Quotation Hofer, Natalie, Schweiger, Günter, Schießl, Michael. 2008. Aufmerksamkeitsleistung von Anzeigen in den Gelben Seiten. transfer - Werbeforschung & Praxis (01): 8-24.


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Abstract

Ob eine Anzeige Aufmerksamkeit erregt und für die Empfänger inhaltlich bedeutsam ist, lässt sich anhand einer Reihe von Indikatoren abschätzen. Während für Anzeigen in Magazinen und Zeitungen eine Vielzahl von Studien vorliegt, die diesen Fragen auf den Grund gehen, ist die Werbewirkung von Anzeigen in den Gelben Seiten ein wissenschaftlich kaum untersuchtes Forschungsgebiet. Aus den Blickregistrierungs- und Befragungsdaten der Studie für HEROLD Gelbe Seiten kann abgeleitet werden, dass die für Anzeigen in Magazinen vielfach erhobenen Faktoren wie Gestaltungsmerkmale, Platzierung sowie Persönlichkeitsmerkmale der Rezipienten auch auf die Aufmerksamkeitsleistung von Anzeigen in den Gelben Seiten Einfluss nehmen.

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Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Journal article
Journal Transfer. Werbeforschung & Praxis
WU-Journal-Rating new MAR-D, STRAT-D
Language German
Title Aufmerksamkeitsleistung von Anzeigen in den Gelben Seiten
Number 01
Year 2008
Page from 8
Page to 24
Reviewed? Y
URL http://www.transfer-zeitschrift.net

Associations

People
Hofer, Natalie (Former researcher)
Schweiger, Günter (Details)
External
Schießl, Michael (eye square GmbH, Germany)
Organization
Marketing and Consumer Research IN (Details)
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