2019 Stavrova, Olga, Kokkoris, Michail. 2019. It’s a Meaningful Life: The Surprising Existential Benefits of Self-control. (Details)
2018 Schnedlitz, Peter. 2018. Darum zog Rewe den Stecker. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Das brutale Spiel der Sporthändler. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Das Gesetz des Handels. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Der Handel ist keine Branche für Schreibtischtäter. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Diskonter ruhen sich nicht auf Lorbeeren aus. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Ein Mann der klaren Worte. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Entscheidungsträger: Spitzenposition für den GEWINN bei der Zielgruppen-Elite! (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Faire Preise oder was? (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Giftcocktail. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Handel ist der einzig kreative Werber. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Handelskette Hofer stellt sich mit Spende ein. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Kika/Leiner muss sich klarer abgrenzen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. L'Oreal als Publikumsmagnet an der WU. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Online-Umsätze, CETA & Visionen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Top im WU-Praxisdialog. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Was Online-Handel und Online-Wetten gemeinsam haben. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. WU-Praxisdialog: Wie man sich ein Jubiläum versüßt. (Details)
2017 Zniva, Robert. 2017. Ältere Kunden haben andere Bedürfnisse. (Details)
  Zniva, Robert. 2017. Analysis: Why retailers should be engaging the ageing. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Die Digitalisierung des Handelskunden. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. dm-Chef Mag. Martin Engelmann über die neue Strategie von dm in Österreich. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Doctor Who? Doctor LEH! . (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Leben zwischen Androiden und Automaten. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Neue Trends im Handel. (Details)
  Zniva, Robert. 2017. Neue Wege für Direktvermarkter. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Ökonomenranking. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Stationär vs. Online - wohin läuft der Sportartikeleinzelhandel? . (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2017. Tektonische Verschiebungen im weltweiten Handel. (Details)
2016 Zniva, Robert. 2016. Ältere Konsumenten in Handel und Marketing. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Auf dem Friedhof der großen Marken. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Billigschiene führt Sports Direct aufs Abstellgleis. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Das große Geschäft nach Weihnachten. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Das große Geschäft nach Weihnachten. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Der Diskont - ein deutscher Exportschlager. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Der einsame Rufer in der Online-Wüste. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Der Handel ist nichts für Hochnäsige. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Der Mythos vom alten Kunden. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Der Professor spricht Klartext . (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Handelsexperte kritisiert Dilletantismus bei Eybl-Übernahme. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Hinfallen, aufstehen, weitermachen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Kaum Platz für Österreicher im Netz. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Mit der Selbstbedienung startet vor 100 Jahren eine Revolution im Handel. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Offene Kommunikation ist die beste Strategie für den Markenwert. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Ökonomen Ranking. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Samsungs Marke nicht zwingend beschädigt, jedenfalls bekannter. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Screens sind immer nur ein minderwertiger Ersatz. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Spendenumsatz verdoppelt. (Details)
  Kokkoris, Michail. 2016. Striving to choose the best: Less happy than the rest? (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Studie: Was ältere Konsumenten wirklich wollen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Supermarkt bei der WU Wien als Digital Leadership Store. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Warum Metallica keine Fahrstuhlmusik ist. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Zeit und Geld vorhanden. (Details)
2015 Schnedlitz, Peter. 2015. Aktionen wirken wie eine Droge. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Der Stallgeruch an der Kassa - Hofer4Excellence. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Die Revolution hat noch nicht stattgefunden. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Eine gute Marke ist wie ein Fels in der Brandung. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Harddiskonter gesucht, Erfolg im LEH garantiert. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Ja, die heißen Eisen im Handel - Prof. Schnedlitz leitete die Podiumsdiskussion. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Marketing hat von seinem Glamour verloren. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Scheinbar selbstbestimmt. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. "Eine gute Marke ist wie ein Fels in der Brandung" (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. "Online-Riesen bauen Netz von Sklaven auf" (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. 20 Jahre WU Alumni Club - ein Grund zu feiern! (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Aktionen wirken wie eine Droge. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Das Wurstsemmerl ist online kein Thema. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Der Stallgeruch an der Kassa - Hofer4Excellence. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Die Emotion ist im Geschäft - warum man online nicht alles verkaufen kann. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Die Haken beim Online-Handel. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Die Verwertung von Zielpunkt startet: "Billa ist der Gewinner der Pleite" (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Starker Beginn, schwächeres Ende. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Super, superer, Supermarkt "Der Lebensmittelhandel ist ein beinhartes Business" (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Wie funktioniert ein Supermarkt? (Details)
  Wiesel-Severin, Stefan, Zniva, Robert. 2015. Wirtschaftskammerpreis 2015: Wie wirken Fanseiten auf Facebook? (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. WU-Studentinnen gewinnen. (Details)
2014 Schnedlitz, Peter. 2014. Das Damoklesschwert des heimischen Handels. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Das Produkt ist der Held. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Das Universal Genie. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Der traditionelle Handel sollte handeln. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Der Tsunami Amazon rollt auch auf Österreich zu. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Die Marketing Kraft-Pakete 2014. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Die Plastikkarte ist kein Zauberstab. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Droht "Proletarisierung" im stationären Handel?. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Handel: Individuell statt Mittelmaß. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Ist er der Online-Motor für Österreichs Handel?. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Klein, teuer, futsch. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Rosa zahlt sich einfach aus. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Wie schaut die Zukunft des Handels aus?. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Das Damoklesschwert des heimischen Handels. (Details)
2013 Schnedlitz, Peter. 2013. Das Shopping-Event: Wer inszeniert, verkauft besser. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Der Weg entsteht beim Gehen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Eintrittsgebühr gegen Beratungsdiebstahl. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Fair gehandelte Ware verkauft sich auch gut. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Fairtrade-Produkte werden immer beliebter. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Fairtrade-Umsatz stieg durch Obst und Süßes. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Getrübte Familienidylle. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Kaffee, Obst immer häufiger Fairtrade-Produkte. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Nie wieder Niedermeyer?. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niedermeyer-Insolvenz: Elektrohändler ohne Gesicht. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niedermeyer: In der Mitte gefangen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. So werden die Kunden eingekocht. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Von neuen Ideen und Bedürfnissen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Warum Online-Shopping so verführerisch ist. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Handelsexperte: "Media Markt ist Täter und Opfer zugleich". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niedermeyer-Insolvenz: Elektrohändler ohne Gesicht. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niedermeyer: In der Mitte gefangen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niedermeyer: In der Mitte gefangen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niedermeyer: Retter bleiben im Dunkeln. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niemetz-Mitarbeiter hoffen auf ihr Geld. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niemetz-Mitarbeiter warten auf Geld. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Warum Online-Shopping so verführerisch ist. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Werbeschlacht Hofer gegen Lidl. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. 2013 ist das Jahr, in dem Lidl den Markt verändert. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Baumärkte in der "Midlife-Crisis". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. dayli etwas Neues. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Der Hüter des Ladens. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Niemetz-Mitarbeiter warten auf Geld. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Der Handel ist und bleibt ein Ort der Begegnung. (Details)
  Holweg, Christina. 2013. Die bunte Welt des Handels. Future Guide 2013. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Die neue WU. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Handel steht vor großem Umbruch. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. HERO. (Details)
  Holweg, Christina. 2013. Herr Hensel, wie geht's der Rewe? Regal Branchentreff 2013. (Details)
  Holweg, Christina. 2013. If I shop here I've got money for gas': inside the UK's first social supermarket. The Guardian; UK. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Neue Schnittmuster für Textiles: Luxusmeile oder Container. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Produkte sind kurzlebige Strohfeuer. (Details)
  Holweg, Christina. 2013. Social Supermarkets A 'Win-Win-Win' For Europe's Poor (NPR - National Public Radio; USA). (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Spar - Recht auf Preisverhandlungen gefährdet. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Spar attackiert die Behörden - Ganze Branche verunsichert. (Details)
2012 Schnedlitz, Peter. 2012. Aktionen sind wie Drogen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Baustelle Penny. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Das Aus für Schlecker. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Die Chancen des "Neuen". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Einkaufscenter G3: Der letzte Riese seiner Art. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Filialisten sind dabei, ihr Profil zu verlieren. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Höhenflug der Eigenmarken. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Innovationskraft, Entwicklung und Zukunftsfähigkeit. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Kopf-an-Kopf-Rennen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Kunsumriese sieht Armut in Europa. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Lagerhaus sticht Baumax und Hornbach ganz knapp aus. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Mit variety Seeking statt Eigenmarken zum Erfolg. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. MMM-Fachtagung: Neue Trends, neue Ideen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Neue Trends und Ideen im Handel. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Österreichs bestes Lebensmittelgeschäft. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Österreichs Handel ist flächenmäßig besetzt. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Schlecker: Ende mit Schrecken. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Supermärkte als Gewinner, die Diskonter als Verlierer. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Totale Überwachung. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Treffen der Besten. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Viele Gütesiegel, wenig Durchblick. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Vom einstigen Bandlkramer zum Handelsmulti. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wenn der Hausverstand seine Partner zur Party lädt.... (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wir haben nicht einfach etwas hingeklescht. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. WU Univ.Prof.Dr. Peter Schnedlitz über die Chancen des Diskonts, Kennzahlen, Imageprojekte und Trends im Handel. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Zielpunkt rechnet mit einem schwierigen Jahr 2013. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. "Macht und Missbrauch" Rewe wird weiter gefilzt - Zweifel an Kartellverfahren. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Die Szenarien für Schlecker. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Experte glaubt an "Gesundschrumpfung". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Immer wieder: Kartellverdacht im Handel. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Schlecker beantragt Planinsolvenz. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Schlecker Österreich: Ruhe vor dem Sturm. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Schlecker: Entwarnung für Österreich. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Schleckers Überlebenskampf. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Schnäppchenjäger kennen alle Preise. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Ungenießbare Waren und Schikanen im Sozialmarkt. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wie es mit Schlecker in Österreich weitergeht. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wird künftig der Diskont noch stärker?. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. "Filialisten sind dabei, ihr Profil zu verlieren". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Der Handel als Theater. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Ein Glück für Zielpunkt, happig für die Industrie. (Details)
  Holweg, Christina. 2012. Ich kaufe, also bin ich. Supertaalk 10. Mit den Gästen Philosoph Alfred Pfabigan, Christina Holweg, Ass. Professorin vom Institut für Handel & Marketing der WU Wien sowie Christian Felber, Autor des Buches Die Gemeinwohl-Ökonomie. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Kaum große Sprünge im Weihnachtsgeschäft. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Lidls neue Offensive. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Mit Marketing und Werbung gegen Verwässerung der Handelsformate. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Österreichs bestes Lebensmittelgeschäft. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Vom einstigen Bandlkramer zum Handelsmulti. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Welser Anwalt neuer Mehrheitseigentümer von Zielpunkt. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Wenn der Hausverstand seine Partner zur Party lädt.... (Details)
  Holweg, Christina. 2012. Der Konsument zwischen Point of Sale und Internet. Medianet 5/2012. (Details)
2011 Schnedlitz, Peter. 2011. 2011 - das Jahr, in dem wir Eigenmarken kaufen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Bisher beste MMM-Gewinn-Fachtagung!. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Dem Handel ist der Sonntag lieb und teuer. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Der Handel konzentriert sich aufs Kerngeschäft - Zwangsbeglückung ist unerwünscht. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Die Branche ist nichts für Schreibtischtäter. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Die Marke Libro: Mehr Segen als Fluch. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Downshifting: Das Ende der Fremdbestimmung. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Eigenmarken drängen Industrie ins Abseits. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Ein Kilo Kaffee zum Apothekerpreis. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Eine köstliche Melange aus Fragen und Pointen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Forever young?. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Geld sparen im Einkaufs-Netz. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Handel 2010: Der Kaufrausch ist nicht zu stoppen. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Handelsexperten beraten Kaufleute über Verbesserungspotenzial. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Handelund Börse ist keine Liebesgeschichte. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Harte Abfuhr für offenen Sonntag. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Kunst im Supermarkt: Umstrittener Trend. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Legales Doping. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Marketing für den Mann: "Man muss sie durch die Hintertür gewinnen". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Nach dem Erdrutsch: Wie die Krise die Spielregeln änderte. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Österreichs Banken öffnen sich. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Penny in "mörderischer Sandwich-Position". (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Pickerl-Krieg. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. WU-Professor eilt Griechen zu Hilfe. (Details)
  Wimmer, Harald. 2011. Die motorisierte Welt-Gesellschaft. (Details)
  Wimmer, Harald. 2011. WU-Forschung belegt: Starker Informationsmangel über Hybridautos in Österreich. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Sozialmärkte. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Weniger hielten offen, die sind aber zufrieden. (Details)
2010 Secka, Marion. 2010. Ehrlich bleiben, nichts verbergen. (Details)
2009 Hanappi-Egger, Edeltraud, Schnedlitz, Peter. 2009. Detlef Baum. Rezension vom 21.09.2009 zu: Edeltraud Hanappi-Egger, Peter Schnedlitz (Hrsg.): Ageing Society. In: socialnet Rezensionen. (Details)