2012 Reisenbichler, Martin. 2012. Grafikdesign als Signalverstärkung. Designästhetik zwischen Marketing, Designtheorie, Semiotik, Sozialsemiotik und ästhetischer Kunsttheorie. Diplomarbeit, Universität Wien. (Details)
2010 Thürridl, Carina. 2010. Brand Ambassadors 2.0: User-Generated Advertising and its Impact on Brands. Diplomarbeit, Universität Innsbruck. (Details)
2008 Löhndorf, Birgit. 2008. How Marketing Planning Can Contribute to Company Performance. Diplomarbeit, Universität Mannheim. (Details)
2007 Rychly, Nicole. 2007. Analyse der Marktchancen für das Notrufsystem be safe der Siemens AG Österreich als Innovation im österreichischen Seniorentourismus. Diplomarbeit, Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Ziniel, Wolfgang. 2007. Verkaufsraumgestaltung als Profilierungsmöglichkeit im stationären österreichischen Weineinzelhandel - mit besonderem Fokus auf die Orientierungsfreundlichkeit im Verkaufsraum. Diplomarbeit, Institut für Handel und Marketing. (Details)
  Ring, Amata. 2007. A Comparative Study of International Bachelor and Master Programs in Tourism. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Zniva, Robert. 2007. Der Einfluss des Alters auf das Konsumentenverhalten: Stellenwert der verschiedenen Altersdimensionen. Diplomarbeit, Universität Wien. (Details)
2006 Schlegl, Sandra. 2006. Controlling im Krankenhauswesen auf Basis von ERP-Systemen. Diplomarbeit, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. (Details)
  Schneider, Anke. 2006. Vor- und Nachbereitung einer Augmented Reality Applikation im Rahmen des Enhanced Reality Projektes der Universität Koblenz. Diplomarbeit, Institut für Computervisualistik, AG Softwareergonomie. (Details)
  Weismayer, Christian. 2006. A Replacement Strategy for Missing Values in Destination Competitiveness Data. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Wimmer, Harald. 2006. Positionierung von Digitalkameras für den Absatzmarkt Österreich anhand verbaler und nonverbaler Indikatoren unter dem Aspekt der digitalen Revolution. Diplomarbeit, Institut für Werbewissenschaft & Marktforschung. (Details)
  Raab, Katharina Johanne. 2006. Strukturelle und gruppeninterne Voraussetzungen für den Einsatz internationaler virtueller Teams unter besonderer Berücksichtigung des Beitrags internationaler virtueller Teams zur Realisierung von Erfolgspotenzialen in der lernenden Organisation. Diplomarbeit, Universität Mannheim. (Details)
  Beck, Karin. 2006. Cultural theories and cultural differences exemplified by the automobile industry . Diplomarbeit, WU Wien. (Details)
  Loibl, Wilhelm. 2006. Forecasting with the Tourism Area Life-Cycle Model Testing a heuristic approach. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Grück, Dieter. 2006. Kundenbindung bei Sportvereinen am Beispiel des EHC Liwest Black Wings Linz. Diplomarbeit, Alpen-Adria Universität Klagenfurt. (Details)
  Stangl, Brigitte. 2006. Österreich und die EU: Tourismuswirtschaftliche Beitrittsfolgen 1995-2005 analysiert mit Hilfe von Veröffentlichungen der EU. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
2005 Lemanski, Michal. 2005. Corporate Mergers and Acquisitions. Diplomarbeit, University of Economics, Wroclaw, Poland. (Details)
  Hofer, Natalie. 2005. Werbung: Film und Spot. Diplomarbeit, Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung, WU Wien. (Details)
  Teichmann, Karin. 2005. Die Kaufabsicht schwedischer Konsumenten bei Produktfälschungen. Diplomarbeit, Institut für Internationales Marketing und Management. (Details)
  Gärber, Lisa. 2005. Standardization vs. Differentiation - A Closer Look at the Strategy Structure Relationship in Multinational Corporations . Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien . (Details)
2004 Keusch, Florian. 2004. Ansätze zur Segmentierung von Konsum- und Industriegütermärkten und die Anwendung multivariater Verfahren zur Bildung homogener Gruppen von Personen und Marken. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
  Walter, Eva Margarete. 2004. Käufersegmentierung des Produktmarktes Käse vor dem Hintergrund des Printmedienkonsums. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
  Mayr, Thomas. 2004. Benutzerzentrierte Evaluierung von Online-Reisebüros. WU-Wien (Details)
  Felber, M.. 2004. Verkehrsmittelwahl - präferenz von Städtereisenden. Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
2003 Adrian, Gerlinde. 2003. Bilder - Einsetzen und Verwalten. Diplomarbeit, Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung, WU Wien. (Details)
2002 Dabic, Marina. 2002. Markenstruktur und Markenarchitektur. Diplomarbeit, Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung, WU Wien. (Details)
  Madas, Robert. 2002. Wissensmanagement in österreichischen Unternehmen aus dem Finanz- und Öffentlichen Sektor. Diplomarbeit, Institut für Internationales Marketing und Management, WU Wien. (Details)
  Bauernfeind, Ulrike. 2002. A Comparison of Quantitative and Qualitative Methods for the Evaluation of Tourism Web Sites. Diplomarbeit an der Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
  Kastner, M.. 2002. Dienstleistungsqualität im Zeitablauf am Beispiel von Österreichurlaubern. Diplomarbeit, Wien (Details)
  Wieshofer, B.. 2002. State-of-the-Art of Empirical Knowledge Management Studies. Master Thesis, Vienna University of Economics and Business Administration (Details)
2001 Pezenka, Ilona, Scheufler, Matthias. 2001. Konzepte der Kundenzufriedenheitsmessung als Grundlage für die Qualitätssicherung im Umgang mit Kunden. Darstellung anhand einer empirischen Studie in Zusammenarbeit mit Johnson & Johnson Medical Products. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
  Hofmann, Eva. 2001. Entscheidungsfindung auf Finanzmärkten: Eine experimentelle Untersuchung der Repräsentativitätsheuristik und der Informationseffizienz. Diplomarbeit, Universität Wien. (Details)
1998 Floh, A./Kopietz, P.. 1998. Messung der Qualität unfreiwilliger Dienstleistungen - gezeigt am Fallbeispiel der Zivildiener des Österreichischen Roten Kreuzes/Landesverband Niederösterreich. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität, Institut für Absatzwirtschaft (Details)
1992 Reutterer, Thomas. 1992. Positionierungsmodelle im strategischen Einzelhandels-Marketing - Theoretische Grundlegung und praktischer Einsatz. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien, 304 S. (Details)
1991 Holweg, Christina. 1991. Mergers&Acquisitions: Das Phänomen der M&A Aktivität in den USA in den 80er Jahren und seine Tendenzen. Diplomarbeit, Karl-Franzens-Universität Graz. (Details)
1981 Schlegelmilch, B.B.. 1981. Survey of Country Risk Appraisal Techniques for Export Markets. M.Sc. Dissertation, University of Manchester Institute of Science and Technology (UMIST) (Details)
1979 Schlegelmilch, B.B.. 1979. Analyse der Rahmenbedingungen deutscher Direktinvestitionen in Großbritannien. Abschlußarbeit, Fachhochschule Köln (Details)