page from 43
Page to 44
Reviewed? N
URL https://www.genios.de/fachzeitschriften/artikel/BUMT/20191015/smarketing/101915068.html
DOI n.a.
Open Access N

Associations

People
Judt, Ewald (Details)
Klausegger, Claudia (Details)
Organization
Marketing Management IN (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5305 Bank management (Details)
5307 Business and management economics (Details)
5320 Marketing (Details)
5350 Innovation research (Details)
Google Scholar: Search