2016 Nairz-Wirth, Erna, Feldmann, Klaus. 2016. Schulen als Kulturträger. Lessons to be learned. Band III. https://www.wu.ac.at/fileadmin/wu/d/i/bildungswissenschaft/Forschung/Publikationen/Nairz-Wirth_Feldmann_Schulen_Als_Kulturtraeger_Endbericht.pdf. (Details)
2014 Nairz-Wirth, Erna, Gitschthaler, Marie. 2014. (case study authors): Learning from Second Chance Education: Making Use of Good Practice to Prevent Early School Leaving. Brussels: European Commission. http://bookshop.europa.eu/en/preventing-early-school-leaving-in-europe-pbNC0313487/. (Details)
  Nairz-Wirth, Erna, Gitschthaler, Marie. 2014. (Co-Authors):Policies on Early School Leaving in nine European countries: a comparative analysis. Belgium: University of Antwerp. https://www.uantwerpen.be/en/projects/resl-eu/publications/resl-eu-publications/. (Details)
  Nairz-Wirth, Erna, Gitschthaler, Marie, Feldmann, Klaus. 2014. Quo Vadis Bildung? Eine qualitative Längsschnittstudie zum Habitus von Early School Leavers. Endbericht. Wien: Abteilung für Bildungswissenschaft.. http://www.wu.ac.at/bildungswissenschaft/aktuelles/abgforschungsprojekte/qv. (Details)
2013 Nairz-Wirth, Erna, Feldmann, Klaus. 2013. Die Professionalisierung von LehrerInnen mit dem Schwerpunkt auf Prä- und Intervention von Early School Leaving. Eine qualitative Untersuchung der Habitus-Feld-Konstellationen. Wien: Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
  Gitschthaler, Marie, Nairz-Wirth, Erna, Brkic, Elmedina. 2013. RESL.eu- Reducing Early School Leaving in the EU: Work Package 2, Part II, Phase II. Country Report - Austria.. Brussels: European Commission. (Details)
2012 Nairz-Wirth, Erna, Feldmann, Klaus. 2012. Handlungsempfehlungen für Lehrende, Schulleitung und Eltern zur erfolgreichen Prävention von Schulabsentismus und Schulabbruch. Aufbruch zu einer neuen Schulkultur. Wien: Wirtschaftsuniversität Wien. open access (Details)
  Nairz-Wirth, Erna, Feldmann, Klaus, Wendebourg, Elisabeth. 2012. Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern im Bereich der Prävention und Intervention von Schul- und Ausbildungsabbruch. Entwicklung einer auf der Theorie von P. Bourdieu und internationalen geprüften Modellen beruhenden Konzeption.. Wien: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur. (Details)
  Nairz-Wirth, Erna, Gitschthaler, Marie, Feldmann, Klaus. 2012. Quo Vadis Bildung? Um das dritte Erhebungsjahr erweiterter Bericht der Längsschnittstudie Quo vadis Bildung?. Wien: Magistratsabteilung 23 – Wirtschaft, Arbeit und Statistik (unveröffentlicht). (Details)