2019 Fuhrmann, Bettina. 2019. Introduction to business and economics. Wien: Westermann Verlag. (Details)
2017 Nairz-Wirth, Erna, Lessky, Franziska, Fraisl, Melanie. 2017. Evaluierung der modularen Oberstufe am Gymnasium Draschestraße. Ergebnisse einer vergleichenden Fallstudie. Studie im Auftrag der Arbeiterkammer Wien. Wien: Abteilung für Bildungswissenschaft, Wirtschaftsuniversität Wien. open access (Details)
  Downes, Paul, Nairz-Wirth, Erna, Rusinaitė, Viktorija. 2017. Structural indicators for inclusive systems in and around schools. Luxembourg: Publications Office of the European Union. open access (Details)
  Zwischenbrugger, Andrea. 2017. Verständlich erklären - Eine fachdidaktische und empirische Analyse im Fachbereich Wirtschaft. Wien: Manz. (Details)
2015 Schopf, Christiane, Zwischenbrugger, Andrea. 2015. Handbuch Verständlich erklären. Eine Heuristik mit Beispielen aus Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Volkswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Wien: Manz. (Details)
2013 Dominici, Susanne, Aff, Josef. 2013. Handbuch Schulpraxis. Leitfaden zur Ausgestaltung der Praxisphasen in der universitären Lehrerinnenausbildung. Wien: Manz. (Details)
  Heiser, Jan Christoph. 2013. Interkulturelles Lernen. Eine pädagogische Grundlegung.. Würzburg: Königshausen& Neumann. (Details)
2012 Müllauer-Hager, Barbara, Schopf, Christiane. 2012. Reformimpulse in der BHS durch Kerncurricula, Fallbeispiele und Lernstandserhebungen. Entwicklung und Evaluation eines ganzheitlichen Konzepts (KLEE) zur Unterstützung eines kompetenzorientierten Unterrichts, in: Forschungsreihe des Instituts für Wirtschaftspädagogik der WU Wien, Band 2. Wien: Manz. (Details)
  Skala, Franz-Karl. 2012. BHS- und Bachelor-Absolvent/inn/en im Wettbewerb? Eine Standortbestimmung.. Wien: Manz Verlag Schulbuch. (Details)
  Konczer, Kerstin. 2012. Buchhaltungsunterricht als Studienvorbereitung? - Lerntransfer im Fach Rechnungswesen. Eine empirische Studie zum Einfluss schulischen Vorwissens auf den Erwerb und die Anwendbarkeit universitärer Lerninhalte der Lehrveranstaltung Accounting and Management Control I an der Wirtschaftsuniversität Wien. Forschungsreihe des Instituts für Wirtschaftspädagogik der WU Wien, Band 3. Wien: Manz. (Details)
2011 Rechberger, Johanna. 2011. Und wo gehst Du hin? Berufsbildungswahl von Hauptschüler/innen Eine theoretische Analyse und empirische Erhebung der Einflussfaktoren auf die Berufsbildungswahl von Hauptschüler/innen. Wien: Manz. (Details)
  Müller Kmet, Bernadette. 2011. Empirische Identitätsforschung. Personale, soziale und kulturelle Dimensionen der Selbstverortung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Details)
2009 Nairz-Wirth, Erna. 2009. Die Stille Pädagogik. Studien zum Forschungsparadigma Pierre Bourdieus. Frankurt am Main et al.: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. (Details)
  Aff, Josef, Dorninger, Christian , Schneeberger, Arthur. 2009. Ingenieure und Kaufleute 2008 Eine Übersicht von Arbeiten zur Qualifikationsforschung. Innsbruck: Studienverlag. (Details)
2007 Heiser, Jan Christoph. 2007. Konfuzius als Pädagoge: Lehren und Lernen im Lúnyǔ _ Versuch einer interkulturellen Hermeneutik über einen pädagogischen Klassiker. (Magisterarbeit). Universität Bayreuth: -. (Details)
2006 Zauner, Alfred, Heimerl, Peter, Mayrhofer, Wolfgang, Meyer, Michael, Nachbagauer, Andreas, Payr-Praschak, Susanne, Schmidtmayr, Hartmut. 2006. Von der Subvention zum Leistungsvertrag. Neue Koordinations- und Steuerungsformen und ihre Konsequenzen für Nonprofit-Organisationen - eine systemtheoretische Anlayse. Bern: Haupt. (Details)
2003 Fuhrmann, Bettina. 2003. Evaluation von Lehrerinnen und Lehrern. Einflussgrößen auf das Gesamturteil von Lernenden. STUDIENverlag Innsbruck (Details)