2019 Hutzinger, Clemens, Weitzl, Wolfgang. 2019. Service Failures as Triggers of Superior Brand Evaluations? In: Reputation and Image Recovery for the Tourism Industry, Hrsg. Judith Mair, Gabby Walters, 1-2. Oxford, UK: Goodfellow Publishing. (Details)
2018 Zniva, Robert. 2018. Ältere Konsumenten in Handel, Tourismus und Marketing. In: Toursimus Wissen - quaterly, Hrsg. Fred Fettner, Thomas Reisenzahn, Christopher Norden, 61-68. Salzburg: - (Details)
  Weitzl, Wolfgang, Einwiller, Sabine. 2018. Consumer Engagement in the Digital Era: Its Nature, Drivers and Outcomes. In: Handbook of Communication Engagement, Hrsg. Johnston, K. & Taylor, M. 453-473. Hoboken, NJ: Wiley and Sons. (Details)
2017 Teller, Christoph, Holweg, Christina, Kotzab, Herbert. 2017. Stores, edible food waste and social redistribution. In: A Stakeholder Approach to Managing Food, Hrsg. Lindgreen, Adam, Hingley, Martin K., Angell, Robert J., Memery, Juliet, Vanhamme, Joelle, 311-325. Abingdon; New York: Routledge. (Details)
2016 Harrauer, Verena and Rychly, Nicole and Schnedlitz, Peter. 2016. Digitalisierung im Rahmen der Servicetransformation im Handel. In: Servicetransformation. Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement, Hrsg. Manfred Bruhn, Karsten Hadwich , S. 281-306. Wiesbaden: Springer Gabler. (Details)
  Lienbacher, Eva and Metzler, Alexandra and Holweg, Christina. 2016. Sozialmärkte als innovatives Beispiel für gelebte CSR im Lebensmittelhandel. In: Management-Reihe Corporate Social Responsibility (Hrsg. René Schmidpeter). CSR und Lebensmittelwirtschaft. Nachhaltiges Wirtschaften entlang der Food Value Chain, Hrsg. Willers, Christoph, 345-358. Berlin Heidelberg: Springer Gabler. (Details)
2013 Wagner, Udo, Weitzl, Wolfgang. 2013. A note on measuring competition for FMCG markets. In: Handel in Theorie und Praxis, Hrsg. Crockford, G., Ritschel, F. und Schmieder, U., 209-224. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Lienbacher, Eva, Waldegg-Lindl, Barbara, Waldegg-Lindl, Marianne. 2013. Last Mile: Die letzten - und teuersten - Meter zum Kunden im B2C E-Commerce. In: Handel in Theorie und Praxis, Hrsg. Crockford, G./Ritschel, F./Schmieder, U.-M., 249-273. Wiesbaden: Springer Verlag. (Details)
2012 Schnedlitz, Peter, Lienbacher, Eva, Rychly, Nicole. 2012. Dynamik im Handel: Vom Fachgeschäft zum Fachmarkt. In: Handbuch Handel, Hrsg. Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Dirk Morschett, Hanna Schramm-Klein, xx-xx. Wiesbaden: Gabler. (Details)
2010 Reutterer, Thomas, Wiesel, Stefan. 2010. Customer Relationship Management. In: Praxis der Organisationsanalyse: Anwendungsfelder und ihre Methoden, Hrsg. Wolfgang Mayrhofer, Michael Meyer, Stefan Titscher, 83-96. Wien u.a.: UTB. (Details)
  Holweg, Christina, Lienbacher, Eva, Weber, Daniela, Schnedlitz, Peter. 2010. Sozialmarkt - Imagegewinn oder Gefahr für die Marke?. In: Aktuelle Beiträge zur Markenforschung, Hrsg. Mayerhofer, W., Secka, M., 225-243. Wiesbaden: Gabler. (Details)
2009 Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina. 2009. Herausforderungen in der Umsetzung und Erfolgsfaktoren. In: ECR Efficient Consumer Response. Standards, Prozesse und Umsetzung, Hrsg. GS1 Austria, ECR Austria, Kotzab Herbert, Steinbrecher Arnold Christian, 245-254. Wien: -. (Details)
  Buber, Renate, Meyer, Michael. 2009. Fallstudien-eine Handreichung. In: Fallstudien zum NPO-Management, Hrsg. Buber, Renate; Meyer, Michael, 3-21. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Kotzab, Herbert, Teller, Christoph, Girz, Heidrun. 2009. The GS1 Databar and Its Future Application - Results from a Delphi Study. In: European Retail Research, Vol. 23, Issue II, Hrsg. Schnedlitz, Peter, 77-88. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Buber, Renate, Roboch, Markus. 2009. Kommunikationsstrategie und Imagepolitik eines Museums: Kunsthistorisches Museum Wien. In: Fallstudien zum NPO-Management. Praktische BWL für Vereine und Sozialeinrichtungen, Hrsg. Renate Buber, Michael Meyer, 371-387. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Lienbacher, Eva, Schnedlitz, Peter, Bachler, Michael. 2009. Strategische Positionierung eines Sozialmarktes: VinziMarkt. In: Fallstudien zum NPO-Management. Praktische BWL für Vereine und Sozialeinrichtungen, Hrsg. Renate Buber, Michael Meyer, 388-403. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Weber, Barbara, Buber, Renate. 2009. Strategisches Ehrenamtlichen-Management: Eine Aktivismusanalyse bei Amnesty International Österreich. In: Fallstudien zum NPO-Management. Praktische BWL für Vereine und Sozialeinrichtungen, Hrsg. Renate Buber, Michael Meyer, 254-273. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Wattanasuwan, Kritsadarat , Buber, Renate, Meyer, Michael. 2009. Das narrative Interview und die narrative Analyse. In: Qualitative Marktforschung Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Renate Buber; Hartmut H. Holzmüller 359-380. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Buber, Renate, Reutterer, Thomas. 2009. Denzel AG - Kaufentscheidungsprozess und Marktpotenzial bei Automobilen. In: Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 5., Hrsg. Wagner, Udo/Reisinger, Herbert/Schwand, Christopher, 51-68. Wien: Facultas. (Details)
  Aghamanoukjan, Anahid, Buber, Renate, Meyer, Michael. 2009. Qualitative Interviews. In: Qualitative Marktforschung Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Renate Buber, Hartmut H. Holzmüller, 415-436. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Meyer, Michael, Reutterer, Thomas. 2009. Sampling-Methoden in der Marktforschung-Wie man Untersuchungseinheiten auswählen kann. In: Qualitative Marktforschung Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Renate Buber, Hartmut H. Holzmüller, 229-246. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Reutterer, Thomas, Höcht, Viktoria, Wagner, Doris. 2009. Ageing Society und Citizen Relationship Management. In: Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung, Hrsg. Hanappi-Egger E. und P. Schnedlitz, 557-605. Wien: Facultas. (Details)
  Eberherr, Helga, Hanappi-Egger, Edeltraud, Lienbacher, Eva, Schnedlitz, Peter, von Dippel, Alexander, Zniva, Robert. 2009. Altern in der Stadt, Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung. In: Ageing Society. Altern in der Stadt, Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung, Hrsg. Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter, 11-140. Wien: Facultas. (Details)
  Buber, Renate, Guschlbauer, Florian. 2009. Persönliche Kommunikation mit älteren Menschen am Point-of-Service in der öffentlichen Verwaltung. In: Ageing Society. Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung, Hrsg. Hanappi-Egger, Edeltraud/Schnedlitz, Peter, 220-294. Wien: Facultas. (Details)
  Buber, Renate, Lienbacher, Eva, Zniva, Robert. 2009. Zur gesellschaftlichen Verantwortung von Coca-Cola: La Fundación Colombia para la Educación y la Oportunidad. In: Fallstudien zum NPO-Management. Praktische BWL für Vereine und Sozialeinrichtungen, Hrsg. Renate Buber, Michael Meyer, 332-356. Wien: Schäffer Poeschel. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Zopf, Stefan. 2009. An Analysis of Ingredient Branding Using the Exampla of TetraPak. In: European Retail Research, Volume 23 Issue II, Hrsg. Schnedlitz, Peter et al., 127-144. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Ernst, Gittenberger, Teller, Christoph. 2009. Betriebstypenspezifisches Kaufverhalten von älteren KonsumentInnen. In: Ageing Society - Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung, Hrsg. Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter, 346-394. Wien: Facultas. (Details)
2008 Hoffmann, Nicolas A., Schnedlitz, Peter. 2008. The Austrian Retail Market: A Profile. In: European Retail Research, Hrsg. Morschett, Dirk, Ruolph, Thomas, Schnedlitz, Peter, Swoboda, Bernhard, Schramm-Klein, Hanna, 207-227. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Teller, Christoph. 2008. Das Einkaufszentrum als Agglomerationsklasse - begriffliche Diskussion und empirische Evaluierung von Agglomerationseffekten. In: Agglomerationseffekte und Bestandverhaeltnisse in Einkaufszentren, Hrsg. Gruber, Michael, 1-52. Wien: Manz. (Details)
2007 Aghamanoukjan, Anahid, Buber, Renate, Meyer, Michael. 2007. Das qualitative Interview. In Qualitative Marktforschung, Hrsg. Buber, Renate; Holzmüller, Hartmut, 415-436. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Schmidt, Gunnar, Widhalm, Andrea. 2007. Empirische Untersuchungsergebnisse zur Trendforschung im Handel. In Handelsforschung 2007, Hrsg. Volker Trommsdorff, 17-29. Stuttgart: Kohlhammer. (Details)
  Wattanasuwan, Kritsadarat, Buber, Renate, Meyer, Michael. 2007. Narrative Interviews und Narrative Analyse. In Qualitative Marktforschung, Hrsg. Buber, Renate; Holzmüller, Hartmut, 359-380. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Walter, Eva Margarete. 2007. Angebot an Zahlungsalternativen am Point of Sale aus der Perspektive des Handelsmanagements. In Shopper Research - Kundenverhalten im Handel. Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007, Hrsg. Ahlert, Dieter/Olbrich, Rainer/Schröder, Hendrik, 379-398. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag. (Details)
  Meyer, Michael, Reutterer, Thomas. 2007. Sampling-Methoden in der Markforschung: Wie man Untersuchungseinheiten auswählen kann. In Qualitative Marktforschung, Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut, 229-246. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Wattanasuwan, Kritsadarat, Buber, Renate, Meyer, Michael. 2007. Das narrative Interview und die narrative Analyse. In Qualitative Marktforschung. Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut H., 359-379. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Buber, Renate. 2007. Denke-Laut-Protokolle. In Qualitative Marktforschung, Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut H., 555-568. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Buber, Renate, Ruso, Bernhart, Gadner, Johannes. 2007. Mixed-Model-Design. Die Nutzung von Ruhezonen in Einkaufszentren. In Qualitative Marktforschung. Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut H., 883-901. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Holzmüller, Hartmut H., Buber, Renate. 2007. Optionen für die Marketingforschung durch die Nutzung qualitativer Methodologie und Methodik. In Qualitative Marktforschung. Konzepte-Methoden-Analysen., Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut H., 3-20. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Aghamanoukjan, Anahid, Buber, Renate, Meyer, Michael. 2007. Qualitative Interviews. In Qualitative Marktforschung. Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut H., 415-435. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Buber, Renate, Gadner, Johannes, Höld, Regina. 2007. Wohnen in Passivhäusern. Der Einsatz des Fokusgruppeninterviews zur Identifikation von Wohlfühlkomponenten. In Qualitative Marktforschung. Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Buber, Renate/Holzmüller, Hartmut, H., 823-845. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Buber, Renate, Klein, Vanessa. 2007. Zur Bedeutung qualitativer Methodik in der Marktforschungspraxis. In Qualitative Marktforschung. Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Buber, Renate, Holzmüller, Hartmut H., 47-61. Wiesbaden: Gabler. (Details)
2006 Hahsler, Michael, Hornik, Kurt, Reutterer, Thomas. 2006. Warenkorbanalyse mit Hilfe der Statistik-Software R. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 144-163. Wien: Linde. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Zur Bedeutung von daten- und modellgestützten Entscheidungshilfen in Marketing und Handel. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 119-123. Wien: Linde. (Details)
  Kotzab, Herbert, Teller, Christoph. 2006. Collaborative Store Ordering - The Missing Link in Retail Distribution: The Schwarzkopf-Rilken and Veropoulos Case. In Ausgewählte Fallstudien der Akademischen Partnerschaft ECR Deutschland. Band 12, Hrsg. Akademischen Partnerschaft ECR Deutschland, 1-22. Köln: Eigenverlag. (Details)
  Mild, Andreas, Natter, Martin, Reutterer, Thomas, Taudes, Alfred, Wöckl, Jürgen. 2006. Retail Revenue Management. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Buber, Reutterer, Schuh, Teller, 124-143. Wien: Linde. (Details)
  Teller, Christoph, Reutterer, Thomas, Schnedlitz, Peter. 2006. Attraktivitätsbewertung von Handelsagglomerationen im Zuge des Kauf-/Besuchsprozesses von Kunden. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 317-335. Wien: Linde. (Details)
  Teller, Christoph, Kotzab, Herbert, Grant, David B.. 2006. Betriebstypen und Konsumentenlogistik. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 214-232. Wien: Linde. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Der Supermarkt der Zukunft. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Chrsitoph, 47-92. Wien: Linde. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Schmidt, Gunnar, Widhalm, Andrea. 2006. Empirische Untersuchungsergebnisse zur Trendforschung im Handel. In Handelsforschung 2007, Hrsg. Trommsdorff, Volker, 52-67. Stuttgart: Kohlhammer. (Details)
  Buber, Renate, Ruso, Bernhart, Gadner, Johannes. 2006. Evolutionäres Design von Verkaufsräumen - Wasser, Pflanzen, Tiere und Sichtschutz als verhaltenssteuernde Gestaltungselemente. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 361-378. Wien: Linde. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Innovationen in Marketing und Handel: Ausgangsüberlegungen - Perspektiven - Praxisdialog. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, P., Buber, R., Reutterer, Th., Schuh, A. Teller, Chr., 23-34. Wien: Linde. (Details)
  Vucic, Danijela, Buber, Renate. 2006. Kulturelle Einflüsse auf das Schenken und den Geschenkkauf - Kroatische Migrantinnen in Österreich und ihr Schenkverhalten bei Hochzeiten . In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 390-418. Wien: Linde. (Details)
  Buber, Renate. 2006. Methodenpluralismus in der Konsumentenforschung. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller Christoph, 273-283. Wien: Linde. (Details)
  Teller, Christoph. 2006. Phänomene der Distributionsforschung im Spannungsfeld zwischen Aquisition und Logistik. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 189-191. Wien: Linde. (Details)
  Kotzab, Herbert, Reiner, Gerald, Teller, Christoph. 2006. Verkaufsstellenlogistik als Intra-Logistiksystem des Handels - konzeptionelle Entwicklung und empirische Leistungsüberprüfung. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 246-256. Wien: Linde. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Von "Geiz ist geil" zu "billig". In Die Marke Feibra, Hrsg. Spreitzer, Helmut, Kotzab, Herbert, 64-66. Wien: Editorial Coscoroba. (Details)
  Teller, Christoph, Reutterer, Thomas, Schnedlitz, Peter. 2006. Determinanten der Einkaufsstättenwahl als Faktoren für die wahrgenommene Attraktivität von Handelsagglomerationen — Tradierte Thesen auf dem Prüfstand. In Der österreichische Handel 2005. Daten – Fakten – Analysen., Hrsg. Voithofer, Peter und Ernst Gittenberger , 193-209. Wien, Frankfurt a. M.: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. (Details)
2005 Kotzab, Herbert/Reiner, Gerald/Teller, Christoph. 2005. Instore-Logistik als neuralgischer Brückenkopf einer Supply Chain ¿ Modellbildung, empirische Bestandsaufnahme und Simulation.. In: Lasch, Rainer/Janker, Christian (Hrsg.): Logistik Management, Innovative Logistikonzepte. Wiesbaden: Gabler, 281 - 294 (Details)
  Kotzab, Herbert/Teller, Christoph. 2005. To Pay or Not to Pay, That is the Question. Conceptual Model and Empirical Results on Consumers' View on Home Delivery. In: Kornum, Niels/Mogens, Bjerre (Eds.): Grocery E-Commerce. Consumer Behaviour and Business Strategies. Cheltenham (UK)/Northampton (MA, USA): Edward Elgar Publishing, pp.36-57 (Details)
  Buber, Renate. 2005. Zur qualitativen Konsumentenforschung. In: Holzmueller, Hartmut/Schuh, Arnold (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing. Heidelberg: Physica Verlag, 183-198 (Details)
2004 Reutterer, T., Mild, A.. 2004. Analyzing Qualitative Data with Quantitative Methods? An Illustration Using Personalised Item Recommendation Techniques. In: Buber, R., Gadner, J., Richards, L. (eds.): Applying qualitative methods to marketing management research. 257-277, London, U.K.: Palgrave McMillan (Details)
  Gadner, J., Ohnesorge, D., Adler, T., Buber, R.. 2004. Repräsentation und Organisation von Wissen zur Entscheidungsunterstützung im Management.. In: Budin, G., Ohly, P. (Hrsg.): Wissensorganisation in kooperativen Lern- und Arbeitsumgebungen. Würzburg: Ergon Verlag, 175-186 (Details)
2003 Schnedlitz, Peter/Voithofer, Peter. 2003. Auswirkungen der Vertragskündigung auf einen typischen österreichischen KFZ-Handelsbetrieb mit Markenvertretung. In: Trommsdorf, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2003 - Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels, 63-82 (Details)
  Buber, R./Gadner, J./Ruso, B.. 2003. Consumer Behaviour in Recreational Areas of Shopping Malls: A Mixed-Model Research Design. In: Buber, R./Gadner, J./Richards, L. (eds.): Applying Qualitative Methods to Marketing Management Research. 157-174, Houndmills-Basingstoke-Hampshire: Palgrave Macmillan (Details)
  Gadner, J./Buber, R.. 2003. Consumers' Knowledge of Controlled Ventilation Systems. In: Gadner, J./Buber, R./Richards, L. (eds.): Organising Knowledge: Methods and Case Studies. Houndmills-Basingstoke-Hampshire: Palgrave Macmillan (Details)
  Teller, Christoph/Kotzab, Herbert . 2003. Increasing Competitiveness in the Grocery Industry - Success Factors in Supply Chain Partnering. Theoretical discussion and empirical implications. In: Seuring, Stefan/Müller, Martin/Goldbach, Maria/Schneidewind, Uwe (Hrsg.): Strategy and Organization in Supply Chains. 149-164, Heidelberg: Physica Verlag (Details)
  Kotzab, Herbert/Teller, Christoph. 2003. Interorganisatorische Wertschöpfungspartnerschaften und Co-opetition-Modelle in der Konsumgüterwirtschaft - Das Beispiel Efficient Consumer Response. In: Ahlert, Dieter/Olbrich, Rainer/Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch für Vertriebs- und Handelsmanagement 2003. Marktstrategische Veränderungen in der Hersteller-Handels-Dyade. 267-280, Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag (Details)
  Kotzab, Herbert/Teller, Christoph. 2003. Kritische Erörterung des Collaborative Planning Forecasting and Replenishment-Ansatzes aus der Sicht des Supply Chain Controlling. In: Stölzle, Wolfgang/Otto, Andreas (Hrsg): Supply Chain Controlling. 83- 106, Wiesbaden: Gabler (Details)
  Buber, R./Friedmann, M.. 2003. The Austrian Furniture Retailers' Perspective on the Austrian Design Industry. In: Gadner, J./Buber, R./Richards, L. (eds.): Organisiing Knowledge: Methods and Case Studies. Houndmills-Basingstoke-Hampshire: Palgrave Macmillan (Details)
  Buber, R.. 2003. The Job Image of Young Sales Assistants: Introspection and Young Consumers' Assessment. In: Gadner, J./Buber, R./Richards, L. (eds.): Organising Knowledge: Methods and Case Studies. Houndmills-Basingstoke-Hampshire: Palgrave Macmillan (Details)
2002 Reutterer, Thomas, Haller, Thomas. 2002. Brand-Equity-Analyse. In: Simon, Hermann, von der Gathen, Andreas (Hrsg.): Das große Handbuch der Strategieinstrumente: Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung. 241-248, Frankfurt, Main u.a.: Campus-Verlag (Details)
  Schnedlitz, Peter/Kotzab, Herbert/Neumayer, Kerstin. 2002. Contemporary IT-Assisted Retail Management. In: Joia, Antonio (Hrsg.): IT-Based Management, Challenges and Solutions. 175-203, Hershey-London-Melbourne-Singepore-Bejing: Idea Group Publishing (Details)
  Teller, Christoph/Kotzab, Herbert. 2002. Cost Efficiency in Supply Chains - a conceptual discrepancy?. In: Seuring, Stefan/Goldbach, Maria: Cost Management in Supply Chains. Berlin: Springer Verlag (Details)
  Kotzab, Herbert/Teller, Christoph. 2002. Logistikkosten- und -leistungsrechnung im Handel. Ergebnisse einer empirischen Bestandsaufnahme. In: Seicht, Gerhard (Hrsg.): Jahrbuch für Controlling und Rechnungswesen 2002. 663-698, Wien: Orac (Details)
  Reutterer, Thomas. 2002. Marktsegmentierung. In: Simon, Hermann, von der Gathen, Andreas (Hrsg.): Das große Handbuch der Strategieinstrumente: Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung. 271-284, Frankfurt, Main u.a.: Campus-Verlag (Details)
  Schnedlitz, Peter/Madlberger, Maria. 2002. Multi-Channel-Retailing: Herausforderungen an die Logistik durch Hauszustellung. In: Ahlert, Dieter/Olbrich, Rainer/Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Handelsmanagement 2002. 317-334, Deutscher Fachverlag (Details)
  Madlberger, Maria/Schnedlitz, Peter. 2002. Pfandflaschen als betriebswirtschaftliches Problem vor dem Hintergrund der Wertschöpfungsdiskussion von Industrie und Handel. In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2001/02, Köln: BBE-Verlag (Details)
  Reutterer, Thomas. 2002. Szenario-Analyse. In: Simon, Hermann, von der Gathen, Andreas (Hrsg.): Das große Handbuch der Strategieinstrumente: Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung. 70-83, Frankfurt, Main u.a.: Campus-Verlag (Details)
2001 Schnedlitz, Peter. 2001. 50 Jahre EHI - 100 Jahre Handelsforschung in Wien. In: Hallier, Bernd (Hrsg.): Praxisorientierte Handelsforschung. S. 178, EHI-EuroHandelsinstitut GmbH, Köln (Details)
  Mild, Andreas, Reutterer, Thomas. 2001. Collaborative Filtering Methods for Binary Market Basket Data Analysis. In: Liu, J., Yuen, P.C., Li, C., Ng, J., Ishida, T. (eds.): Lecture Notes in Computer Science, Vol. 2252: Active Media Technology. 302-313, Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag (Details)
  Schnedlitz, Peter, Reutterer, Thomas, Joos, Walter. 2001. Data-Mining und Sortimentsverbundanalyse im Einzelhandel. In: Hippner, Hajo, Küsters, Ulrich, Meyer, Matthias, Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Handbuch Data Mining im Marketing. Knowledge Discovery in Marketing Databases. 951-970, Wiesbaden: Vieweg Verlag (Details)
  Schnedlitz, Peter/Teller, Christoph. 2001. EuroCalculus - Ein Instrument zur Planung des Wechselgeldbedarfs in der Euro-Bargeldeinführungsphase. In: Grabner-Kräuter, Sonja/Wührer, Gerhard A. (Hrsg.): Trends im internationalen Management - Strategien, Instrumente und Methoden. 577-597, Linz: Universitätsverlag Rudolf Trauner (Details)
  Schnedlitz, Peter, Newzella. 2001. Pharmagroßhandel zwischen Kooperation und Wettbewerb. In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2000/01. 139-160, BBE-Verlag Köln (Details)
  Schnedlitz, Peter / Newzella. 2001. Pharmagroßhandel zwischen Kooperation und Wettbewerb. In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2000/01. 139-160, BBE-Verlag Köln (Details)
  Schnedlitz, Peter, Reutterer, Thomas, Joos, Walter. 2001. Sortimentsverbundanalyse im Einzelhandel. In: Küsters, Ulrich/Hippner, Hajo/Meyer, Matthias/Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Handbuch Data Mining im Marketing. 951-970, Braunschweig/Wiesbaden (Details)
  Madlberger, Maria/Kotzab, Herbert. 2001. www.stationaererhandelgoesinternet.at - Ergebnisse einer empirischen Bestandsaufnahme. In: Sebastian, Hans-Jürgen/Grünert, Tore (Hrsg.): Logistik Management. Supply Chain Management und e-Business, Stuttgart et.al.: B.G. Teubner (Details)
2000 Buber, Renate. 2000. Die Einstellung von Führungskräften zum internen Marketing - eine empirische Untersuchung mit GABEK. GABEK II, Zur Qualitativen Forschung - On Qualitative Research, 259-301, Studienverlag, Innsbruck/Wien (Details)
  Buber, Renate, Kraler, Christian. 2000. How GABEK and WinRelan Support Qualitative Research. GABEK II, Zur Qualitativen Forschung - On Qualitative Research, 111-139, Studienverlag, Innsbruck/Wien (Details)
  Schnedlitz, Peter / Kotzab, Herbert. 2000. Putting Supply Chain Management into Retailing Action. Logistics Solution, 1, ??????????????????????????????????????????????????????? (Details)
  Buchta, Christian, Reutterer, Thomas. 2000. Segmentation and positioning analysis of competitive retail markets based on binary store image and preference data. In: Buchta, Christian, Dolnicar, Sara, Reutterer, Thomas (eds.): A Nonparametric Approach to Perceptions-Based Market Segmentation: Applications. 73-142, Wien, New York: Springer-Verlag (Details)
  Schnedlitz, Peter / Foscht, Thomas / Jungwirth, Georg. 2000. Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement. Konzepte - Instrumente - Trends. Studien für die Praxis, Band XIV, Frankfurt am Main (Details)