City and regional marketing in Austria


Type Research Project

Duration Jan. 1, 2001 - Jan. 1, 2003

  • Practically Oriented Economic Geography and Research in Geographical Integration AE (Former organization)

Tags

Press 'enter' for creating the tag
  • Staudacher, Christian (Former researcher) Project Head
 

Abstract (German)

Zielsetzungen: Vergleichende Analyse von Selbstentwicklungsprozessen in den Städten, Dörfern und Gemeinden Österreichs als Beschreibung des "state of the art", der Prozeßabläufe, der "Methoden", Aktionen, der politischen Hintergründe, der Akteure usw., um als Ausgangspunkt die Vielfalt der Formen, der Strukturen und damit auch die Bedeutung ganz konkret zu erfassen. Bearbeitung der Theoriebasis von regionalen Selbstentwicklungsprozessen, indem in einer breiten Literaturanalyse der grundlegende Wissensstand analysiert und die Theoriefelder zusammengeführt werden.


Partners

  • Stadtmarketingaustria - Austria

Publications

Classification

  • 5915 Economic geography (Details)
  • 5610 Urban development planning (Details)
  • 5611 Urban and regional analysis (Details)
  • 5608 Regional development planning (Details)
  • 5612 Economics of location (Details)

Expertise

  • regional management
  • city-marketing
  • city-marketing
  • regional management