2016 Fisch, Jan Hendrik, Herzog, Valerie. 2016. Umsetzung von EU-Richtlinien in den Beitrittsländern als Herausforderung des Europäischen Managements. In: Festschrift für Prof. Dr. Johann Engelhard: Internationales Management und die Grundlagen des globalisierten Kapitalismus, Hrsg. Eckert, Stefan; Trautnitz, Georg, 265-272. Dresden und Budapest: - (Details)
2013 Hoenen, Anne Kristin, Hansen, Michael W.. 2013. Carlsberg in India: Entry Strategy in Global Oligopolistic Industries. In: The Global Brewery Industry: Markets, Strategies, and Rivalries, Hrsg. Jens Gammelgaard, Christoph Dörrenbächer, 166-195. Cheltenham, UK: Edward Elgar Publishing. (Details)
2012 Schlegelmilch, Bodo B., Ambos, Björn. 2012. How Companies Organize their European Business: The Role of Regional Headquarters. In: Diversity in Marketing, Hrsg. Rudolph, T., Schlegelmilch, B.B., Bauer, A., Franch, J., Meise, J.N., 195-218. Wiesbaden: Springer. (Details)
  Fisch, Jan Hendrik, Oesterle, Michael-Jörg, Kertels, Katharina. 2012. Die Erfolgswirkung der Internationalisierung aus Unternehmens- und Kapitalmarktsicht. In: Markteintrittsstrategien - Dynamik und Komplexität, Hrsg. Zentes J. (ed.), 207-225. Wiesbaden: -. (Details)
2011 Fisch, Jan Hendrik, Zschoche, Miriam. 2011. Analyse von internationalen Produktionsnetzwerken mit dem Konzept der Operationalen Flexibilität. In: Außenhandel im Wandel. Festschrift zum 60. Geburtstag von Reinhard Moser, Hrsg. Puck Jonas.F.; Leitl Christian. (eds.), 239-257. Berlin - Heidelberg: -. (Details)
  Fisch, Jan Hendrik, Kertels, Katharina. 2011. Increasing the diversification of technological knowledge through R&D partnerships and foreign subsidiaries. In: Entrepreneuship in the Global Firm. Progress in International Business Research, Hrsg. Verbeke A.; Tavares-Lehmann A.T.; Tulder R.v. (eds.), 275-290. Bingley: -. (Details)
  Fisch, Jan Hendrik, Gleich, Wolfgang, Roß, Jan-Michael. 2011. Nutzung von Größenvorteilen im internationalen LKW-Geschäft durch Gleichteilekonzepte -Strategische und operative Herausforderungen bei Daimler Trucks. In: Fallstudien zum Internationalen Management, Hrsg. Zentes J.; Swoboda B.; Morschett D. (eds.), 147-167. Wiesbaden: -. (Details)
  Nell , Phillip C., Ambos, Björn, Schlegelmilch, Bodo B.. 2011. The Benefits of Hierarchy? - Exploring the Effects of Regional Headquarters in Multinational Corporations. In: Advances in International Management, Vol. 24, Hrsg. Emerald Group Publishing Limited, 85-106. ..: Emerald Group Publishing. (Details)
2010 Fisch, Jan Hendrik, Kertels, Katharina. 2010. Exploration and exploitation of technological knowledge in R&D cooperation - an Analysis of patent citations by German manufacturing firms. In: Jahrbuch Strategisches Kompetenz-Management, Hrsg. Stephan M.; Kerber W. (eds.), 149-160. München - Mering: -. (Details)
2009 Fisch, Jan Hendrik, Zschoche, Miriam. 2009. Einfluss der Irreversibilität von Investitionen auf Entscheidungen zur Vergrößerung von Auslandsgesellschaften. In: Internationale Unternehmensführung - Entscheidungsfelder und politische Aspekte, Hrsg. Moser R., 81-99. Wiesbaden: -. (Details)
  Fisch, Jan Hendrik. 2009. Stichwortgruppe Personalführung (55 Einträge). In: Vahlens Großes Personallexikon, Hrsg. Scholz C., ---. München: -. (Details)
2008 Fisch, Jan Hendrik, Roß, Jan-Michael. 2008. Optionen der Internationalisierung offenhalten oder neue eröffnen - Panelstudie über den Marktzutrittszeitpunkt deutscher Investoren im Ausland. In: Ausländische Direktinvestitionen. Neuere Entwicklungen, Entscheidungsinstrumente und führungsrelevante Folgen, Hrsg. Moser R., 39-53. Wiesbaden: -. (Details)
  Fisch, Jan Hendrik, Roß, Jan-Michael. 2008. Umsetzung einer Gleichteile-Strategie zwischen den internationalen Konzernmarken von Daimler Trucks. In: Fallstudien zum Internationalen Management. 3. Auflage, Hrsg. Zentes J.; Swoboda B.; Morschett D. (eds.), 207-224. Wiesbaden: -. (Details)
2005 Macharzina, Klaus, Fisch, Jan Hendrik. 2005. Unternehmenswertsteigerung durch Globalisierung aus kapitalmarktorientierter Sicht. In: Kapitalmarkt, Unternehmen und Information, Hrsg. Gramlich D.; Hinz H., 429-448. Wiesbaden: -. (Details)
2004 Macharzina, Klaus, Fisch, Jan Hendrik. 2004. Globalisierung. In: Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation, Hrsg. Schreyögg G.; Werder A., 360-369. Stuttgart: ?. (Details)
2002 Fisch, Jan Hendrik, Dürrfeld, Holger, Drexler, Gabriele. 2002. e-Business als Akzelerator der Internationalisierung von KMU. In: New Economy in kleinen und mittleren Unternehmen, Hrsg. Meyer J.-A., 241-257. München: -. (Details)
  Macharzina, Klaus, Fisch, Jan Hendrik. 2002. TUI Schöne Ferien! - Reisedienstleistung oder Marketing ?. In: Marketing-Management und Unternehmensführung, Hrsg. Böhler H., 715-739. Stuttgart: -. (Details)
2001 Macharzina, Klaus, Fisch, Jan Hendrik. 2001. Internationales Management. In: Management-Lexikon, Hrsg. Bühner R., 461-464. München - Wien: -. (Details)
2000 Macharzina, Klaus, Fisch, Jan Hendrik. 2000. Management of Technology in Europe. In: Regional Encyclopedia of Business and Management, Vol. 4, Hrsg. Warner M., 117-127. London: -. (Details)
1998 Macharzina, Klaus, Fisch, Jan Hendrik. 1998. Gestaltung von Executive Information Systems bei Internationalisierungsstrategien. In: Rechnungswesen als Instrument für Führungsentscheidungen, Hrsg. Möller H.P; Schmidt F., 31-52. Stuttgart: -. (Details)