Quotation Heiser, Jan Christoph. 2015. Interkulturelles Lernziel Reflexivität: Einige Anmerkungen aus Sicht der pädagogischen Lerntheorie. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 91.Jg (4): S. 544-561.


RIS


BibTeX

Abstract

Der Beitrag stützt sich auf die Ergebnisse der Studie »Interkulturelles Lernen. Eine pädagogische Grundlegung« (Heiser 2013) und diskutiert die lerntheoretischen Grundlagen und methodologischen Konsequenzen des interkulturellen Lernziels Reflexivität bzw. der Forderung nach reflexiver Interkulturalität.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Journal article
Journal Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik
Language German
Title Interkulturelles Lernziel Reflexivität: Einige Anmerkungen aus Sicht der pädagogischen Lerntheorie
Volume 91.Jg
Number 4
Year 2015
Page from 544
Page to 561
Reviewed? Y
URL https://www.schoeningh.de/katalog/titel/978-3-506-78382-0.html
DOI 10.1007/978-3-506-78382-0

Associations

People
Heiser, Jan Christoph (Details)
Organization
Education Sciences AB (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5801 General education (Details)
5813 School pedagogy (Details)
5842 Political education (Details)
6102 Epistemology (Details)
6103 Ethics (Details)
6122 Cultural philosophy (Details)
6903 Humanities (interdisciplinary) (Details)
Google Scholar: Search