Quotation Kummer, Sebastian. 2021. Die Rückkehr der Segelfracht.


RIS


BibTeX

Abstract

Es ist die älteste Methode schwere Frachten über weite Strecken zu transportieren. Vor rund 4.000 Jahren hat der Mensch zum ersten Mal Segel gesetzt. Doch jetzt scheint der Windantrieb ein Comeback zu feiern. Das österreichische Segelschiff Brigantes ist nur eine von vielen Initiativen, bei denen Idealisten emissionsfrei Waren wie Kakao, Kaffee und Rum über den Ozean bringen.

Tags

Press 'enter' for creating the tag

Publication's profile

Status of publication Published
Affiliation WU
Type of publication Media report
Title Die Rückkehr der Segelfracht
Source ECO/ORF
Year 2021
URL https://tvthek.orf.at/topic/Wirtschaft/9075687/ECO/14101875/Die-Rueckkehr-der-Segelfracht/14978035

Associations

People
Kummer, Sebastian (Details)
Organization
Institute for Transport and Logistics Management (Details)
Research areas (ÖSTAT Classification 'Statistik Austria')
5332 Transport economics (Details)
Google Scholar: Search