Quotation Kummer, Sebastian. 2018. Verkehrsexperte zu E-Auto-Vorstoß .


RIS


BibTeX

Abstract

Elektro-Autos sollen künftig nicht an den Lufthunderter gebunden sein – diesen Vorstoß von Umweltministerin Köstinger (ÖVP) sieht man in der Verkehrswissenschaft kritisch. Das eigentliche Ziel sollte sein, den Verkehr ähnlich wie in den USA gleichmäßig fließen zu lassen, sagt Sebastian Kummer von der Wirtschaftsuniversität Wien im Ö1-Mittagsjournal. Grundsätzlich sei der Vorschlag aber nicht negativ zu sehen, mit diversen Maßnahmen das Zeitalter der fossilen Brennstoffe einzuläuten. Und Kummer meint auch, Elektro-Fahrzeuge sollten sich weniger auf Autobahnen befinden als in Großstädten. Sebastian Kummer ist Vorstand des Institutes für Transportwirtschaft und Logistik an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Verkehrsexperte zu E-Auto-Vorstoß
Source Ö1 Mittagsjournal
Year 2018
URL https://oe1.orf.at/player/20180525/514155

Associations

People
Kummer, Sebastian (Details)
Organization
Institute for Transport and Logistics Management (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5332 Transport economics (Details)
Google Scholar: Search