Frerichs, Sabine. 2022. Frei, treu und berechenbar: Das Problem der Kundenbindung aus soziologischer Sicht. In: Handbuch Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme, Hrsg. Kirchmayr-Schliesselberger, Sabine; Miernicki, Martin; Weilinger, Arthur; Wimmer, Alexander, 73-99. Wien: facultas.
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Abstract
1. Einleitung: Zugänge zur Verbraucherforschung in Recht, Ökonomik und Soziologie 2. Die moderne Konsumgesellschaft und das Problem der Kundenbindung aus soziologischer Sicht 3. Die neoklassische Theorie des Konsums als Referenzpunkt und Gegenpol zu anderen Ansätzen 4. Psychologische und soziale Aspekte des Konsums in der verhaltensbezogenen Verbraucherforschung 5. Abgrenzung der Konsumsoziologie von ökonomischer und verhaltensbezogener Verbraucherforschung 6. Konsumsoziologische Perspektiven auf Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme 7. Schluss: Vom Nutzen der Kundenbindung zu ihren Ambivalenzen und Entgrenzungen
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Status of publication | Published |
---|---|
Affiliation | WU |
Type of publication | Chapter in edited volume |
Language | German |
Title | Frei, treu und berechenbar: Das Problem der Kundenbindung aus soziologischer Sicht |
Title of whole publication | Handbuch Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme |
Editor | Kirchmayr-Schliesselberger, Sabine; Miernicki, Martin; Weilinger, Arthur; Wimmer, Alexander |
Page from | 73 |
Page to | 99 |
Location | Wien |
Publisher | facultas |
Year | 2022 |
Reviewed? | N |
Open Access | N |
Associations
- People
- Frerichs, Sabine (Details)
- Organization
- Institute for Sociology and Social Research IN (Details)
- Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
- 5402 General sociology (Details)
- 5415 Economic sociology (Details)