2017 Weitzl, Wolfgang. 2017. Measuring Electronic Word-of-Mouth Effectiveness: Developing and Applying the eWOM Trust Scale. Wiesbaden: Springer Gabler. (Details)
2016 Zniva, Robert. 2016. Ältere Konsumenten in Handel und Marketing. Wiesbaden: Springer. (Details)
  Dollfuß, Verena. 2016. Performance Measurement im Einzelhandel - Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene. Wien: Peter Lang. (Details)
  Holweg, Christina, Lienbacher, Eva. 2016. Social Supermarkets in Europe - Investigations from a retailing perspective in selected European countries. Vienna: Eigenverlag. (Details)
2013 Lienbacher, Eva. 2013. Corporate Social Responsibility im Handel. Diskussion und empirische Evidenz des alternativen Betriebstyps Sozialmarkt.. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Harrauer, Verena, Rychly, Nicole. 2013. Der Bierkauf: Einzelflasche, 6er-Träger oder doch die Kiste? Bd. 81. Wien: Eigenverlag Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Hoffmann, Nicolas, Schnedlitz, Peter. 2013. A Comparison of Stand-alone and Multi-partner Programs (Disseration). Frankfurt / Main: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. (Details)
  Toth, Andreas, Schnedlitz, Peter. 2013. Die Beziehung zwischen Einkaufserlebnis und Preiszufriedenheit: Eine Studie im Handel (Dissertation). Wiesbaden: Springer. (Details)
2012 Lehner, Dionys , Resch, Andreas, Sandgruber, Roman, Schnedlitz, Peter. 2012. Österreichische Handelsgeschichte. Von den Anfängen bis zur Gegenwart.. Wien: Styria Verlag. (Details)
  Gittenberger, Ernst, Schnedlitz, Peter. 2012. Betriebsformenwahl älterer KonsumentInnen (Dissertation). Frankfurt / Main: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. (Details)
2011 Hehle, Friederike, Schnedlitz, Peter. 2011. Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending (Dissertation). Frankfurt / Main: Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Lienbacher, Eva, Harrauer, Verena. 2011. Erstes österreichisches EKZ-Ranking 2010. Aus Perspektive der Bestandnehmer/innen. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 73, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter.. Wien: Eigenverlag. (Details)
  Lienbacher, Eva, Holweg, Christina. 2011. Strukturanalyse Sozialmärkte in Österreich. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 74, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter. Wien: Eigenverlag. (Details)
2009 Holweg, Christina. 2009. Consumer Value im Category Management-Modell nach ECR. Kritische Diskussion und empirische Evaluierung. Wiesbaden: Gabler. (Details)
2007 Teller, Christoph. 2007. Bestimmungsfaktoren der Einkaufsstättenwahl unter besonderer Berücksichtigung der Distributionsleistungen und –kosten von Konsumenten. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 63, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter. Wien: Eigenverlag. (Details)
  Teller, Christoph. 2007. Einfluss olfaktorischer Reize auf das Kaufverhalten in Handelsagglomerationen. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 64, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter. Wien: Eigenverlag. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Gittenberger, Ernst, Schmidt, Gunnar, Teller, Christoph, Widhalm, Andrea. 2007. Empirische Trendforschung im Handel - Lebensmittelhandel 2006 bis 2011. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 59, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter. Wien: Eigenverlag . Wien: Eigenverlag. (Details)
  Teller, Christoph. 2007. Evaluierung und Wahrnehmung logistischer Leistungen von Konsumenten im Rahmen der Beschaffung von Waren. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 62, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter. Wien: Eigenverlag. (Details)
2004 Teller, Christoph/Teller, Wolfgang/Haas, Erwin. 2004. Die Wirtschaftskammer Österreich als Dienstleistungsunternehmen. Eine Evaluierung aus Sicht der Berufsgruppe 'Computer & Bürosysteme'. Schriftenreihe Handel und Marketing. Band 50, 86 Seiten, hrsgg. v. Schnedlitz, Peter, Wien: Eigenverlag, ISBN 3-85475-050-1 (Details)
2003 Schnedlitz, Peter/Berger, Doris/Haller, Thomas. 2003. Ethik im Handel am Beispiel Fair Trade. Schriftenreihe Handel und Marketing, Band 49, ISBN 385475049-8 (Details)
  Schnedlitz, Peter/Gogg, Elisabeth. 2003. Handelsmarke Bier der Brau Union Österreich AG. Schriftenreihe Handel und Marketing, Band 47, Diplomarbeit, ISBN 385475047-1 (Details)
  Gavac, Karin/Gittenberger, Ernst/Grohall, Günther/Grozea-Helmenstein, Daniela/Helmenstein, Christian/Hofmann, Alexander/Jung, Jürgen/Schneider, Christoph/Schnedlitz, Peter/Teller, Christoph/Voithofer, Peter. 2003. Perspektiven im Handel. Wien: Österreichisches Institut für Gewerbe- und Handelsforschung (Details)
  Schnedlitz, Peter/Teller, Christoph/et al.. 2003. Strukturmerkmale des Wiener Computerhandels. Eine empirische Bestandsaufnahme. Schriftenreihe Handel und Marketing, Band 46, 76 Seiten, hrsg.: Schnedlitz, Peter, Wien: Eigenverlag, ISBN 3-85475-046-3 (Details)
  Schnedlitz, Peter/Müllner, Michaela. 2003. Überlebenschancen und Scheiterursachen von Franchise-Betrieben im Vergleich zum nicht-franchisierten Unternehmertum in Österreich. Schriftenreihe Handel und Marketing, Band 48, Diplomarbeit, ISBN 385475048-X (Details)
2002 Teller, Christoph. 2002. Bargeldlogistik im Handel. Bestandsmanagement von Wechselgeld im Zuge der Euro-Bargeldeinführung mit der Software EuroCalculus. Wien: Facultas (Details)
  Schnedlitz, Peter et.al.. 2002. Category Management im TK-Bereich. Schriftenreihe Handel und Marketing, 37, ISBN 3-85475-037-4 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Gittenberger, E.. 2002. Der EuroCalculus - Wechselgeldberechnung in der €-Bargeldeinführungsphase. Schriftenreihe Handel und Marketing, 42, inkl. CD-Rom, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-042-0 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Sonderhof, C.. 2002. Die Positionierung des Großhandels in der österreichischen Marktwirtschaft. Schriftenreihe Handel und Marketing, 44, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-044-7 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Brusl, V.. 2002. Eine Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Electronic Retailing als zusätzlicher Vertriebsweg des stationären Handels im B2C-Bereich. Schriftenreihe Handel und Marketing, 39, Diplomarbeit (Details)
  Schnedlitz, Peter / Kousek, H.. 2002. Einkaufsstättenwahl im Lebensmitteleinzelhandel. Schriftenreihe Handel und Marketing, 38, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-038-2 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Lackner, M.. 2002. Erfolgsfaktor Logistik. Schriftenreihe Handel und Marketing, 40, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-040-4 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Leutgeb, D.. 2002. Evolution des militärischen Logistikbegriffes - eine kontrastierende Aufnahme. Schriftenreihe Handel und Marketing, 45, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-045-5 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Weiss, W.. 2002. Sales Decomposition and ROI of Marketing Investments. Schriftenreihe Handel und Marketing, 41, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-041-2 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Friedmann, M.. 2002. Zur Struktur der österreichischen Designbranche - eine GABEK-Analyse im Möbeldesignhandel. Schriftenreihe Handel und Marketing, 43, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-043-9 (Details)
  Schnedlitz, Peter / Feldbacher, B.. 2002. Zweck und Wirkung der Geschäftsfassade. Schriftenreihe Handel und Marketing, 36, Diplomarbeit, ISBN 3-85475-036-6 (Details)
2001 Schnedlitz, Peter/Madlberger, Maria/Teller, Christoph/Repe, Siri. 2001. Alternative Kommunikationspolitik für Kinder. Schriftenreihe Handel und Marketing, 33, 72 Seiten, ISBN 3-85475-033-1 (Details)
  Schnedlitz, Peter/Madlberger, Maria/Teller, Christoph/Repe, Siri. 2001. Alternativen des Kindermarketing für Nesquik. Schriftenreihe Handel und Marketing, 33, Wien: Eigenverlag (Details)
  Schnedlitz, Peter/Nagler, Rupert/Teller, Christoph. 2001. Der €Calculus - Wechselgeldberechnung in der €-Bargeldeinführungsphase. Schriftenreihe Handel und Marketing, 35, 25 Seiten, inkl. CD-Rom, ISBN 3-85475-035-8 (Details)
  Schnedlitz, Peter/Madlberger, Maria/Teller, Christoph/Ederer, Hans Christoph/Raudaschl, Georg. 2001. Hauszustellung von Lebensmitteln. Schriftenreihe Handel und Marketing, 32, 52 Seiten, Wien: Eigenverlag, ISBN 3-85475-032-3 (Details)
  Schnedlitz, Peter/Nagler, Rupert/Teller, Christoph. 2001. Wechselgeldproblematik in Branchen mit hohem Bargeldanteil vor dem Hintergrund der €-Bargeldeinführung am 1. Jänner 2002 (€-Day). Schriftenreihe Handel und Marketing, 34, 115 Seiten, Wien: Eigenverlag, ISBN 3-85475-034-X (Details)
  Madlberger, Maria/Schnedlitz, Peter. 2001. Zukunftschancen für Mehrweggebinde. Schriftenreihe Handel und Marketing, 31, Eigenverlag Institut für Absatzwirtschaft, Abteilung Handel und Marketing (Details)
2000 Baier, Christine/Schnedlitz, Peter. 2000. Das subjektiv gefärbte Bühnenbild der Dienstleistung - eine empirische Studie über das Summer Stage Independent-Festival. Schriftenreihe Handel und Marketing, 28, 117 Seiten, Eigenverlag Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
  Mammerler, Isabella/Schnedlitz, Peter. 2000. Die Veränderung der Währungsdenominationen - vom Schilling zum Euro. Schriftenreihe Handel und Marketing, 29, Eigenverlag Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
  Berger, Alexandra/Schnedlitz, Peter. 2000. Die Zufriedenheit der gewerblichen Endkunden nach einer Neustrukturierung des Vertriebssystems - eine empirische Studien anhand des Beispiels tesa-Industrie. Schriftenreihe Handel und Marketing, 27, 113 Seiten, Eigenverlag Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
  Lewisch, Christoph/Schnedlitz, Peter. 2000. Neue Perspektiven in der Radio-Media-Planung - eine Analyse nach der Einführung der Privatradios in Österreich. Schriftenreihe Handel und Marketing, 26, 157 Seiten, Eigenverlag Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2000. Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement, Konzepte - Instrumente - Trends. Festschrift für Hans-Peter Liebmann, Deutscher Fachverlag, Frankfurt a.M. (Details)
1996 Edrissi, A., Heinrich, G., Kleiber, Ch., Kodritsch, Ch., Lettmayr, C.F., Reutterer, Thomas, Voithofer, Peter. 1996. Telekommunikation im österreichischen Gewerbe und Handwerk. Wien: Österreichischer Wirtschaftsverlag. (Details)