2018 Schnedlitz, Peter, Salesny, Anton, Hofacker, Lars, Langenberg, Christoph, Schwandt, Friedrich. 2018. E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2018. Köln / Hamburg:EHI Retail Institute, Statista. (Details)
2017 Schnedlitz, Peter, Salesny, Anton, Hofacker, Lars, Langenberg, Christoph, Schwandt, Friedrich. 2017. E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2017. Köln / Hamburg:EHI Retail Institute; Statista. (Details)
  Kastner, Margit, Bauer-Krösbacher, Claudia, Holzmann, Anna Karin. 2017. Green Spaces as Tourist Attractions: Vienna in Comparison to Selected European Cities. Wien:WU Wien. (Details)
2016 Schnedlitz, Peter, Salesny, Anton, Hofacker, Lars, Langenberg, Christoph, Schwandt, Friedrich. 2016. E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2016 . Köln / Hamburg:EHI Retail Institute; Statista. (Details)
2015 Harrauer, Verena, Rychly, Nicole, Schnedlitz, Peter. Erscheinend. Webshop oder Supermarkt? - Wie Bio-Obst und Gemüse eingekauft werden. Wien: (Details)
  Harrauer, Verena, Rychly, Nicole, Schnedlitz, Peter. 2015. Always in Touch with SPAR. Wien:Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Salesny, Anton, Hofacker, Lars, Schwandt, Friedrich, Langenberg, Christoph . 2015. E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2015. Köln / Hamburg:EHI Retail Institute; Statista. (Details)
2014 Harrauer, Verena, Rychly, Nicole, Schnedlitz, Peter. 2014. Mit Farbe zu mehr Erfolg - in Kooperation mit L'Oreal Österreich. Wien: Handel & Marketing. (Details)
  Ettinger, Andrea, Kastner, Margit. 2014. Austria's Destination Image and Destination Personality. Vienna: Department of Marketing, WU. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Harrauer, Verena. 2014. Loyalitätsprogramme im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Wien: WU Wien. (Details)
2013 Schnedlitz, Peter, Harrauer, Verena, Rychly, Nicole. 2013. Der Bierkauf - Einzelflasche, 6er-Träger oder doch die Kiste?. Wien: WU Wien. (Details)
  Holweg, Christina. 2013. FIRST EUROPEAN MULTINATIONAL STUDY OF SOCIAL SUPERMARKETS AS ALTERNATIVE RETAILER. Kleinprojekte von WU-Assistent/inn/en: Endbericht.. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
2011 Lienbacher, Eva, Holweg, Christina. 2011. Potentialanalyse Sozialmarkt. Kleinprojekte von WU-Assistent/inn/en: Endbericht.. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Kastner, Margit, Stangl, Brigitte. 2011. (Dis)Satisfier in eLearning. Wien-Chur: WU, HTW. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Lienbacher, Eva, Harrauer, Verena. 2011. Erstes österreichisches EKZ-Ranking 2010. Aus Perspektive der Bestandnehmer/innen. Projektseminar in Kooperation mit dem Austrian Council of Shopping Centers (ACSC).. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
2010 Schnedlitz, Peter, Harrauer, Verena, Zniva, Robert. 2010. Security Land - Sicherheit als innovatives Geschäftsfeld. Projektseminar in Kooperation mit Security Land GmbH. Wien: Institut für Handel & Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Walter, Eva Margarete, Lienbacher, Eva. 2010. Dekorative Kosmetik im Lebensmitteleinzelhandel. Projektseminar in Kooperation mit L'oréal GmbH.. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
2009 Buchta, Christian, Mazanec, Josef. 2009. Usability Tests of Recommendation and Dynamic Packaging Systems Part Two: Experimental Test of the trip@dvice Prototype. Vienna: WU. (Details)
  Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter, Eberherr, Helga, Lienbacher, Eva, von Dippel, Alexander, Zniva, Robert. 2009. Ageing Societies. Demographic Changes and Their Consequences for Strategic Urban Development. Summarised Report.. Vienna: Institut für Handel und Marketing; Forschungsinstitut Gender and Diversity in Organizations. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Walter, Eva Margarete, Lienbacher, Eva. 2009. Mobile TV in Österreich. Projektseminar in Kooperation mit TTP Marketing und Business Development GmbH, Hutchison 3G Austria und Universal Music Austria.. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Wimmer, Harald. 2009. Forschungsbericht: Werbewissenschaft & Marktforschung - Markenimagemessung: Markenpositionierung von Digitalkameramarken, S. 38-39. Wien: Institut für Werbewissenschaft & Marktforschung. (Details)
  Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter, Eberherr, Helga, Lienbacher, Eva, von Dippel, Alexander, Zniva, Robert. 2009. Ageing Society. Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung. Zusammenfassende Darstellung.. Wien: Forschungsinstitut Gender und Diversität in Organisationen; Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Lienbacher, Eva, Zniva, Robert. 2009. Neuer Betriebstyp Sozialmarkt? Projektseminar in Kooperation mit dem VinziMarkt. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Holweg, Christina. 2009. Das Potenzial der Sozialmärkte. Österreich im internationalen Vergleich.. Wien: Institut für Handel & Marketing. (Details)
2008 Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter, Eberherr, Helga, von Dippel, Alexander, Wirrer, Georg Wolfgang, Lienbacher, Eva, Zniva, Robert, Hehle, Friederike. 2008. Ageing Society - Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung. 3. Zwischenbericht. Wien: Institut für Handel und Marketing; Forschungsinstitut Gender and Diversity in Organizations. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina, Walter, Eva Margarete. 2008. Ist der Wiener Handel EURO-fit? Präsentation des Forschungsberichtes des Projekt-Seminars. Wien: Institut für Handel & Marketing. (Details)
  Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter, Eberherr, Helga, von Dippel, Alexander, Wirrer, Georg Wolfgang, Lienbacher, Eva. 2008. Ageing Society - Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und ihre Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung 2. Zwischenbericht. Wien: Institut für Handel und Marketing, Forschungsinstitut Gender and Diversity in Organizations. (Details)
  Reutterer, Thomas, Höcht, Viktoria, Wagner, Doris. 2008. Ageing Society und Citizen Relationship Management. Bericht für das Projekt "Ageing Society – Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und deren Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung". Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Reutterer, Thomas, Teller, Christoph. 2008. Determinanten der Standortkonkurrenz zwischen zentralen und peripheren Lagen von Einzelhandelsagglomerationen. Kumulativer Projektbericht für den Jubiläumsfond der Österreichischen Nationalbank. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Buber, Renate, Kamleitner, Petra, Kehl, Leonhard, Reutterer, Thomas, Ziechensack, Barbara. 2008. Einführung einer chinesischen / indischen Automarke am österreichischen Markt - Chancen, Potentiale, Risiken. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
2007 Buchta, Christian, Mazanec, Josef, Wöckl, Jürgen. 2007. Exploring Tourists' Product Bundling Behavior as a Prerequisite for Automated Travel Recommendation and Dynamic Packaging. Vienna: Institute for Tourism and Leisure Studies, WU Wien. (Details)
  Jestl, Thomas, Mazanec, Josef, Wöckl, Jürgen. 2007. Pilot Study on the Usability Analysis of Dynamic Packaging Portals on the Internet. Vienna: Institute for Tourism and Leisure Studies, WU Wien. (Details)
  Hanappi-Egger, Edeltraud, von Dippel, Alexander, Eberherr, Helga, Schnedlitz, Peter, Widhalm, Andrea. 2007. Ageing Societey - Altern in der Stadt: Aktuelle Trends und deren Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung . 1. Zwischenbericht. Wien: Forschungsinstitut Gender and Diversity in Organizations, Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina, Walter, Eva Margarete. 2007. Die Wahrnehmung des revitalisierten Donauzentrums durch seine Besucher - Projektseminar in Kooperation mit Rodamco.. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina, Walter, Eva Margarete. 2007. Kaufentscheidungen bei Limonaden - Projektseminar in Koopertation mir der Radlberger GmbH.. Wien: Institut für Handel und Markerting. (Details)
  Teller, Christoph. 2007. Sterbende Innenstädte vs. prosperierende Einkaufszentren – ein (zentral-)europäisches Phänomen? Slowenien und Österreich im Vergleich. Kumulativer Projektbericht für den Festo-Fellow Fond. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
2006 Kastner, Margit, Stangl, Brigitte. 2006. Auswirkungen der Mitgliedschaft Österreichs in der EU aus der Sicht der Tourismuswirtschaft. - Bd. 1: Bestandsaufnahme tourismusrelevanter EU-Richtlinien und Literaturrecherche in Berichten und Studien. Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Kastner, Margit, Mazanec, Josef. 2006. Auswirkungen der Mitgliedschaft Österreichs in der EU aus der Sicht der Tourismuswirtschaft. Bd. 2: Dokumentenanalyse des Meinungsbildes anhand der österreichischen Tourismusfachpresse. Wien : Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft der WU Wien. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Walter, Eva Margarete, Widhalm, Andrea. 2006. Markenartikel als Profilierungschance gegenüber dem Diskont - Projektseminar in Kooperation mit Unilever Austria. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Teller, Christoph, Reutterer, Thomas, Schnedlitz, Peter. 2006. Ist der Käufer Opfer oder Täter? Kosten des Einkaufs für Konsumenten als Entscheidungsgröße im Standortwettbewerb zwischen zentralen und peripheren Handelsagglomerationen. Kumulativer Projektbericht für den Jubiläumsfond der Stadt Wien. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Zins, Andreas, Grabler, Klaus. 2006. A balanced scorecard approach for tourism in Thailand. Applying KPIs and benchmarking tools . Bangkok, Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Gruber, Elisabeth, Zins, Andreas. 2006. Konsumenten-Präferenzen für den stationären gegenüber dem Online-Reisebürovertrieb. Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Sovis, Wolfgang, Zins, Andreas. 2006. Niederösterreich Card Partnerbefragung 2006. Stockerau, Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Zins, Andreas, Sovis, Wolfgang. 2006. Niederösterreich Card. Gästebefragung 2006. Stockerau, Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
2005 Zins, Andreas, Dickinger, Astrid, Krankl, Rainer. 2005. Absatzwirtschaftliche Grundlagen für das Informationsangebot "Rivertale". Wien: WU. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina, Walter, Eva Margarete. 2005. Erfolgfaktor Personalisierung in der Direktwerbung - Projektseminar in Kooperation mit Xerox Austria. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Berger, Doris, Holweg, Christina. 2005. Konsumentenverhalten und Regaloptimierung in der Kategorie Mundhygiene - Projektseminar in Kooperation mit Colgate Austria. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Mazanec, Josef. 2005. Verfahren zur Strukturierung der tourismus- und freizeitwirtschaftlichen Wissensbasis: Auswahl der Analysemethoden und Softwaretools. Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft der WU Wien. (Details)
2004 Schnedlitz, Peter, Berger, Doris, Haller, Thomas. 2004. Das Zahlungverhalten im Handel - Projektseminar in Kooperation mit Europay. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Berger, Doris, Haller, Thomas. 2004. Neue Medien am Point of Sales - Projektseminar in Kooperation mit Interspar. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Felber, M. F., Mazanec, J. A.. 2004. Verkehrmittelpräferenz von Städtereisenden. ITF Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
2003 Schnedlitz, Peter, Teller, Christoph, Haller, Thomas. 2003. Ethik im Handel am Beispiel Fair Trade - Projektseminar in Kooperation mit Nestle und Fair Trade. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2003. Getränkesteuerrückvergütung im Lebensmittelhandel - Studie im Auftrag der Wirtschaftskammer Österreich - in Kooperation mit der KMU Forschung Austria. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Teller, Christoph. 2003. Strukturmerkmale des Wiener Computerhandels - Projektseminar in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien. Wien: Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter/Reutterer, Thomas/Teller, Christoph. 2003. Syngergieeffekte durch lokale und branchenspezifische Handelskooperationen. Endbericht zum Wirtschaftsuniversitätspreis 2001 der Wirtschaftskammer Wien (Details)
2002 Schnedlitz, Peter, Feichter, Petra. 2002. WU-Marketing-Initiative 2002 - Das WU Marketingkonzept. Wien: Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
  Meyer, D., Karatzoglou, A., Buchta, Ch., Leisch, F., Hornik, K.. 2002. A simulation environment for heterogeneous agents. SFB Adaptive Information Systems and Modeling in Economics and Management Science, Report 74 (Details)
  Zins, Andreas. 2002. Evaluierung der Besucherinfrastruktureinrichtungen des Nationalparks Hohe Tauern. Salzburg 2001. Wien: Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft, WU Wien (Details)
  Hasenauer, R., Aigner, W., Berndorfer, J., Stockhammer, C., Meinhard, D.. 2002. IU-GMES-PRACTICE Increased User-Involvement in EO/GMES Proposals and Practice. ESA Auftragsstudie, Sept. (Details)
  Hasenauer, R., Leitner, K.-H., Czerny, W., Fröhlich, J.,Gumpelmayer, T., Jäger, J., Paier, M., Plimon, A., Tacker, M., Wagner, P., Weber, M., Bayer, B., Krünes, H.. 2002. Positionspapier des BMVIT zur Stärkung der KMU-orientierten Aktivitäten der außeruniversitären Forschung in Österreich. April (Details)
2001 Wöber, K. W.. 2001. Benchmarking for tourism organizations - FAQs about accounting ratios and the value of benchmarking for the tourism industry. An eGuide for Tourism Professionals. University of Illinois at Urbana-Champaign, USA (Details)
  Wöber, K. W.. 2001. Betriebswirtschaftliche Analyse von Tourismusbetrieben (insbesondere Kennzahlen). Medienmappe Tourismus in Österreich, Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Schule, Wien, WKÖ (Details)
  Dolnicar, S. Wöber, K.W.. 2001. Effizienzkennzahlen für die Österreich Werbung. Wien, ÖGAF (Details)
  Dolnicar, Sara, Wöber, Karl. 2001. Effizienzkriterien für die Österreich Werbung. Wien: Österreichische Gesellschaft für angewandte Fremdenverkehrswissenschaft (Details)
  Meinhard, D., Aigner, W., Hasenauer, R., Stockhammer C., Berndorfer, J.. 2001. EGNOS Terrestrial Regional Augmentation Network: Application Analysis Report. Auftrag von European Space Agency, Deliverable 1.1, 10.10. (Details)
  Meyer, D., Karatzoglou, A., Buchta, C., Leisch, F., Hornik, K.. 2001. Running Agent-Based Simulations. Working Paper SFB Adaptive Information Systems and Modeling in Economics and Management Science, Report 80 (Details)
  Schnedlitz, Peter/Reutterer, Thomas/Teller, Christoph. 2001. Synergieeffekte durch lokale und branchenspezifische Synergieeffekte. Zwischenbericht zum Wirtschaftsuniversitätspreis 2001 der Wirtschaftskammer Wien (Details)
  Zins, Andreas H., Grabler, Klaus, Wögerbauer, H.. 2001. Zufrieden mit All-inclusive? Eine Angebots- und Nachfrageanalyse aus Österreich. Schriftenreihe für empirische Tourismusforschung und Hospitality Management, Band 14, Österreichische Gesellschaft für angewandte Fremdenverkehrswissenschaft (Details)
  Hasenauer R., Hofmann-Wellenhof B., Meinhard D. 2001. ¿ARTIST - Design a Testbed for GNSS and LORAN-C based Services in Austria¿. International Symposium on Location Based Services for Cellular Users, Munich, 7.2. (Details)
  Hasenauer, R., Hofmann-Wellenhof, B., Meinhard, D.,.Strohmeier, E.. 2001. ¿Austrian Radionavigation Technology and Integrated Satnav services and products Testbed ¿ Durchführungshinweise¿. Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr Innovation und Technologie, Endbericht, 29.5. (Details)
  Aigner, W., Hasenauer, R., Kurz, A., Meinhard, D., Stockhammer, C.. 2001. ¿Identifikation, Beschreibung von inhaltlichen Themenschwerpunkten der Informationstechnologie ¿ Vorfeldforschung für das nationale Impulsprogramm für Embedded Systems: Identifikation von nationalen FIT-IT Themenschwerpunkten¿. Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr Innovation und Technologie, Endbericht, 19.6. (Details)
2000 Hasenauer, R., Aigner W. , Kurz A., Leitgeb C., Meinhard D.. 2000. Bestandsaufnahme laufender COST-Actions mit Österreichbeteiligung. Endbericht Oktober, Auftragsstudie für das BM:VIT Sektion V (Details)
  Dolnicar, Sara, Wöber, Karl W.. 2000. Evaluierungskriterien für gemeinnützige Organisationen unter besonderer Berücksichtigung nationaler Tourismusorganisationen. Wien: Österreichische Gesellschaft für angewandte Fremdenverkehrswissenschaft (Details)
1998 Reutterer, Thomas, Schnedlitz, Peter, Cerha, Cordula. 1998. Probleme im Bereich Nahversorgung. Wien:Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
1997 Reutterer, Thomas. 1997. Segmentierung und Strukturierung von Produktmärkten auf der Grundlage von Markenwahldaten unter Berücksichtigung von Konkurrenzrelationen zwischen Einkaufsstätten. Forschungsbericht Nr. 2 zum Wirtschaftsuniversitätspreis der Wirtschaftskammer Wien (Details)
1996 Reutterer, Thomas. 1996. Segmentierung und Strukturierung von Produktmärkten auf der Grundlage von Markenwahldaten unter Berücksichtigung von Konkurrenzrelationen zwischen Einkaufsstätten. Forschungsbericht Nr. 1 zum Wirtschaftsuniversitätspreis der Wirtschaftskammer Wien (Details)
1994 Reutterer, Thomas. 1994. Arbeitslose Jugendliche in Vorarlberg: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Projektbericht der Kammer für Arbeiter und Angestellte Vorarlberg, Feldkirch (Details)
1993 Love, A., Schlegelmilch, B.B., Diamantopoulos, A.. 1993. Charity Marketing: An Empirical Analysis of Donor and Volunteering Behaviour in the U.K.. March 1993, Report Prepared for the Charities Aid Foundation (Details)
1990 Schlegelmilch, B.B., Diamantopoulos, A.. 1990. The Perceived Environmental Impact of Rail and Road Freight Transport: A Qualitative Analysis. January 1990, Report Prepared for the British Railways Board (Details)