Quotation Biberhofer, Petra. 2016. Die Ö1 Kinderuni: Was sind nachhaltige Unternehmen? Über umweltfreundliches und faires Wirtschaften.


RIS


BibTeX

Abstract

Nachhaltigkeit, das ist ein Begriff, der zunächst von Förstern verwendet worden ist. Ein Wald gilt als nachhaltig, wenn nicht mehr Bäume gefällt werden als nachwachsen können. Heute wird der Begriff in zahlreichen Lebensbereichen angewendet. Auch in der Wirtschaft. Aber wie können Unternehmen, deren eigentliches Ziel ja Geld verdienen ist, nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreich sein? Gibt es gute Beispiele aus der Praxis? Was machen nachhaltige Unternehmen anders als gewöhnliche Firmen? Welche Möglichkeiten gibt es, um das Wohlbefinden von Umwelt und Menschen zu wahren? Die Fragen der Ö1 Kinderunireporter/innen Adam, Tobias, Melissa und Sara beantwortet die Nachhaltigkeitsforscherin Petra Biberhofer vom Institut für Ecological Economics der Wirtschaftsuniversität Wien.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Die Ö1 Kinderuni: Was sind nachhaltige Unternehmen? Über umweltfreundliches und faires Wirtschaften.
Source http://oe1.orf.at/programm/449835
Year 2016

Associations

People
Biberhofer, Petra (Former researcher)
Organization
Institute for Ecological Economics IN (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
2959 Sustainable development, sustainable economics (Details)
5118 Political science (Details)
5325 Political economics (Details)
5405 Empirical social research (Details)
5914 Environmental research (Details)
Google Scholar: Search