2018 Cechovsky, Nora. 2018. Tax Literacy of Austrian Students: A Mixed Methods Study of Tax Knowledge and Tax Compliance . Dissertation, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
2017 Gitschthaler, Marie. 2017. Bildungsarmut und Exklusion: Die Auswirkungen geringer Qualifizierung auf den Arbeitsmarktübergang und die gesellschaftliche Teilhabe von Jugendlichen. Dissertation, Wirtschaftsuniversität Wien, Abteilung für Bildungswissenschaft. (Details)
  Zwischenbrugger, Andrea. 2017. Verständlich erklären – Eine fachdidaktische und empirische Analyse im Fachbereich Wirtschaft. Dissertation, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
2013 Gatterer, Birgit. 2013. Zur Reliabilität und prognostischen Validität des standardisierten computergestützten Prüfungsformats im Fach Kostenrechnung - Eine empirische Untersuchung in der Einführungslehrveranstaltung Accounting and Management Control an der Wirtschaftsuniversität Wien. Dissertation, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
2012 Müllauer, Barbara, Schopf, Christiane. 2012. KLEE - Entwicklung und Evaluation eines Konzepts zur Verknüpfung von Unterrichts-/Schulentwicklung und externer Evaluation - Eine quasi-experimentelle Studie an Wiener Handelsakademien im Fach Betriebswirtschaft im II. Jahrgang. Dissertation, Institut für Wirtschaftspädagogik. (Details)
  Skala, Franz-Karl. 2012. Die Arbeitsmarktperspektive von Handelsakademiker/inne/n und Bachelor im Spannungsfeld zwischen Wettbewerb, Verdrängung und Komplementarität. Eine theoriegeleitete hypothesengenerierende und -prüfende Untersuchung zur Wettbewerbsfähigkeit von HAK-Absolvent/inn/en vor dem Hintergrund der fortschreitenden Tertiärisierung der Berufsbildung. Dissertation, WU Wien. (Details)
  Schwarzl, Christoph. 2012. Kompetenzentwicklung in der universitären Lehrerausbildung. Erkenntnisse aus der standardbasierten Programmevaluation des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien. Dissertation, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
  Konczer, Kerstin. 2012. Lerntransfer im Fach Rechnungswesen. Eine empirische Studie zum Einfluss schulischen Vorwissens auf den Erwerb und die Anwendbarkeit universitärer Lerninhalte der Lehrveranstaltung Accounting and Management Control I an der Wirtschaftsuniversität Wien. Dissertation, Institut für Wirtschaftspädagogik der WU Wien. (Details)
2010 Rechberger, Johanna. 2010. Empirische Befunde zur Berufsbildungswahl von Hauptschüler/innen als Beitrag zur Übergangsforschung an der ersten Schwelle. Dissertation, Institut für Wirtschaftspädagogik. (Details)
2005 Hauer, Erich. 2005. WU oder FH? Motive für die Wahl der Bildungsinstitution - Eine vergleichende Untersuchung an der WU-Wien bzw. an wirtschaftsbildenden Fachhochschulen in Ostösterreich. Dissertation, WU Wien, Inst. für Wirtschaftspädagogik. (Details)
2003 Eder, J.. 2003. Die Eingangsvoraussetzungen von Studienanfängern in Mathematik in sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtungen - ein Vergleich der Studienanfänger der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Studienanfängern des Betriebswirtschaftlichen Zentrums Floridsdorf der Universität Wien anhand eines Mathematiktests. Dissertation an der WU Wien (Details)