Quotation Furtmüller, Gerhard. 2016. Wie entsteht Motivation? Über Antrieb und Rückenwind.


RIS


BibTeX

Abstract

Manche Sachen - für den einen Fußball, für die andere ein Instrument spielen - sind für uns einfach und gelingen uns gut, ohne jegliche Anstrengung. Bei anderen Dingen wiederum plagen wir uns und können uns kaum aufraffen, sie zu erledigen. Woran liegt das? Und wie kann man sich besser motivieren? Was Motivation eigentlich bedeutet und was uns antreibt, das haben die Ö1 Kinderuni Reporterinnen und Reporter mit Gerhard Furtmüller vom Department für Management an der Wirtschaftsuniversität Wien überlegt.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Wie entsteht Motivation? Über Antrieb und Rückenwind.
Source Ö1
Year 2016
URL http://oe1.orf.at/programm/448556

Associations

People
Furtmüller, Gerhard (Details)
Organization
Management DP (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5300 Economics (Details)
Google Scholar: Search