Quotation Kummer, Sebastian. 2014. Baustopp für Semmering-Tunnel.


RIS


BibTeX

Abstract

Verzögerungen sind für ein derart monströses Bauvorhaben wie einen Tunnelbau grundsätzlich sehr schlecht, sagt dazu Sebastian Kummer vom Institut für Transportwirtschaft und Logistik an der WU Wien zur Wiener Zeitung.Das Ganze wird nur noch teurer, sagt er. Von den geplanten Tunnelprojekten (Koralmtunnel, Brennerstrecke) hält er den Semmering-Basistunnel für den einzig richtigen Tunnel: Für den Personenverkehr sei die Fahrzeitverkürzung von einer halben Stunde für die Strecke von Wien nach Graz ein echter Gewinn. Bezüglich Güterverkehr sei der Hauptvorteil die Kostenersparnis, indem man den Lastentransport von der Straße auf die Schiene bringt.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Language German
Title Baustopp für Semmering-Tunnel
Source Wiener Zeitung
Year 2014
URL http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/607185_Baustopp-fuer-Semmering-Tunnel.html

Associations

People
Kummer, Sebastian (Details)
Organization
Institute for Transport and Logistics Management IN (Details)
Institute for Transport and Logistics Management (Details)
Institute for Transport and Logistics Management (Details)
Research Institute for Supply Chain Management FI (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5332 Transport economics (Details)
Google Scholar: Search