Quotation Furtmüller, Gerhard. 2019. Selbstsicher? Stärke Deine Stärken.


RIS


BibTeX

Abstract

In der vorigen Woche habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es ist, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, um Selbstvertrauen und Selbstwert aufzubauen. Daher habe ich die letzte Kolumne auch mit der Frage: „Was kannst DU gut?“ geschlossen. Die Resonanz darauf war für mich überwältigend. Ich erhielt von vielen Millennials, aber auch älteren Generationen gleichermaßen die Rückmeldung, dass die Bewusstmachung und Fokussierung von Stärken eine sehr zentrale Rolle in ihrem Leben spielen. Viele von ihnen haben aber laut eigener Aussagen noch keinen geeigneten Weg dazu gefunden. Zu diesem Thema hat mir unter anderem Regina geschrieben: „Auch wenn ich als Jahrgang 1974 kein Millennial mehr bin, so sind meine Stärken ein großes Thema für mich. Damit angemessen umzugehen, fällt mir oft schwer.“ (...)

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Selbstsicher? Stärke Deine Stärken
Source Die Presse
Year 2019
URL https://diepresse.com/home/karriere/karrierenews/5607689/Selbstsicher-Staerke-Deine-Staerken?fbclid=IwAR3Lms3wFgWCdTWZheboFRiHuC2KtW4DagJ3rBZ7bKJqzgkOvs8ciXxcHbU

Associations

People
Furtmüller, Gerhard (Details)
Organization
Management DP (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5300 Economics (Details)
5307 Business and management economics (Details)
5350 Innovation research (Details)
5352 Human resource management, personnel management (Details)
5507 Motivational psychology (Details)
Google Scholar: Search