Quotation Furtmüller, Gerhard. 2019. Unzufrieden? Rufe Deine Erfolge ab.


RIS


BibTeX

Abstract

In der letzten Kolumne habe ich darüber geschrieben, dass wir die kleinen Fortschritte viel zu wenig registrieren und die Folge davon ein geringer Selbstwert sein kann. Daher ist es wesentlich sich die Erfolge aufzuschreiben, um sie durch die Dokumentation auch noch Jahre später abrufen zu können. Die Anfangseuphorie Wenn Du Dir nun ein Erfolgsbuch anlegst, dann ist der erste wichtige Schritt getan, um Deine Zufriedenheit zu erhöhen. Möglicherweise stellt sich sogar ein Glücksgefühl ein. Das ist wunderbar, denn eines hat bereits Hermann Hesse festgestellt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Die Rückschläge (...)

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Unzufrieden? Rufe Deine Erfolge ab
Source Die Presse
Year 2019
URL https://diepresse.com/home/karriere/karrierenews/5650916/Unzufrieden-Rufe-Deine-Erfolge-ab

Associations

People
Furtmüller, Gerhard (Details)
Organization
Management DP (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5300 Economics (Details)
5307 Business and management economics (Details)
5350 Innovation research (Details)
5352 Human resource management, personnel management (Details)
5507 Motivational psychology (Details)
Google Scholar: Search