2018 Marckhgott, Eva. 2018. Dress to Impress - Multidimensionale Dynamiken der Verpackungswahrnehmung. Packaging Innovation Day, Oberwaltersdorf, 15.03.18 (Details)
2017 Kamleitner, Bernadette, Marckhgott, Eva. 2017. Kleider machen Leute. Verpackungen machen Produkte: Multidimensionale Dynamiken der Verpackungswahrnehmung. REGAL Fach-Forum Verpackung | Logistik | Entsorgung, Wien, 14.11.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Grenzenlosigkeit im Informationszeitalter? Community Medien Institut für Weiterbildung, Forschung und Beratung (COMMIT), Vienna, 12.10.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. The demise of boundaries: Brands in an age of transformations. European Association of Branded Good Manufacturers, Vienna, 06.10.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette, Marckhgott, Eva, Prock, Viktoria, Leitgeb, Daniela. 2017. Dress to Impress: Der Einfluss von Verpackungsattributen auf die Produktwahrnehmung von KonsumentInnen. MAV Generalversammlung, Wien, 02.10.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette. Forthcoming. Datenschutz im Wandel - Was erwartet Unternehmen und VerbraucherInnen? . Bundesministerium für Soziales, Arbeit und Konsumentenschutz, 12.06. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Psychological Ownership. 11. Effizienztag "Paid, owned, earned, created Media. Konvergenz und Divergenz in der Mediaplanung" Berlin, 23.03. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Possess(ed): the forces of ownership in a (digital) society. Research Seminar Series, Department für Management, Wirtschaftsuniversität Wien, 17.01. (Details)
2016 Kamleitner, Bernadette. 2016. Besitzend und Besessen: Konsum und Besitz vor dem Hintergrund bröckelnder Subjekt-Objektgrenzen. Netzwerk Verbraucherforschung, Federal Ministry of Justice and Consumer Protection, Berlin, 27.10. (Details)
  Mitchell, Vincent-Wayne, Kamleitner, Bernadette. 2016. Third party data and ownership: selling others? Brownbag Talk at Cass Business School, London, UK, 22.09. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. Practical Applications of Psychological Ownership Theory in Marketing. Marketing expert guest lectures at the Mount, Mount Saint Mary College, NY, 20.04. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. The happy road to loyalty: How (incidental) consumption affect forges brand-ties. Research Seminar Series, Queensland University of Technology, Brisbane, 17.03. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. Power of Our. Virginia Polytechnic Institute and State University, Blacksburg (VA), 11.03. (Details)
  Holub, Sandra. 2016. Der Konsument von Heute. Die digitale Einkaufsstadt, Villach, 26.02. (Details)
  Holub, Sandra. 2016. Wird künftig getauscht, geteilt oder verweigert. Wo kauft der Konsument der Zukunft? Villach, 11.01. (Details)
2015 Büscher, W. and Kamleitner, Bernadette and Musger, G. and Sutter, G. 2015. Sicherung des fairen Wettbewerbs im digitalen Zeitalter. Tagung "Wettbewerb und digitale Wirtschaft", bmwfw (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft), Vienna, 10.12. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Sicherung des fairen Wettbewerbs im digitalen Zeitalter. Wettbewerb und digitale Wirtschaft, Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, 10.12. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Konsumkompetenzen und Konsummotivationen: Ideale und Realitäten. Vernetzungssymposium: Konsum neu denken, Arbeiterkammer Wien, 21.09. (Details)
  Mayerhofer, Wolfgang. 2015. Studienpräsentation: Der ROPO-Effekt: Research Online, Purchase Offline - Bei Kaufentscheidungen kann man die online und offline Welt nicht mehr separiert betrachten. Wichtig ist daher herauszufinden: Für welche Produktgruppen recherchieren Kunden besonders intensiv im Internet und kaufen dann trotzdem im Handel? Welchen Einfluss haben Informationsverhalten, Kaufsituationen, und psychographische Merkmale der Konsumenten darauf?. Net-Work#11, Wirtschaftskammer Österreich, Wien, 14.09. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Retirement as a Destination. Cost-Benefit Associations Pave the Way for Retirement Investment. University of Gothenburg, Gothenburg, Sweden, 04.06. (Details)
  Holub, Sandra. 2015. Sharing & Cities. ShareCamp - Agenda Josefstadt, Wien, 18.04. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Psychologischer Besitz und Konsumentenverhalten. 45. Jahrestagung der Kommission Marketing, Vienna, 29.01. (Details)
2014 Kamleitner, Bernadette. 2014. Die Macht gedanklicher Brücken: Kosten und Nutzen richtig spüren. 3. Fachtagung der Schuldnerhilfe OÖ, Linz, 18.11. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2014. That's mine. Consumer behavior under the spell of (psychological) ownership. WHU (Otto Beisheim School of Management), Vallendar, Germany, 09.09. (Details)
  Huber, M., Kamleitner, Bernadette. 2014. Der Kunde im Zentrum der Anlageberatung - Innovation trifft Wissenschaft. BIT 2014, Stegersbach, Austria, 09.05. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2014. Wo Nutzen ist, da müssen auch Kosten sein? (Keynote Speaker). 8. Karl-Vodrazka-Kolloquium, Johannes Kepler Universität, Linz, Österreich, 31.03. (Details)
2013 Kamleitner, Bernadette. 2013. Zukunftsfantasien und finanzielle Entscheidungen. Fachgruppentagung der oö. Finanzdienstleister, Leonding, Österreich, 11.11. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2013. Zukunftsfantasien und finanzielle Entscheidungen. Preisverleihung VKB-Wissenschaftspreis der VKB-Genossenschaftsstiftung Dr. Pfeifauf, Linz, Austria, 27.03. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2013. Die Macht von Kosten-Nutzen-Assoziationen im Kontext der Pensionsvorsorge. Privatissimum, Lehrstuhl für Marketing, Universität Wien, Vienna, Austria, 27.02. (Details)
2012 Keusch, Florian, Maxl, Emanuel. 2012. Marktforschung und neue Medien. Online Panels, Mobile Research und Web 2.0. Media Sales Academy, News Verlag, Wien, 30.05. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2012. Sunk cost: It's about what comes to mind. University of Ghent, Ghent, Belgien, 10.05. (Details)
2011 Keusch, Florian. 2011. Webbefragungen. Einflussfaktoren auf die Qualität und den Rücklauf von Befragungen in Online Panels. Forschungsprivatissimum: Marketing/Internationales Marketing, Universität Wien, 12.12. (Details)
  Keusch, Florian, Appl, Clemens. 2011. Der Durchschnittsverbraucher. Forum Wettbewerbsrecht 2011, Wien, 25.11. (Details)
2010 Kastner, Margit. 2010. Nutzung von Lernmaterialien im Bereich Marketing. Coffee@Learn, Wien, 15.12. (Details)
  Biruhs, Thomas. 2010. Die Analyse von Personalanzeigen mittels bibliometrischer Analysesoftware am Beispiel BibTechMon. Vortrag, ITK - Institut für Trendanalysen und Krisenforschung, 22.11. (Details)
  Biruhs, Thomas. 2010. Effizienzmessung von Online-Werbung. Expertenforum Onlineforschung meets WWG, Wien, 11.11. (Details)
  Keusch, Florian. 2010. Onlinemarktforschung am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung. 1. Unipark Anwendertag an der WU, Wien, 23.09. (Details)
  Keusch, Florian. 2010. Onlineforschung in Österreich 2010. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 12.02. (Details)
2009 Keusch, Florian. 2009. Einfluss des Designs von Webfragbögen auf Quantität und Qualität erhobener Daten - Beispiele aus Forschung und Praxis. Unipark Anwendertag, Hürth, Deutschland, 04.12. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Der Einfluss des Fragebogendesigns auf die Quantität und Qualität der Daten bei Webbefragungen. Globalpark Anwendertag, Hürth, Deutschland, 04.09. (Details)
  Kurz, Helmut. 2009. "Harte" und "weiche" Faktoren bei der Auswahl von Zeitschriften für eine Werbekampagne. Symposion der Media Sales Academy des News-Verlags, News Tower, 05.05. (Details)
  Biruhs, Thomas. 2009. Anwendungsgebiete bibliometrischer Analysesoftware im Bereich der Marktforschung am Beispiel BibTechMon. Vortrag, AIT - Austrian Institute of Technology, 21.04. (Details)
  Kurz, Helmut. 2009. Das aktuelle Image Österreichs im Ausland: Grunlage für das Branding als unverwechselbare Ländermarke. Seminar der österreichischen werbewissenschaftlichen Gesellschaft zum Thema "Nation Branding", Hotel Sacher, Wien, 17.04. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Online Marktforschung. Schöne neue Welt?!. Gastvortrag IMC Fachhochschule Krems, Krems, 25.03. (Details)
  Schlegl, Sandra, Mödritscher, Gernot. 2009. Erfolgsfaktor Marke - Kann der Markenwert wirklich berechnet werden? Und wenn ja: wie und wozu?. Wirtschaftsforum der Führungskräfte - MANAGEMENT DES UNSICHTBAREN:, Klagenfurt, 27.01. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Onlineforschung in Österreich 2009. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 23.01. (Details)
2008 Kastner, Margit. 2008. Service Quality: Do tourists change their perceptions? A longitudinal study of tourists in Austria. TOURISM ENCOUNTERS: The University of Sunderland Tourism Research Seminar Series, Sunderland, 03.03. (Details)
  Keusch, Florian. 2008. Onlineforschung in Österreich 2008. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 18.01. (Details)
2007 Keusch, Florian. 2007. Methodenvergleich Online - Offline. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 20.06. (Details)