Zniva, Robert. 2016. Ältere Konsumenten in Handel und Marketing. Wiesbaden: Springer.
BibTeX
Abstract
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht.
Tags
Press 'enter' for creating the tagPublication's profile
Status of publication | Published |
---|---|
Affiliation | WU |
Type of publication | Book (monograph) |
Language | German |
Title | Ältere Konsumenten in Handel und Marketing |
Location | Wiesbaden |
Publisher | Springer |
Year | 2016 |
URL | http://www.springer.com/la/book/9783658155889 |
ISBN | 978-3-658-15588-9 |
Associations
- Projects
- The Importance of Convenience for Older Food Shoppers on Viennese Markets.
- People
- Zniva, Robert (Details)
- Organization
- Institute for Retailing & Data Science IN (Details)
- Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
- 5300 Economics (Details)
- 5301 Distributive trades (Details)
- 5307 Business and management economics (Details)
- 5315 Commercial science (Details)
- 5320 Marketing (Details)
- 5321 Market research (Details)
- 5703 Demography (Details)