2019 Marckhgott, Eva. 2019. Marketing und Haptik: Wenn Marken berühren. Jahrestagung der Wissenschaftskommission beim Bundesministerium für Landesverteidigung, Wien, 20.11.19 (Details)
  Schanes, Karin, Dobernig, Karin, Hartl, Barbara. 2019. Sharing, not wasting: A study on motives and determinants of participation in food sharing initiatives. 4. Symposium "Konsum Neu Denken" Vienna, 17.10.19 (Details)
2018 Holweg, Christina. 2018. Academic Partnership Awards. ECR Infotag 2018, Wien, 15.11.18 (Details)
  Holweg, Christina. 2018. CRM. Zertifizierter ECR Manager, Wien, 13.10.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Fairtrade - Jury. 25 Jahre Fairtrade, Wien, 11.10.18 (Details)
  Güntürkün, Baris Pascal, Haumann, Till, Edinger-Schons, Laura Marie. 2018. When and how does Corporate Social Responsibility act as an Insurance Mechanism against Corporate Scandals? Marketing Research Colloquium (University of Hamburg), Hamburg, 10.09.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Jury. EFFIE Award 2018, Wien, 06.09.18 (Details)
  Zniva, Robert, Lienbacher, Eva, Oberhumer, Astrid Viktoria, Reutterer, Thomas. 2018. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien 2018, Wien, 13.07.18 (Details)
  Zniva, Robert, Lienbacher, Eva. 2018. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Junge Uni Mittersill, Mittersill, 11.07.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Die Zukunft des Supermarktes. Regal Branchentreff, Wien, 14.06.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Internationale Trends in Handel und Marketing. MMM Fachkonferenz, Wien, 05.06.18 (Details)
  Holweg, Christina. 2018. Leadership 4.0. Helden im digitalen Tornado. Hofer for Excellence, Wien, 07.05.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. 360 Grad Handel - Perspektiven auf dem Marktplatz der Zukunft. Raiffeisen Management Forum, Salzburg, 25.04.18 (Details)
  Zniva, Robert. 2018. Was ist eine Marke im Kontext des österreichischen Bundesheeres. Öffentlichkeitsarbeitstagung des Bundesheeres, Mittersill, 24.04.18 (Details)
  Marckhgott, Eva. 2018. Dress to Impress - Multidimensionale Dynamiken der Verpackungswahrnehmung. Packaging Innovation Day, Oberwaltersdorf, 15.03.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. LEH - Aktuelle Marktsituation und Zukunftsaussichten. Wiesbauer Führungskräfte-Tag, Wien, 20.01. (Details)
2017 Schnedlitz, Peter. 2017. Werden Drohnen und Roboter den Einkauf de Zukunft bestimmen? GEWINN InfoDay, Wien, 22.11.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette, Marckhgott, Eva. 2017. Kleider machen Leute. Verpackungen machen Produkte: Multidimensionale Dynamiken der Verpackungswahrnehmung. REGAL Fach-Forum Verpackung | Logistik | Entsorgung, Wien, 14.11.17 (Details)
  Zniva, Robert. 2017. Trends in Handel und Marketing. Bildungstag der Kärntner Landwirtschaft, Afritz, 24.10.17 (Details)
  Haller, Thomas, Reutterer, Thomas. 2017. Hidden Champions in Austria. Executive MBA Programm der Guanghua School of Management, Wien, 17.10. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Grenzenlosigkeit im Informationszeitalter? Community Medien Institut für Weiterbildung, Forschung und Beratung (COMMIT), Vienna, 12.10.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. The demise of boundaries: Brands in an age of transformations. European Association of Branded Good Manufacturers, Vienna, 06.10.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette, Marckhgott, Eva, Prock, Viktoria, Leitgeb, Daniela. 2017. Dress to Impress: Der Einfluss von Verpackungsattributen auf die Produktwahrnehmung von KonsumentInnen. MAV Generalversammlung, Wien, 02.10.17 (Details)
  Zniva, Robert. 2017. It´s not how old you are but how you are old. National Retail Research Knowledge and Exchange Centre (NRRKEC) - Retail Symposium 2017, Nottingham, 14.07. (Details)
  Zniva, Robert, Reutterer, Thomas. 2017. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien, Wien, 13.07. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Datenschutz im Wandel - Was erwartet Unternehmen und VerbraucherInnen? Fachtagungen „konsumentenpolitik im gespräch" Bundesministerium für Soziales, Arbeit und Konsumentenschutz, 12.06.17 (Details)
  Zniva, Robert. 2017. Ältere Konsumenten in Handel und Marketing. Kongress Heilkraft der Alpen, St. Johann im Pongau, 05.05.17 (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Psychological Ownership. 11. Effizienztag "Paid, owned, earned, created Media. Konvergenz und Divergenz in der Mediaplanung" Berlin, 23.03. (Details)
  Zniva, Robert. 2017. Die Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels auf Handel und Marketing im Lebensmittelhandel. Vortragsreihe Lagerhaus Lavanttal, LFS Buchhof, 14.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2017. Social Supermarkets in Europe (Invited Talk). House of Lords - Community Shop Recognition Event , London, 14.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2017. Moderation MOPRO. Regal-Molkereiforum Österreich, Salzburg, 02.03. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2017. Possess(ed): the forces of ownership in a (digital) society. Research Seminar Series, Department für Management, Wirtschaftsuniversität Wien, 17.01. (Details)
2016 Schnedlitz, Peter. 2016. Laudatio der Jury. fairtrade@works, Wien, 17.11. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Die Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels auf Handel und Marketing im Lebensmittelbereich. Netzwerk Zukunftsraum Österreich -AgrarMarkt Austria, Wien, 11.11. (Details)
  Haller, Thomas, Reutterer, Thomas. 2016. Hidden Cham­pions – immun gegen globale Mega­trends? Weltmarktführerkongress 2016, Wien, 09.11. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. Besitzend und Besessen: Konsum und Besitz vor dem Hintergrund bröckelnder Subjekt-Objektgrenzen. Netzwerk Verbraucherforschung, Federal Ministry of Justice and Consumer Protection, Berlin, 27.10. (Details)
  Holweg, Christina. 2016. Food Waste in Retailing: Reasearch results as opportunities for the cosmetic industry? . Out of the Tin - Beiersdorf Speaker Series, Wien, 04.10. (Details)
  Mitchell, Vincent-Wayne, Kamleitner, Bernadette. 2016. Third party data and ownership: selling others? Brownbag Talk at Cass Business School, London, UK, 22.09. (Details)
  Zniva, Robert, Lienbacher, Eva, Reutterer, Thomas. 2016. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien, Wien, 25.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Internationale Trends in Handel und Marketing. MMM Konferenz 2016, Wien, 02.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Podiumsdiskussion: Chancen und Risiken für den Handel. Regal Branchentreff, Wien, 02.06. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. Practical Applications of Psychological Ownership Theory in Marketing. Marketing expert guest lectures at the Mount, Mount Saint Mary College, NY, 20.04. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. The happy road to loyalty: How (incidental) consumption affect forges brand-ties. Research Seminar Series, Queensland University of Technology, Brisbane, 17.03. (Details)
  Güntürkün, Baris Pascal. 2016. Der Kunde als Koproduzent - Neue Einblicke in die Kundenwahrnehmung und Strategien zur erfolgreichen Gestaltung von Koproduktionsprozessen. Praxisdialog, WU Wien, 16.03. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2016. Power of Our. Virginia Polytechnic Institute and State University, Blacksburg (VA), 11.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Spar Innovation Leader Store. Pressekonferenz, Wien, 09.03. (Details)
  Holub, Sandra. 2016. Der Konsument von Heute. Die digitale Einkaufsstadt, Villach, 26.02. (Details)
  Holub, Sandra. 2016. Wird künftig getauscht, geteilt oder verweigert. Wo kauft der Konsument der Zukunft? Villach, 11.01. (Details)
2015 Büscher, W. and Kamleitner, Bernadette and Musger, G. and Sutter, G. 2015. Sicherung des fairen Wettbewerbs im digitalen Zeitalter. Tagung "Wettbewerb und digitale Wirtschaft", bmwfw (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft), Vienna, 10.12. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Sicherung des fairen Wettbewerbs im digitalen Zeitalter. Wettbewerb und digitale Wirtschaft, Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, 10.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. ECR Austria Academic Awards 2015. ECR Austria Infotag, Wien, 12.11. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Konsumkompetenzen und Konsummotivationen: Ideale und Realitäten. Vernetzungssymposium: Konsum neu denken, Arbeiterkammer Wien, 21.09. (Details)
  Mayerhofer, Wolfgang. 2015. Studienpräsentation: Der ROPO-Effekt: Research Online, Purchase Offline - Bei Kaufentscheidungen kann man die online und offline Welt nicht mehr separiert betrachten. Wichtig ist daher herauszufinden: Für welche Produktgruppen recherchieren Kunden besonders intensiv im Internet und kaufen dann trotzdem im Handel? Welchen Einfluss haben Informationsverhalten, Kaufsituationen, und psychographische Merkmale der Konsumenten darauf?. Net-Work#11, Wirtschaftskammer Österreich, Wien, 14.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Podiumsdiskussion mit 5 TopmanagerInnen aus Handel und Industrie: Aktuelle Entwicklungen im Handel. Regal Branchentreff, Wien, 08.07. (Details)
  Zniva, Robert and Lienbacher, Eva and Reutterer, Thomas. 2015. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? . Kinderuni Wien 2015, 2015, 08.07. (Details)
  Holweg, Christina, Lienbacher, Eva. 2015. Social Supermarkets även i Sverige? För minskad fattigdom och minskat matsvinn. Almedalen Week, Visky, Gotland, 01.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Hofer4Excellence. Hofer High Potential Day, Wien, 11.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Internationale Trends in Marketing und Handel. MMM Fachtagung, Wien, 10.06. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Retirement as a Destination. Cost-Benefit Associations Pave the Way for Retirement Investment. University of Gothenburg, Gothenburg, Sweden, 04.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Global Retail Trends. 60th International Spar Congress 2015, Vienna, 13.05. (Details)
  Holub, Sandra. 2015. Sharing & Cities. ShareCamp - Agenda Josefstadt, Wien, 18.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Das Spannungsfeld Handel und Industrie. Lehrgang ECR Manager, Wien, 27.02. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2015. Psychologischer Besitz und Konsumentenverhalten. 45. Jahrestagung der Kommission Marketing, Vienna, 29.01. (Details)
2014 Schnedlitz, Peter. 2014. Handelstrends - Relevanz für Messeveranstalter. Jahrestag Messe Austria Geschäftsführer, Wien, 01.12. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2014. Die Macht gedanklicher Brücken: Kosten und Nutzen richtig spüren. 3. Fachtagung der Schuldnerhilfe OÖ, Linz, 18.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Online-Handel mit Mode und Freizeitartikeln. Pressekonferenz WKO, Wien, 18.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Academic Partnership Student Award. ECR Austria Infotag, Wien, 13.11. (Details)
  Holweg, Christina. 2014. CRM. Zertifizierter ECR-Manager, WU Wien, 25.10. (Details)
  Holweg, Christina. 2014. Jubiläumsfeier - 60 Jahre Prof. Peter Schnedlitz. Fachmoderation, WU Wien, 21.10. (Details)
  Zniva, Robert. 2014. Marketing für die Aging Society. Lebensmittelkongress 2014, Wien, 16.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. ECR als Kooperationsstrategie zwischen Handel und Industrie - Einführung. ECR Manager Lehrgang, Wien, 03.10. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2014. That's mine. Consumer behavior under the spell of (psychological) ownership. WHU (Otto Beisheim School of Management), Vallendar, Germany, 09.09. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2014. Customer Analytics for Data-Driven Customer Management. Star Alliance Meeting, Wien, 18.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Handels-Talk mit Mag. Georg Pfeiffer. Regal Branchentreff, Wien, 12.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Internationale Trends im Handel. MMM Fachkongress, Wien, 12.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Die Durchschnittsfalle. Podiumsdiskussion. Hofer4Excellence, Wien, 19.05. (Details)
  Huber, M., Kamleitner, Bernadette. 2014. Der Kunde im Zentrum der Anlageberatung - Innovation trifft Wissenschaft. BIT 2014, Stegersbach, Austria, 09.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Trends im Handel. Tagung der Textilhändler der WKO, Wien, 07.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Frische-Sortimente als Erfolgsfaktoren bei Lidl. Lidl Team Meeting - Jahrestagung der Führungskräfte, Wien, 01.04. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2014. Wo Nutzen ist, da müssen auch Kosten sein? (Keynote Speaker). 8. Karl-Vodrazka-Kolloquium, Johannes Kepler Universität, Linz, Österreich, 31.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2014. CRM. Zertifizierter ECR - Manager, WU-Wien, 08.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. 20 Jahre Lebensmittelhandel und Handelsmarketing - welche Konzepte brachten Erfolg und welche sind in Zukunft gefragt - Keynote Speaker. 20 Jahre RollAMA Megatrends im Food-Bereich, Salzburg, 25.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Zertifizierter ECR Manager - Einführung. Zertifizierter ECR Manager von GS1, Wien, 21.02. (Details)
2013 Kamleitner, Bernadette. 2013. Zukunftsfantasien und finanzielle Entscheidungen. Fachgruppentagung der oö. Finanzdienstleister, Leonding, Österreich, 11.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. ECR Austria Academic Partnership.. ECR Austria Infotag, Wien, 06.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Biermarketing und Handelstrends. Augsburger Arbeitskreis, Wien, 18.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Aktuelle Trends im Handel. Vorstandstagung des Forschungsverbandes der österreichischen Baustoffindustrie, Kaprun, 15.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Was braucht Österreichs Handel?. Handelsverband, Wien, 24.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Die Trafik im Jahr 2025. Tag der Wiener Trafikanten, Wien, 21.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Multi Channel Retailing. 3 M Conference, Vienna, 25.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Handelstrends - Podiumsdiskussion. Regal Branchentreff, Wien, 13.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Internationale Trends im Handel. MMM Gewinn Fachkongress 2013, Wien, 13.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Wie verändern E-Commerce und Social Media den österreichischen Handel. Spartenkonferenz Kärnten, Pörtschach, 11.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Franchise Award 2013. Jurysitzung, Wien, 16.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Der Buchhandel und das Internet. Vorstandssitzung Hauptverband des Österreichischen Buchhandels, Wien, 03.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Berge versetzen - mit Reinhold Messner, Friedhelm Dold und Günther Helm. Hofer4Excellence, Wien, 30.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Der Handel ist immer Dorfplatz und Marktplatz - Erfolgsbeispiele aus der Praxis. WKO: Große Ideen für kleine Geschäftsflächen, Lannach, 25.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Aktuelle Forschungsergebnisse - Trends im Österreichsichen LEH. 20 Jahre Fairtrade, Wien, 23.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Die Erfolgsstory Fairtrade aus wissenschaftlicher Sicht. 20 Jahre Fairtrade Österreich, Wien, 23.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Zahl.Zeit.Zufall. Alles Erfindung? Können wir uns auf die Zukunft überhaupt vorbereiten?. Talk bei Henkel, Wien, 16.04. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2013. Zukunftsfantasien und finanzielle Entscheidungen. Preisverleihung VKB-Wissenschaftspreis der VKB-Genossenschaftsstiftung Dr. Pfeifauf, Linz, Austria, 27.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2013. CRM. Zertifizierter ECR-Manager, WU-Wien, 16.03. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2013. Die Macht von Kosten-Nutzen-Assoziationen im Kontext der Pensionsvorsorge. Privatissimum, Lehrstuhl für Marketing, Universität Wien, Vienna, Austria, 27.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Hersteller- Handelsbeziehung, ECR als Kooperationsstrategie. ECR Manager Kompaktlehrgang, Wien, 22.02. (Details)
2012 Holweg, Christina, Szabo, David. 2012. Social Supermarkets in Europe 2012 - Expert Workshop. CONFERENCE - RIGHT AND ACCESS TO FOOD: WHAT FOOD AID STRATEGY FOR THE EUROPE OF TOMORROW?, Brussels, 18.12. (Details)
  Loibl, Wilhelm, Mrazek, Michael. 2012. Zwischen Sinn-Haftigkeit und Wahn-Sinn: Tourismus im Internet-Zeitalter. ÖGAF-ExpertInnengespräch, WU Vienna, 04.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wie man Kunden beim Einkauf verführt. GEWINN Info Day 2012, Wien, 20.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wiener Preis für Handelsforschung und -Publizistik. Preisverleihung 2012, Wien, 19.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. ECR Austria Academic Partnership. ECR Austria Infotag 2012, Wien, 06.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Was der Handel wirklich verdient?. Der Modeclub im Management Club, Wien, 23.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Podiumsdiskussion: Was erwarten Handel, Konsumenten un Marken von der Zukunft?. REGAL-Branchentreff, Wien, 22.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Internationale Trends im Handel. MMM Fachtagung, Wien, 13.06. (Details)
  Keusch, Florian, Maxl, Emanuel. 2012. Marktforschung und neue Medien. Online Panels, Mobile Research und Web 2.0. Media Sales Academy, News Verlag, Wien, 30.05. (Details)
  Kamleitner, Bernadette. 2012. Sunk cost: It's about what comes to mind. University of Ghent, Ghent, Belgien, 10.05. (Details)
  Holweg, Christina, Steiner, Gerhard. 2012. Profit by working together to prevent supply chain waste. ECR EUROPE CONFERENCE, Brüssel, 09.05. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2012. Kopf oder Bauch - Wie werden Entscheidungen im Marketing getroffen? WU Alumni World Café, Wien, 22.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2012. Shopper Marketing. Workshop für GfK Rumänien, Bukarest, 12.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2012. CRM. Zertifizierter ECR Manager, WU Wien, 10.03. (Details)
  Holweg, Christina. 2012. Regal Fachform Molkereiprodukte; Salzburg. Fachmoderation, Salzburg, 01.03. (Details)
2011 Keusch, Florian. 2011. Webbefragungen. Einflussfaktoren auf die Qualität und den Rücklauf von Befragungen in Online Panels. Forschungsprivatissimum: Marketing/Internationales Marketing, Universität Wien, 12.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Ageing Society und der städtische Handel. Laudatio für Dr. Ernst Gittenberger. Wiener Preis für Handelsforschung 2011, Wien, 30.11. (Details)
  Keusch, Florian, Appl, Clemens. 2011. Der Durchschnittsverbraucher. Forum Wettbewerbsrecht 2011, Wien, 25.11. (Details)
  Holweg, Christina, Lienbacher, Eva. 2011. Sozialmärkte aus Handelsperspektive. Facts und Figures der ersten Retail-Gesamtstudie in Österreich. ECR-Austria Infotag 2011, Wien, 06.11. (Details)
  Güntürkün, Baris Pascal. 2011. Brand Communities: Nutzenpotentiale und Gefahren. SymanO’11: Online-Forschung im Marketing, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim, 14.09. (Details)
  Zniva, Robert and Wolfsteiner, Elisabeth and Reutterer, Thomas. 2011. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien 2011, Wien, 13.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Rigour versus Relevance. Eine kritische Reflexion von ECR-Forschung und ECR-Praxis. ECR Board Austria Sommergespräche, Wien, 21.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Internationale Trends im Handel. MMM Fachkongress, Wien, 09.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Internationale Trends im Handel. GEWINN-MMM-Fachtagung, Wien, 09.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Verpackung für die Generation 60+. A.Pack 2011, Salzburg, 08.06. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2011. Targeted Promotions via Kundenkarten: Innovatives Entscheidungstool erhöht Einlösungsraten am POS. Nielsen Spaceman Tag 2011, Hotel Schloss Wilhelminenberg, Wien, 19.05. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2011. A Multistep Approach to Derive Targeted Category Promotions. Forschungsseminar des Schwerpunkts Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt am Main, 13.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Kaffee und Wirtschaft. Österreichische Kaffeegala 2011, Wien, 09.05. (Details)
  Lienbacher, Eva. 2011. Anregungen zur Vermarktung von 1-Personenunternehmen. ÖAGG Generalversammlung 2011, Wien, 09.04. (Details)
  Holweg, Christina. 2011. CRM. Zertifizierter ECR-Manager, WU Wien, 12.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Ausgangsüberlegungen zum ECR-Ansatz. Kurs zum Zertifizierten ECR-Manager, Wien, 04.03. (Details)
  Zins, Andreas. 2011. Strategic marketing planning for a federal state: the case of Burgenland - Austria. Guest lecture - Rajhabat University, Chiangmai, Thailand, 06.02. (Details)
  Holweg, Christina. 2011. REGAL-Mopro Fach Forum. Trends, Preise, Marken. Fachmoderation. Fachform, Salzburg, 02.02. (Details)
2010 Schnedlitz, Peter. 2010. Einkaufsstress - Messung, Determinanten und Konsequenzen. Laudatio auf die Preisträgerin, Frau Dr. Carmen-Maria Albrecht.. Wiener Preis für Handelsforschung und -Publizistik, Wien, 22.12. (Details)
  Kastner, Margit. 2010. Nutzung von Lernmaterialien im Bereich Marketing. Coffee@Learn, Wien, 15.12. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. Modeling Profitability Dynamics in Evolving Customer-Firm Relationships. Research Seminar, College of Administrative Sciences and Economics, Koc University, Istanbul, 02.12. (Details)
  Holweg, Christina. 2010. Category Management & Shopper Research. Vortrag am Workshop von GfK Europe, Budapest, Ungarn, 01.12. (Details)
  Biruhs, Thomas. 2010. Die Analyse von Personalanzeigen mittels bibliometrischer Analysesoftware am Beispiel BibTechMon. Vortrag, ITK - Institut für Trendanalysen und Krisenforschung, 22.11. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. Entscheidungsunterstützung beim Zielgruppenmarketing. Deutscher Handelskongress 2010, Berlin, 15.11. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. Entscheidungsunterstützung beim Zielgruppenmarketing. Deutscher Handelskongress & Kongressmesse Retail World 2010, Berlin, 15.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Aktuelle Trends im Handel. MHK Jahreskongress, Saalfelden-Going, 13.11. (Details)
  Biruhs, Thomas. 2010. Effizienzmessung von Online-Werbung. Expertenforum Onlineforschung meets WWG, Wien, 11.11. (Details)
  Koller, Monika. 2010. Latent Constructs in Consumer Behaviour - Current Issues and Alternative Approaches. Invited Talk at the University of Newcastle, Australia, Keats Reading Room, Aviation Building, Callaghan, 08.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Laudatio: Handelshermes 2010 für Dr. Herbert Koch (Kika-Leiner). Handelstag 2010 der WK Wien, Wien, 20.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Laudatio Goldene EFFIES 2010. EFFIE Gala 2010, Wien, 19.10. (Details)
  Zniva, Robert. 2010. Convenience International - Österreich Quo Vadis? Convenience Day 2010, Wien, 12.10. (Details)
  Ziniel, Wolfgang. 2010. Onlineforschung am Institut für Marketing-Management. Unipark Anwendertag an der WU, Wien, 23.09. (Details)
  Keusch, Florian. 2010. Onlinemarktforschung am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung. 1. Unipark Anwendertag an der WU, Wien, 23.09. (Details)
  Ziniel, Wolfgang, Ledermüller, Karl. 2010. Methoden und Anwendungsfelder von "Text Mining". Expertenforum Online-Forschung, Wien, 25.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Internationale Trends im Handel. MMM Tagung, Wien, 02.06. (Details)
  Ring, Amata, Loibl, Wilhelm. 2010. Tourismus an der WU. Lehre und Forschung des Instituts für Tourismus und Freizeitwirtschaft. TEMPUS Projekt WeNeT, Wien, 26.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Beruflicher Einstieg oder Wandel - Karrierechancen im Handel (mit Mag. Volker Hornsteiner (Billa), Dr. Wolfgang Hückel (Red Bull) und Irina Lebedewa (Peek & Cloppenburg)). WU Career Talk, Wien, 25.05. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. A Multistep Approach to Derive Targeted Category Promotions. Research Seminar at the Division of Marketing, University of Stirling, Scotland, UK, Stirling, 21.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Franchise-Nehmer des Jahres 2010. Jahrestagung und Franchise Gala 2010, Wien, 06.05. (Details)
  Zins, Andreas. 2010. The concept of travel horizon revisited: towards more relevance of past travel experience. Faculty seminar of the Department of Marketing, Auckland, New Zeland, 02.05. (Details)
  Holweg, Christina. 2010. Lehrbeauftrage für den zertifizierten ECR-Manager. Ausbildung zum ECR-Manager, WU Wien, 13.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. ECR als Kooperationsstrategie. Zertifizierter ECR Manager Kurs, Wien, 26.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Best of Marketing. Preisverleihung ULG Werbung und Verkauf, Wien, 23.02. (Details)
  Zins, Andreas. 2010. Destination Image Measurement in view of the Holistic vs. Piecemeal Dilemma. Faculty seminar of the Department of Marketing, Otago, New Zealand, 19.02. (Details)
  Keusch, Florian. 2010. Onlineforschung in Österreich 2010. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 12.02. (Details)
2009 Wöber, Karl. 2009. Welcome Note at the Austrian Ministry of Science's Christmas Celebrations. MODUL University Vienna, Wien, 19.12. (Details)
  Wöber, Karl. 2009. Keynote Speech at the 'Licht ins Dunkel' Charity Event at MU Vienna. MODUL University Vienna, Wien, 11.12. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Einfluss des Designs von Webfragbögen auf Quantität und Qualität erhobener Daten - Beispiele aus Forschung und Praxis. Unipark Anwendertag, Hürth, Deutschland, 04.12. (Details)
  Holweg, Christina. 2009. Das Phänomen Sozialmarkt. Vortrag am ECR-Infotag 2009, Wien, 11.11. (Details)
  Wöber, Karl. 2009. Teilnahme an Paneldiskussion zum Thema "Beiträge der privaten Ausbildungseinrichtungen zur Bewältigung der Wirtschaftskrise". Österreichischer Gewerbeverein, Wien, 12.10. (Details)
  Holweg, Christina. 2009. Shopper Behaviour. Vortrag am Workshop von GfK Europe, Warschau, Polen, 24.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Die Erfolgsstory des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf. 60 Jahre Jubiläum, Wiener Rathaus, Festsaal, 23.09. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Der Einfluss des Fragebogendesigns auf die Quantität und Qualität der Daten bei Webbefragungen. Globalpark Anwendertag, Hürth, Deutschland, 04.09. (Details)
  Wöber, Karl. 2009. Teilnahme an einer Paneldiskussion zum Thema Internationale Bildung und Kultur. Auslandskulturtagung, Wien, 04.09. (Details)
  Teller, Christoph. 2009. Moderation: Wie ueberwinden Handel und Industrie die Krise. Regal Symposium, Wien, 25.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Welche Lehren müssen Handel und Industrie aus der Krise ziehen. Regal Symposium, Wien, 25.06. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2009. Modeling Profitability Dynamics in Evolving Customer-Firm Relationships. Forschungstagung des Forschungszentrums für Handelsmanagement 2009, Universität St.Gallen, St.Gallen, 22.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Internationale Tends im Handel. MMM Tagung, Wien, 17.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Handelsmarketing. Seminar der Günther Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel, Spitzing See, 08.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Crowded Food Banks - Crash or New Perspective to the Austrian Wheel of Retailing. Research Seminar at the University of Stirling, Stirling, 21.05. (Details)
  Kurz, Helmut. 2009. "Harte" und "weiche" Faktoren bei der Auswahl von Zeitschriften für eine Werbekampagne. Symposion der Media Sales Academy des News-Verlags, News Tower, 05.05. (Details)
  Biruhs, Thomas. 2009. Anwendungsgebiete bibliometrischer Analysesoftware im Bereich der Marktforschung am Beispiel BibTechMon. Vortrag, AIT - Austrian Institute of Technology, 21.04. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2009. Spenden-Marketing: Prognosen zur Optimierung und Steuerung. 7. NPO-Tag an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien, 20.04. (Details)
  Kurz, Helmut. 2009. Das aktuelle Image Österreichs im Ausland: Grunlage für das Branding als unverwechselbare Ländermarke. Seminar der österreichischen werbewissenschaftlichen Gesellschaft zum Thema "Nation Branding", Hotel Sacher, Wien, 17.04. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Online Marktforschung. Schöne neue Welt?!. Gastvortrag IMC Fachhochschule Krems, Krems, 25.03. (Details)
  Schlegl, Sandra, Mödritscher, Gernot. 2009. Erfolgsfaktor Marke - Kann der Markenwert wirklich berechnet werden? Und wenn ja: wie und wozu?. Wirtschaftsforum der Führungskräfte - MANAGEMENT DES UNSICHTBAREN:, Klagenfurt, 27.01. (Details)
  Keusch, Florian. 2009. Onlineforschung in Österreich 2009. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 23.01. (Details)
2008 Zins, Andreas. 2008. Quality Management Insttuments at Vienna University of Economics and Business Administration in Austria. Second Workshop of TEMPUS JEP CD-41146-2006 „Rationalization of the Postgraduate Studies in Business Management and Economics in Serbia“, Kragujevac, Serbia, 15.12. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2008. Modellierung dynamischer Kunden-Firmen-Beziehungen. Forschungskolloquium des Lehrstuhls für Dienstleistungs- und Technologiemarketing, TU München, München, 10.12. (Details)
  Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter. 2008. Ageing Society- Altern in der Stadt (Synthesebericht). Beratssitzung, Wien, 20.11. (Details)
  Zins, Andreas. 2008. Informationsverhalten im Tourismus: Forschungsfragen, Projekte, Ergebnisse. Berufungsvortrag, Universität Innsbruck, 18.11. (Details)
  Zniva, Robert, Weitzl, Wolfgang. 2008. Ladengestaltung 60+. EuroShop Forums Architecture & Design, Düsseldorf, 01.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. Erscheinend. Der Baumarkt der Zukunft. Baumax Expertentag, 30.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Trends in der Welt des Handels. MMM Fachtagung, Wien, 11.06. (Details)
  Salzberger, Thomas. 2008. Das Rasch-Modell als Messansatz in den Sozialwissenschaften - Aktueller Stand im Marketing. Vienna Medical University - Montagsseminar, Wien, 19.05. (Details)
  Mettnitzer, Arnold, Schnedlitz, Peter, Konrad, Christian, Unterberger, Andreas. Erscheinend. Wie viel Werte braucht die Wirtschaft? Unternehmertum im Spannungsfeld zwischen Gewinn und Ethik (Podiumsdiskussion). Themenabend der Wirtschaftskammer Wien, Wiener Konzerthaus, 14.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. International Trends in Retailing and Trade. MBA Programm der Universität Marburg, Maribor/Slovenia, 08.05. (Details)
  Walter, Eva Margarete. 2008. Payment behaviour at the stationary POS. MBA Programm der Universität Marburg, Maribor/Slovenia, 08.05. (Details)
  Buber, Renate. 2008. Qualitative methodology in consumer research. University of Maribor, Maribor, 08.05. (Details)
  Zins, Andreas. 2008. Support Technologies used for Teaching and Administration at Vienna University of Economics And Business Administration in Austria. Ninth Training of TEMPUS JEP CD-41146-2006 „Rationalization of the Postgraduate Studies in Business Management and Economics in Serbia“, Wien, 25.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Mag. Christian Haub über den Handel - Diskussionsleitung. Podiumsdiskussion an der WU, Wien, 23.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Einführung in das Handelsmarketing. Günther Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel, Spitzingsee/Bayern. Rid Seminar, Spitzingsee/Bayern, 18.04. (Details)
  Mazanec, Josef. 2008. Tourismus und Wissenschaft. Skal Club Meeting, Linz, 14.04. (Details)
  Zins, Andreas. 2008. Current Developments in the ECTS – Good Practice at Vienna University of Economics and Business Administration in Austria. Eighth Training of TEMPUS JEP CD-41146-2006 „Rationalization of the Postgraduate Studies in Business Management and Economics in Serbia“, Wien, 10.04. (Details)
  Salzberger, Thomas. 2008. Measurement paradigms for marketing and international business - Frontiers and innovations, March 31/April 1, 2008, Manchester Business School, The University of Manchester. Workshop, Manchester, 01.04. (Details)
  Buber, Renate. 2008. Applying Qualitative Research Methodology to Marketing Management Research. Invitation, Project No. 49p4, Aktion Österreich-Tschechische Republik, Technische Universität Liberec, Czech Republic, 27.03. (Details)
  Kastner, Margit. 2008. Service Quality: Do tourists change their perceptions? A longitudinal study of tourists in Austria. TOURISM ENCOUNTERS: The University of Sunderland Tourism Research Seminar Series, Sunderland, 03.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. ECR als Kooperationsstrategie. ECR Austria - Zertifizierter ECR Manager, Wien, 29.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Walter, Eva Margarete. 2008. Das Zahlungsverhalten im Dienstleistungssektor. Projektpräsentation Geschäftsführung PayLife, Wien, 21.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Hanappi-Egger, Edeltraud. 2008. Wienprojekt - Ageing Society. Beiratssitzung, Wien, 21.02. (Details)
  Buber, Renate, Meyer, Michael. 2008. Research Methodology. PhD Kolloquium, Masaryk University, Brno, Czech Republic, 20.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Assessment Center. Günter Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel, München, 15.02. (Details)
  Buber, Renate, Meyer, Michael. 2008. Research Methodology in Marketing Management and Retailing: The Qualitative and the Quantitative Paradigm.. Project No. 59s1, Aktion Österreich-Slowakei, Ekonomicka Univerzita V Bratislave (Podnikovohospodarska Fakulta V Kosiciach), Kosice, Slowakei, 06.02. (Details)
  Buber, Renate. 2008. Research Methodology in Marketing Management and Retailing: How to Plan a Focus Group Interview?. Project No. 59s1, Aktion Österreich-Slowakei, Ekonomicka Univerzita V Bratislave (Podnikovohospodarska Fakulta V Kosiciach), 05.02. (Details)
  Buber, Renate. 2008. Research Methodology in Marketing Management and Retailing: How to Conduct Qualitative Interviews/ZMET Interviews?. Project No. 59s1, Aktion Österreich-Slowakei, Ekonomicka Univerzita V Bratislave (Podnikovohospodarska Fakulta V Kosiciach), 04.02. (Details)
  Ring, Amata, Zottl, Nikloaus, Mazanec, Josef, Norden, Christopher. 2008. Mitarbeiterzufriedenheit in Reisebüros. Tourismus InForm, WU Wien, 29.01. (Details)
  Keusch, Florian. 2008. Onlineforschung in Österreich 2008. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 18.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Franchising als moderne Form der Kooperation. Franchising Kompaktlehrgang, Wien, 17.01. (Details)
  Buber, Renate. 2008. Marketing Theory and Concepts. PhD Seminar (12./13.1.2008, 19./20.1.2008, 26./27.1.2008), Institute for International Studies, Ramkhamhaeng University, Bangkok, 12.01. (Details)
2007 Schnedlitz, Peter. 2007. Laudatio Wiener Preis für Handelsforschung und -Publizistik 2007. Haus des Handels, Wien, 10.12. (Details)
  Mayr, Thomas. 2007. Umbrella advertising vs. single product branding: a simulation study. EDEN Doctoral Seminar on Managerial Issues in Marketing, Groningen, 03.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Der Supermarkt der Zukunft - wissenschaftliche Erkenntnisse. Lions Club Wien Opera, Wien, 22.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Hanappi-Egger, Edeltraud. 2007. Aging Society - Strategische Stadtentwicklung. Fachbeiratssitzung der Stadt Wien, Wien, 08.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Die Wirtschaft und der bargeldlose Zahlungsverkehr. PaylLife Competence Day, Österr. Akademie der Wissenschaften, Wien, 07.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Ehrungen ECR Student Award 2007 und Zertifizierter ECR-Manager 2007 . ECR Tag der GS1, Wien, 07.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Zukunftsperspektiven für den Handel. PayLife Competence Day 2007, Akademie der Wissenschaften, Wien, 07.11. (Details)
  Wöber, Karl. 2007. The Mission of MODUL University Vienna. Grand Opening Ceremony of MODUL University Vienna, Vienna, 23.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Verleihung des Handeslhermes 2007 an Peter Schnedlitz. Wiener Handelstag, Austria Center, Wien, 16.10. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Aktuelle Trends im Handelsmarketing – So entwickelt sich der Supermarkt von morgen. Jahreskongress Lebensmittel 2007, Eventhotel Pyramide Vösendorf bei Wien, 10.10. (Details)
  Domany, Christian , Schnedlitz, Peter. 2007. Präsentation des Flughafens Wien. Exklusivveranstaltung für den Rotary Club Baden, Schwechat, 08.10. (Details)
  Holweg, Christina, Schnedlitz, Peter. 2007. Category Management - Präsentation der empirischen Befunde. Vorstandsmeeting der Führungskräfte der REWE Group Austria, Wiener Neudorf, 02.10. (Details)
  Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter. 2007. Ageing Society. Präsentation des Kooperationsprojektes WU und Stadt Wien, Wien, 10.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Der Supermarkt der Zukunft - wissenschaftliche Befunde. Rotary Club Baden, Baden bei Wien, 20.08. (Details)
  Salzberger, Thomas. 2007. Das Rasch-Modell als alternative Messtheorie in der quantitativen Marketingforschung, 4.-5. Juli 2007, Universität Dortmund, Lehrstuhl für Marketing. Workshop, Dortmund, 05.07. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Dynamische Kundensegmentierung zur Unterstützung von Direktmarketingaktionen. 3. Data Mining Konferenz des EC3 (E-Commerce Competence Center), Tech Gate Wien, 20.06. (Details)
  Keusch, Florian. 2007. Methodenvergleich Online - Offline. Expertenforum Onlineforschung, Wien, 20.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Internationale Trends im Handel. MMM-Fachtagung 2007, Wien, 19.06. (Details)
  Teller, Christoph. 2007. Moderation. Regal Branchentreff für Spitzenkräfte aus Industrie, Großhandel, Kaufmannschaft und Wissenschaft, Messezentrum Wien, 18.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Fachakademie Marketing & Management. Abschlussveranstaltung, WIFI St. Pölten, 16.06. (Details)
  Bauernfeind, Ulrike, Dickinger, Astrid, Mautner, Gerlinde. 2007. Unhappy Customers: An Interdisciplinary Approach to Airlines' Complaints Management. WU Competence Day 2007. Fremdsprachen im Fokus: Internationale Kommunikation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg, Wirtschaftsuniversität Wien, 14.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Unternehmensführung im Handel - Tagungsleitung . Günther Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel , Spitzingsee, 04.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Einführung in das Handelsmarketing. Günther Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel, Spitzingsee/Bayern, 21.05. (Details)
  Teller, Christoph. 2007. Trends im Lebensmitteleinzelhandel. Milchwirtschaftliche Tagung : "Milchbauer sein. Milchbauer bleiben?!", Toscana Congress, 4810 Gmunden/OÖ - Österreich, 11.05. (Details)
  Mayr, Thomas. 2007. "Knowhow und Knowledgebase" - Präsentation der neuesten Tourismus-Plattformen. Fachabend Club Tourismus, Wien, 10.05. (Details)
  Pezenka, Ilona. 2007. "Knowhow, Knowledgebase und Studien.at" - Präsentation der neuesten Tourismus-Plattformen Wien, 10.05.. Fachabend Club Tourismus, Wien, 10.05. (Details)
  Walter, Eva Margarete. 2007. Karten-Entwicklungen aus Handelssicht in Österreich. EHI-Jahreskongress - Zahlung und Kundenbindung per Karte, Köln, 09.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Cerha, Cordula. 2007. Spielregeln für die EURO 2008 - Vorbereitung der Wiener Wirtschaft. Wirtschaftskammer Wien, Wien, 09.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Hofer - Printwerber des Jahres (Laudatio). ADGAR - Print Oscar, Wien, 03.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Hanappi-Egger, Edeltraud. 2007. Ageing Society: Altern in der Stadt. Aktuelle Trends und deren Bedeutung für die strategische Stadtentwicklung. Führungskräfte Meeting der Stadt Wien, Wien, 19.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Basel II - Zukunft des Einzelhandels. Symposion Juwelierhandel, Wien, 26.03. (Details)
  Buber, Renate, Meyer, Michael. 2007. Qualitative Forschungsmethoden. Forschungsseminar der Universität Brünn (2007-03-14 bis 2007-03-15), Brünn, Tschechische Republik, 14.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Ausgangsüberlegungen zu Efficient Consumer Response. Ausbildundsprogramm zum ECR Manager , Wien, 23.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Internationale Trends im Handel. Wirtschaftsreise der Fachzeitschrift Gewinn, Mumbai, Indien, 20.02. (Details)
  Teller, Christoph. 2007. Marketing Aspects of Retail Agglomerations - Basic Considerations & Empirical Insights. Vortrag im Rahmen des ASO Projekts 55s04 (Multidisziplinärer Zugang zur Analyse von Tätigkeiten in Marketing und Handel), Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Wirtschaftsuniversität Bratislava in Kosice, 30.01. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Marketing Intelligence im Handel: Vom Daten-Messie zum Daten-User. "Facts & Friends" Vortragsreihe des DMVÖ (Direct Marketing Verband Österreich), Wien, 24.01. (Details)
  Zins, Andreas. 2007. Informationsverhalten in der Tourismusforschung . Berufungsvortrag, Universität Innsbruck, 11.01. (Details)
  Buber, Renate, Meyer, Michael. 2007. Quantitative and Qualitative Methods in Retailing and Marketing Research. Workshop: Multidisziplinärer Zugang zur Analyse von Tätigkeiten in Marketing und Handel (2007-01-30 bis 2007-02-02), Ekonomicka Univerzita v Bratislave, Podnikovohospodarska fakulta v Kosiciach, Kosice, Slowakei, 02.01. (Details)
2006 Schnedlitz, Peter, Teller, Christoph. 2006. Handelswissenschaftliche Analyse des Betriebstyps Einkaufszentrum. Führungskräftetagung der SPAR AG, Salzburg, 13.12. (Details)
  Salzberger, Thomas. 2006. Rasch Modeling in Marketing (with RUMM 2020), November 30, 2006, School of Marketing, University of New South Wales, Sydney, Australia. Workshop, University of New South Wales, Sydney, Australia, 13.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Wiener Preis für Handelsforschung und -Publizistik (Laudatio). Wirtschaftskammer Wien und WU, Wien, 07.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. 10 Jahre ECR - Podiumsdiskussion . ECR Tag, Wien, 15.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Ehrungen ECR Student Award 2006 und Zertifizierter ECR-Manager 2006 . ECR Tag der GS1, Wien, 15.11. (Details)
  Teller, Christoph. 2006. Fehlmengen im Regal - Wirklich ein Problem für die Kunden?. ECR - Die Wirklichkeit der Vision. ECR-Austria Info Tag 2006, Studio 44, Wien, 15.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Auskunftsperson - Diskussionsbeiträge. EQUIS Peer Review Visit, Wien, 29.10. (Details)
  Scharitzer, Dieter. 2006. Kundenzufriedenheit und Bürgerorientierung aus der Sicht der Verwaltungswissenschaften. Symposium des Justizministeriums Baden-Württemberg (BRD), Schwetzingen (BRD), 05.10. (Details)
  Zins, Andreas. 2006. Ausflugs- und Reiseverhaltensforschung Aktuelle Studien und Ergebnisse . Pädag. Institut des Bundes, Krems, 27.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Marketingchancen für Maßschuhmacher. Jahrestagung der Maßschuhmacher Österreichs, Rust, 23.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Das Zahlungsverhalten im österreichischen Handel - Präsentation aktueller Ergebnisse. Pressekonferenz von Europay, Wien, 08.09. (Details)
  Buber, Renate. 2006. Qualitatives Interview. Workshop: Qualitative Interviewforschung, Universität Dortmund (2006-09-03 bis 2006-09-06), Dortmund, 05.09. (Details)
  Teller, Christoph. 2006. Validity Issues in Logistics (and/or SCM) Research. Methodologies in Supply Chain Management Research - PhD Course & Workshop , Copenhagen/Denmark, 21.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina. 2006. Öffnungzeiten im Cash & Carry Großhandel in Österreich - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Geschäftsführersitzung der Metro Cash & Carry GmbH., Vösendorf, 17.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Walter, Eva Margarete. 2006. Bargeldtransaktionen im österreichischen Handel - eine empirische Untersuchung. Geschäftsführer-Tagung Europay, Wien, 29.06. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Neue Technologien und Datamining — Anwendungen im Handelsmarketing. Vortrag im Rahmen des Doktorandenprogramms am Lehrstuhl für Marketing, Karl-Franzens-Universität Graz, 21.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Fachakademie Marketing & Management. Abschlussveranstaltung WIFI Niederösterreich, St. Pölten, 17.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Internationale Erfolgsbeispiele im Handel. MMM-Gewinn Fachtagung, Wien, 08.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Unternehmensführung im Handel. Fachseminar der Günther Ridstiftung für den Bayrischen Einzelhandel, Spitzingsee/Bayern, 01.06. (Details)
  Teller, Christoph. 2006. Regal Branchentreff für Spitzenkräfte aus Industrie, Großhandel, Kaufmannschaft und Wissenschaft. Moderation. Vienna Mariott Hotel, Wien, 30.05. (Details)
  Franz, Zauner, Schnedlitz, Peter. 2006. Exkursion und Podiumsdiskussion zum Rotterdamer Hafen. Exklusvveranstaltung des Rotary Clubs Baden, Rotterdam, Niederlande, 26.05. (Details)
  Teller, Christoph, Teller, Wolfgang. 2006. Wirkungsmessung von Online-Werbung. Empirische Ergebnisse und Entscheidungsunterstützung für die Praxis. Das Evaluierungs- und Analyseinstrument 'AdverTeller'. ONLINE Agenturfrühstück, Großer Sitzungssaal, Wirtschaftsuniversität Wien, 17.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Einführung in das Handelsmarketing. Fachseminar der Günther Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel, Spitzingsee/Bayern, 29.04. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Aktuelle Trends im Handelsmarketing. ‚Innovate 06’ auf Einladung von Xerox Austria, MAK Wien, 25.04. (Details)
  Buber, Renate. 2006. Methodische Aspekte der internationalen qualitativen Marktforschung. Workshop: Internationale Marktforschung, Universität Nürnberg (27.4.2006 bis 28.4.2006), Nürnberg, 06.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Barrierefreiheit und Handelsmarketing. Fachtagung des Wiener Handels, Haus des Wiener Handels, Wien, 28.03. (Details)
  Teller, Christoph. 2006. Satisfying Demand – Supply Side. Effizienter Warennachschub. Vortragsreihe zum zertifizierten ECR-Manager, Wirtschaftsuniversität Wien, 25.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Ausgangsüberlegungen zu ECR. Der zertifizierte ECR Manger, Wien, 10.03. (Details)
  Teller, Christoph. 2006. Web-based Surveys Basic Considerations & Advanced Issues. PHD-Workshop/Research Seminar, Trinity College/Dublin, 02.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Wiener Preis für Handelsforschung und -Publizistik 2005 - Laudatio. Festveranstaltung, Haus des Wiener Handels, 31.01. (Details)
  Buber, Renate. 2006. Consumer Behaviour. MBA Programme, Institute for International Studies (2006-01-20 bis 2006-02-06), Bangkok, Thailand, 22.01. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Ausgewählte rechenintensive Anwendungen im Marketing. Seminarreihe des Forschungsinstituts für Rechenintensive Methoden (FIRM), Wirtschaftsuniversität Wien, 20.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Aktuelle Heausforderungen für den Handel. Jahrestagung des Badener Stadtmarketings, Hotel Guttenbrunn, Baden bei Wien, 19.01. (Details)
2005 Zins, Andreas. 2005. Tourism in Europe and Austria. WU, Wien, 27.10. (Details)
  Zins, Andreas. 2005. Prozesskosten im Reisebüro. Wer zahlt? Vorstellung der Prozesskostenstudie des Österreichischen Reisebüroverbands. abta Themenabend, Siemens Forum Wien, 13.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Einführung in das Handelsmarketing. Günther Rid Stiftung für den Bayrischen Einzelhandel, Spitzingsee/Bayern. Rid Seminar, Spitzingsee, 22.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Marketing-Innovationen für Don Gil. Führungskräfte-Workshop, Wien, 15.04. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2005. Transaktionsdatenbasierte Warenkorb- und Kundentypologien als Entscheidungshilfe für das Direktmarketing von Handelsbetrieben. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung 'Aktuelle Fragen des Marketing', Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland, 07.02. (Details)
  Buber, Renate. 2005. Consumer Behaviour. MBA Programme (2005-01-05 bis 2005-01-2005), Bangkok, Thailand, 05.01. (Details)
  Taudes A., Reutterer T.. 2005. Dynamische Modelle zur kundengerechten Optimierung der Preisgestaltung im Kurant- und Aktionsgeschäft bei Baumax. ecr Forum 2005, Wien (Details)
  Stöttinger, B., Penz E.. 2005. The Development of Europeanness in Consumer Behavior: Stage of Affairs in Selected New EU-Member Countries. WU Special Forum Interknow Conference (7. November 2005) (Details)
  Mazanec, J. A.. 2005. Tourism Research in a Nutshell: The Tourism Knowledge Map. 40th Tourist Research Centre Meeting, Bruges, 14-17 April, 2005 (Details)
2004 Mayr, T.. 2004. Erfolgskriterien für Online-Reisebüros. TOURISMUSinFORM (Details)
  Reutterer, T.. 2004. Kaufverbundanalyse mittels Vektorquantisierung von Warenkorbdaten. Gastvorlesung an der Universität Bielefeld, Lehrstuhl für Marketing, 29-06-2004, Bielefeld (Details)
  Reutterer, T.. 2004. Vektorquantisierung von Warenkorbdaten als Beitrag zur Bewältigung ausgewählter Probleme der Sortimentsverbundanalyse. Vortrag an der Universität Paderborn, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, 25.05.2004, Paderborn (Details)
2003 Schnedlitz, Peter. 2003. ORF Enterprise - Consultative Selling. Seminar des WBZ der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien, 15.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2003. ORF Enterprise - Consultative Selling . Seminar des WBZ der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien, 25.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2003. Internationale Trends im Handel. Marketing Club Graz, Graz, 31.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2003. Marketing-Konzepte für regionale Händler-Netzwerke. Führungskräfte-Tagung, Ilz/Steiermark, 09.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2003. Intelligentes Pricing für Baumax. Führungskräfte Workshop, Klosterneuburg, 24.01. (Details)
  Hasenauer, R.. 2003. ¿Markt und Wettbewerb¿. Vortrag 18.2.2003 an TU Wien im Seminar ¿Businessplan für technologiebasierte Gründungen¿ des Ausseninstitutes der TU Wien (Details)
2002 Schnedlitz, Peter. 2002. Internationale Trends im Handel. MMM Kongress, Wien, 13.06. (Details)
  Hasenauer, R.. 2002. Technologietrends und Märkte der Zukunft. GIS2 Symposium, Okt. (Details)
2001 Wöber, K. W.. 2001. Informationsbedürfnisse im Tourismusmanagement und Informationsversorgung mittels globaler EUS am Beispiel von TourMIS. Gastvortrag am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft, Universität Innsbruck, Austria, 16/11/2001 (Details)
2000 Zins, Andreas. 2000. Gästebefragung Nord-Burgenland. Sommer 2000. Tourismusenquete 2000, Eisenstadt, 22. November 2000 (Details)
  Mazanec, Josef. 2000. The SIMSEG Simulation Environment, Selected Results of the Research Initiative No. 3 on Product Positioning and Market Segmentation. SFB010 on 'Adaptive Systems and Modelling in Economics and Management Science, Hearing des FWF, 29. Jänner 2000, WU Wien (Details)
  Hasenauer, R.. 2000. ¿Recommendations for Austrian accompanying programme to EGNOS: EGNOS/LORAN C/EUROFIX Testsystem in selected market segments in Austria¿. Workshop: ¿From EGNOS to the European Galileo System¿ 14. Feb. 2000 , Vienna (Details)
  Hasenauer, R.. 2000. ¿Verkehrstelematik und Mehrwertdienste¿. Österr. Weltraumforum: Satellitennavigation ¿ Von GPS und GLONASS über dGPS und EGNOS zu GALILEO, 10. 4. (Details)
1999 Buchta, Christian, Dolnicar, Sara, Reutterer, Thomas. 1999. Applications of adaptive partitioning/permutational testing methodology to market structure and competition analysis. SFB-Adaptive Friday - Research Seminar of the Special Research Program on 'Adaptive Systems and Modeling in Economics and Management Science', 21-05-1999, Vienna, Austria (Details)
  Reutterer, Thomas. 1999. Der Einzelhandel im Spannungsfeld zwischen Wandel traditioneller Versorgungsstrukturen und technologischem Umbruch. Vortrag am Hernstein International Management Institute, 20-01-1999, Hernstein, Austria (Details)
  Hasenauer, R.. 1999. ¿Zur zeitlichen Haltbarkeit von Innovationsvorsprung aus der Sicht des Know-how Management¿. Arbeitskreis 6 ¿Know How Marketing¿ der Alpacher Technologiegespräche August (Details)
1998 Reutterer, Thomas. 1998. Neuere Methoden zur Segmentierung von Märkten am Beispiel der GfK-Haushaltspaneldaten. Vortrag am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz, 03-12-1998, Graz, Austria (Details)
  Reutterer, Thomas. 1998. The Austrian Retail Industry: Current State and Expected Implications Emerging from 'New Information Technologies'. Impulsreferat für das Seminar "Neue Technologien und deren Auswirkung auf die Arbeitsorganisation" im Rahmen des EU-Projektes "DIALCO", Wirtschaftskammer Österreich, 21-09-1998, Vienna, Austria (Details)
1997 Reutterer, Thomas. 1997. Strukturierung und Segmentierung von Märkten unter Anwendung von SOMs - Experimente auf Basis von Haushaltspaneldaten. Adaptive Modeling Workshop, Forschungsseminar der Initiative 3 im Rahmen des Spezialforschungsbereichs "Selbstlernende Modelle in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften", 06-06-1997, Wien, Austria (Details)
1996 Schnedlitz, Peter, Reutterer, Thomas. 1996. Collapsing the boundaries of time and distance via technology: The effects on business education and educators. Panel Discussion at the Western Business School, University of Western Ontario, 14-03-1996, London/Ontario, Canada (Details)
  Reutterer, Thomas. 1996. Self-Organizing Maps (SOMs) zur Strukturierung von Produktmärkten auf der Basis von Paneldaten. Forschungsseminar am Lehrstuhl für Marketing (Prof. Udo Wagner), Universität Wien, 10-06-1996, Wien, Austria (Details)