Marketing strategies for East Central Europe


Type Research Project

Duration June 1, 1994 - Nov. 30, 1998

  • Marketing AE (Former organization)

Tags

Press 'enter' for creating the tag
  • Schuh, Arnold (Details) Project Head
 

Abstract (German)

Ziel der Forschungsarbeiten ist es, die Besonderheiten in der Marktbearbeitung der neuen Reformstaaten in Mittel- und Osteuropa aus der Perspektive westlicher Unternehmen zu untersuchen. Fragestellungen: Worin bestehen die Besonderheiten in der Marketingstrategie? Welcher Logik folgt die Marktbearbeitung? Welche Einflußfaktoren bestimmen die Strategieentwicklung? Inwieweit unterscheiden sich die angewandten Marketingstrategien von den in Westeuropa verfolgten Marketingstrategien (Standardisierung vs. Differenzierung)? <br>Theoretisch-konzeptioneller Hintergrund: Kontingenztheorie, strategisches Management, globales Marketing.


Publications

Classification

Expertise

  • market
  • Central Europe
  • Eastern Europe
  • globalization