Quotation Köllen, Thomas. 2011. Die Wirtschaftlichkeit von "sexuelle Orientierung"-Diversity (Management): der Stand der wissenschaftlichen Forschung. MILK Diversity Kongress, Berlin, 27.05.


RIS


BibTeX

Abstract

Und was bringt´s uns? In der betrieblichen Realität müssen sich alle Diversity Management- Maßnahmen an dieser Frage messen lassen. Selbst wenn bestimmte Maßnahmen aus einem antidiskriminatorischen Ansatz heraus verfolgt werden, so schwingt diese Frage doch immer mit. Da, im Vergleich zu anderen Kerndimensionen des Diversity Managements, die Dimension "sexuelle Orientierung" (aus unterschiedlichen Gründen) ungleich stärkerem Gegenwind im Implementierungsprozess ausgesetzt ist, steht diese Diversity-Dimension auch unter einem ungleich höheren ökonomischen Legitimationsdruck. Doch wie steht es aus wissenschaftlicher Perspektive nun um diesen sogenannten "Business Case"? Der Vortrag zeichnet den internationalen, betriebswirtschaftlichen Stand der Forschung nach und gibt einen Überblick über die wesentliche Argumentationslinien.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Unpublished lecture
Language German
Title Die Wirtschaftlichkeit von "sexuelle Orientierung"-Diversity (Management): der Stand der wissenschaftlichen Forschung
Event MILK Diversity Kongress
Location Berlin
Date May 27, 2011
URL http://www.milkcareer.com/de/milk-kongress/referenten/2011/dr-thomas-koellen/

Associations

People
Köllen, Thomas (Former researcher)
Organization
Institute for Gender and Diversity in Organizations IN (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5307 Business and management economics (Details)
5324 Organizational research (Details)
Google Scholar: Search