2019 Koller, Monika. 2019. Mit den WU-ForscherInnen im Dialog: Textmaschinen und Augmented Reality. Das WU Magazin, 01.10.19 (Details)
  Nindl, Fabian. 2019. Die Welt der Schuhe. Regal, 01.07.19 (Details)
  Koller, Monika. 2019. Werbemittel: WU-Studie rückt Konsumenten-Anforderungen in wissenschaftlichen Fokus. Horizont Online, 03.04.19 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2019. Herr Professor wo liegt nun die Zukunft unserer Supermärkte? Regal, 01.01.19 (Details)
2018 Nindl, Fabian. 2018. Leihen und mieten statt kaufen? Regal, 01.12.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Umsatzmillionen mit Aktionen. Kronen Zeitung, 01.12.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Wie wirklich ist die Wirklichkeit im Handel? Regal, 01.11.18 (Details)
  Cerha, Cordula. 2018. Einkaufserlebnis braucht Stores – Was der Besuch im Geschäft für die Marke bewirken kann. Regal, 31.10.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Verbrennen statt verschenken: Das Marketing für Luxusartikel ist noch immer zu abgehoben. Kronen Zeitung, 29.09.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. HOFER-CHIC. falstaff SPEZIAL, 01.09.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Experten Forum: Es braucht Junge, die ganzheitlich denken und im menschlichen Bereich Stärkern aufgebaut haben. Kronen Zeitung, 16.06.18 (Details)
  Holweg, Christina. 2018. Waste im Handel - es geht nur gemeinsam! Regal, 01.06.18 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2018. Globale Strategien erreichen Österreich. Horizont, 23.03.18 (Details)
  Nindl, Fabian. 2018. Klein aber einflussreich – was Kinder von der Fast-Food Branche wirklich wollen. Regal, 01.03.18 (Details)
  Zniva, Robert. 2018. You cannot manage what you cannot understand. Regal - das Fachjournal für Markenartikel und modernen Einzelhandel, 01.03.18 (Details)
2017 Cerha, Cordula. 2017. Geschenkkäufer suchen Convenience … … und finden sie online. Regal, 04.12.17 (Details)
  Holweg, Christina. 2017. Täglich nur 5 Euro für Lebensmittel? Regal, 02.10. (Details)
  Nindl, Fabian. 2017. Stationär vs. Online – wohin läuft der Sportartikeleinzelhandel? Regal, 01.08.17 (Details)
  Güntürkün, Baris Pascal. 2017. Der Online-Handel wird sesshaft - ein Heimspiel für die traditionellen Händler? Regal, 01.04. (Details)
  Cerha, Cordula. 2017. Einkauf im Tankstellenshop: Welche Erlebnisse bietet der "Retter in der Not"? Regal, 01.03.17 (Details)
2016 Koller, Monika. 2016. Weiterempfehlung im Internet. REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 01.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. So wirklich gut gehtes heutzutage leider nur noch den Erben. Kronen Zeitung, 05.11. (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Ältere Konsumenten in Handel und Marketing. Regal, 01.11. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Konsumentenverhalten. REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Online Offensive für alle an der WU. Regal, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Wie die zunehmende Digitalisierung den Alltagin Zukunft verändert. Kronen Zeitung, 22.08. (Details)
  Holweg, Christina. 2016. Österreichischer Handel hat international Vorbildfunktion. Regal, 03.07. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Konsumenten besser verstehen - Qualitative Marktforschung. REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 01.07. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Marketing mit allen Sinnen. REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 31.05. (Details)
  Kamleitner, Bernadette, Mengay, Till, Holub, Sandra. 2016. Die Macht der Situation: Situationelle, käuferspezifische Einflüsse auf die Markenwahl. PharmAustria, 01.05. (Details)
  Weitzl, Wolfgang. 2016. Falsches Retargeting: Wenn Produkte Kunden stalken. Regal, 01.05. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Neuromarketing - Der Biologie des Konsums auf der Spur. REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 06.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Werden die Bildschirme stationäre Geschäfte baldvöllig verdrängen? Kronen Zeitung, 26.03. (Details)
  Walla, Peter and Koller, Monika. 2016. Neuromarketing - Die neue Generation. Verkaufen. Magazin für Verkauf und Vertrieb, 14.03. (Details)
  Koller, Monika. 2016. Kreativität - Schlagwort oder Chance? REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 03.02. (Details)
  Pribil, Kurt, Müller, Udo, Judt, Ewald. 2016. Bargeld(los). Report[+]Plus, 01.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2016. Der Professor spricht Klartext . Key Account, 15.01. (Details)
  Cerha, Cordula. 2016. Für jede Geldbörse das Richtige? Regal, 04.01.16 (Details)
  Zniva, Robert. 2016. Lupen und Ruhezonen im Supermarkt: Brauchen ältere Konsument/inn/en mehr Convenience? Regal, 01.01. (Details)
2015 Koller, Monika. 2015. Akzeptanz neuer Technologien - Worauf kommt es an? REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 02.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Die Menschen sind keine Einkaufsmaschinen. Bestseller, 01.10. (Details)
  Koller, Monika. 2015. Ernährung und Fitness als emotionaler Lifestyle. REGAL. Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel, 30.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Experten Forum: Der Handel im Internet ist erfolgreich - aber Vorsicht ist oft angebracht. Kronen Zeitung, 19.09. (Details)
  Holub, Sandra. 2015. Interview: Der Konsument der Zukunft und die schleichende Konsumverweigerung. Salzburger Altstadtmagazin, 10.08. (Details)
  Koller, Monika, Zauner, Alexander. 2015. Value-Tracking. Ein neuer Management Ansatz, Teil 1. Regal, Ausgabe 3, S. 117, (Details)
  Koller, Monika, Zauner, Alexander. 2015. Value-Tracking. Ein neuer Management Ansatz, Teil 2. Regal, Ausgabe 4, S. 40, (Details)
  Koller, Monika, Zauner, Alexander. 2015. Value-Tracking. Ein neuer Management Ansatz, Teil 3. Regal, Ausgabe 5, S. 71, (Details)
  Koller, Monika, Zauner, Alexander. 2015. Value-Tracking. Ein neuer Management Ansatz, Teil 4. Regal, Ausgabe 6-7, S. 34, (Details)
  Koller, Monika, Zauner, Alexander. 2015. Value-Tracking. Ein neuer Management Ansatz, Teil 5. Regal, Ausgabe 8, S. 30, (Details)
  Koller, Monika. 2015. Emotionen: Faszinierend und schwierig zu messen zugleich. Welche Rolle spielt Neuromarketing?. WU Blog, 14.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Harddiskonter gesucht, Erfolg im LEH garantiert. medianet, 07.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Einfachheit ist ein Qualitätskriterium für unsere Wirtschaft und Bildung. Kronen Zeitung, 30.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Einfachheit ist ein Qualitätskriterium für unsere Wirtschaft und Bildung. Kronen Zeitung, 30.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Die Revolution hat noch nicht stattgefunden. Horizont, 24.04. (Details)
  Weitzl, Wolfgang. 2015. Webrooming und die Rückkehr der Shopper. Retail, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Was der Handel vom "Biokistl" lernen könnte. Regal, 01.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Wirtschaft und Bildung sind zwei sehr wesentliche Seiten einer Medaille. Kronen Zeitung, 30.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Experten Forum: Wirtschaft und Bildung sind zwei sehr wesentliche Seiten einer Medaille. Kronen Zeitung, 24.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2015. Bio macht nur Sinn, wenn es aus der Region kommt. Kronen Zeitung, 03.01. (Details)
  Weitzl, Wolfgang. 2015. Webrooming: Neue Chance für den stationären Handel?!. Regal, 01.01. (Details)
2014 Zniva, Robert. 2014. Braucht der Handel einen Like-Button? Retail-Magazin für den österreichischen Handel, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Das Einkaufserlebnis im Geschäft bleibt für den Handel wichtig. Kronen Zeitung, 16.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Internet-Handel. Kronen Zeitung, 21.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Persönlicher Kontakt zählt. Readit, 01.06. (Details)
  Cerha, Cordula. 2014. Supermarkt = Super Marke? . Regal, 01.06.14 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Experten Forum: Die verrückte Welt des Internet-Handels als Secondhand-Vertriebskanal. Kronen Zeitung, 26.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2014. Verbessertes Einkaufserlebnis im Geschäft als Chance gegen das Internet. Regal, 01.01. (Details)
2013 Schnedlitz, Peter. 2013. Weihnachten ist Stress, aber auch wichtige Wertschöpfung!. Kronen Zeitung, 21.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. rankingweek: Prof. Peter Schnedlitz. medianet, 13.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Ein kritischer Sparringspartner. Handelszeitung, 18.10. (Details)
  Skiera, Bernd, Abou Nabout, Nadia. 2013. Gewinnmaximales Suchmaschinenmarketing. Leitfaden Digital Commerce, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Kampf um die Gunst des Essers. extradienst, 01.10. (Details)
  Abou Nabout, Nadia, Skiera, Bernd. 2013. Rechnet sich Brand Bidding?. absatzwirtschaft, 01.10. (Details)
  Fröschl, Caroline, Koller, Monika, Zauner, Alexander. 2013. So heben sich mobile Apps von der Masse ab: Perceived Value - Was schätzen die Konsumenten an Finanz- und Sport-Apps und was kann der Praktiker davon lernen?. Medianet, 25.09. (Details)
  Spicko, Gerlinde, Resch, Doris. 2013. Stereotypische Darstellung der Frau in der Printwerbung. Pharm Austria, 01.07.13 (Details)
  Zniva, Robert. 2013. Mit dem Golfwagen zum Supermarkt-Erfahrungsbericht aus der weltgrößten Retirement Community. Regal, 01.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Regionalität ist das neue Bio. Echt., 22.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Handel ist Knochenarbeit und nicht Glamour. Horizont, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Bio macht nur Sinn, wenn es aus der Region kommt. Kronen Zeitung, 09.03. (Details)
  Cerha, Cordula. 2013. Bedeutung und Herausforderung des Erfolgsnachweises im Marketing. Regal, 01.03.13 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Red Bull ist der erste interaktive Markenartikelhersteller. WU Alumni News, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Regionalität ist das neue Bio. Echt., 03.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Der Handel braucht eine Imageoffensive. Regal, 01.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2013. Handel, Konsumverhalten und globale Gesellschaft. 20 Jahre Fairtrade Österreich, 01.01. (Details)
2012 Loibl, Wilhelm. 2012. Semantic Web Technologien für den Tourismus. ÖGAF Memo, 22.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Was man aus der Handelsgeschichte lernen kann. Kronen Zeitung, 15.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Bedeutung für Handel wird überschätzt. Horizont, 23.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Mit Marketing und Werbung gegen Verwässerung der Handelsformate. Extradienst, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. Erscheinend. Mobile-Hype - Wie wirklich ist die Wirklichkeit. retail, 01.10. (Details)
  Skiera, Bernd, Abou Nabout, Nadia, Vogel, Steffen. 2012. Suchmaschinenmarketing: mit spitzer Feder rechnen. Bank und Markt, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. WU Univ.-Prof.Dr. Peter Schnedlitz über die Chancen des Diskonts, Kennzahlen, Image- Projekte und Trends im Handel. Regal, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2012. Sind unsere Preise für Lebensmittel wirklich zu hoch?. Expertenfoum Kronen Zeitung, 07.04. (Details)
  Cerha, Cordula. 2012. Im Kopf des Konsumenten - von Neuromarktforschung und Neuromarketing. Regal, 02.04.12 (Details)
  Clement, Michel, Prostka, Tim, Wlömert, Nils. 2012. Aus analog wird digital. IO Management, (Details)
  Zniva, Robert. 2012. Händler auf Facebook - Wirkt der elektronische Postwurf? Regal, 01.01. (Details)
2011 Holweg, Christina. 2011. Kundenclubs. Es gibt noch viele Nüsse zu knacken. Regal, 01.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Social Media im Handel zwischen Shitstorm und Matschkern. Regal Fachjournal, 01.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Experten Forum: Seniorengerechte Verpackungen. Kronen Zeitung, 18.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Lifestyle und Qualität im Vordergrund: Kaffee prät Genuss-Welt der Zukunft. Kronen Zeitung, 21.05. (Details)
  Judt, Ewald. 2011. Erwartungen der Geschäftsführung an die Führungskräfte. Circles, 01.05. (Details)
  Cerha, Cordula. 2011. Einflussreich und anspruchsvoll - die Konsumenten von morgen wollen umworben werden. Regal, 01.03.11 (Details)
  Reutterer, Thomas. 2011. Fallgruben des Kundenbindungsmanagements. Regal, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Schnedlitz-Studie: Ranking Einkaufszentren Österreich. Key Account, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. Experten Forum: Lobbying braucht mehr Transparenz und Messbarkeit. Kronen Zeitung, 26.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2011. 2011 - das Jahr, in dem wir Eigenmarken kaufen. medianet, 14.01. (Details)
2010 Schnedlitz, Peter. 2010. Experten Forum: Wird der schiefe Turm von PISA Österreichs Wahrzeichen?. Kronen Zeitung, 18.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Wird der schiefe Turm von PISA Österreichs Wahrzeichen?. Kronen-Zeitung, 18.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Die Richtung, in die der Zug abfährt. Die Handelszeitung, 10.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Gast-Kommentar: Braucht der Handel die Wissenschaft?. Regal, 07.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Im Regal Gespräch: Handels-Prof.Dr. Schnedlitz: 2010 wird hart!. Regal, 07.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Renaissance des Verkaufs wird kommen. Die Presse, 07.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Shoppen, aber "quick and dirty"!. GS1 Austria, 01.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Neues Internet-Angebot führt in eine spannende Zeitreise. Kronen Zeitung, 06.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Kommunikation auf dem Holzweg. Bestseller, 01.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Hatte weniger Handlungsspielraum. Horizont, 29.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Sozialmärkte: Marken zu mageren Preisen. Kronen Zeitung, 23.10. (Details)
  Zniva, Robert. 2010. Ist der 50+ Markt eine Chimäre? Regal, 01.10. (Details)
  Holweg, Christina. 2010. Kommen wieder die kleinen Shops?. Regal, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Security Land - Sicherheit als innovatives Geschäftsfeld. Forschungsnewsletter, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Wir haben ein Recht auf Bildung - Universitäten in der Krise. NÖN, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Lidl ist der eindeutige Gewinner im Handel. medianet, 17.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Experten FORUM: Türen und Alarmanlagen: das Milliardengeschäft mit der Sicherheit. Kronen Zeitung, 14.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Nachhaltiger Konsum? Geiz sticht Moral. Die Presse, 07.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Neue Kleider für den Universitätslehrgang. medianet, 25.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. WU: Aktion für sozial Schwache. Format, 01.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Der Umsatzkick mit dem Mausklick. Kronen Zeitung, 22.05. (Details)
  Mazanec, Josef. 2010. Tourismuspolitik, Medien und Voodoo-Wissenschaft. Tourismuswirtschaft Austria International, 06.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. In Zeiten der Krise setzen Handel und Marketing verstärkt auf Echtheit. trend, 01.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Verkauf & Marketing. Regal, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Werbelehrgang stellt sein Advisory Board vor. medianet, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Im Regal Gespräch: Handels Prof. Dr. Peter Schnedlitz "2010 wird hart". Regal, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Kampagne der Woche. Format, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Kampagne der Woche. Format, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Marketing für Wein und Minopolis. Wirtschaftsblatt, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Verkaufen ist für uns alle eine wichtige Kulturtechnik. Kronen Zeitung, 20.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2010. Verkaufen ist für uns alle eine wichtige Kulturtechnik. Kronen Zeitung, 20.02. (Details)
2009 Schnedlitz, Peter. 2009. Heuer dürften im Weihnachtsgeschäft Sensationen ausbleiben. Kronen Zeitung, 12.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Institut mit Bodenhaftung. Handelszeitung, 11.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Menschen wollen von Menschen kaufen. Kleine Zeitung, 18.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Prof. Schnedlitz neuer Leiter des Lehrgangs Werbung & Verkauf. Regal, 01.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Holweg, Christina. 2009. Who Sells - Die Ansprüche an Verkäufer..... Wiener Zeitung Sonderbeilage 60 Jahre Lehrgang für Werbung und Verkauf, 20.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Das Handy wird das Einkaufserlebnis nachhaltig verändern. Kronen Zeitung, 12.09. (Details)
  Schneider, Anke. 2009. Aktuelle Trends und Tendenzen - Ein Bericht von der ENTER 09. ÖGAF Tourismus Memo, (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Personalities der Woche. Format, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Sozialmarkt: Hoher Besuch. Regal, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Geiz ist wieder geil. Kronen Zeitung, 22.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Wer in der Krise gewinnt. Kronen Zeitung, 18.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Vielleicht kommt die Krise im Handel gar nicht an. Kronen Zeitung, 11.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Die Chancen der Small Marts gegen Wal-Mart. Key Account, 29.06. (Details)
  Scheuch, Fritz, Zauner, Alexander. 2009. Relaunch von "der markt - Journal für Marketing". wu-memo, 22.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Bye, bye Birkenstock. corporAID Magazin, 15.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Bye, bye Birkenstock. corporAID Magazin, 01.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Die Menschen werden älter - sehen wir es doch positiv. Kronenzeitung, 23.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Die Menschen werden älter - sehen wir es doch positiv!. Kronen Zeitung, 23.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Rote Karte für Diskonter. Salzburger Nachrichten, 20.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Die Wirtschaft sollte den Verkauf wichtiger nehmen. Kronenzeitung, 21.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Wirtschaftsuni forscht für VinziMarkt. Armendienst, 15.03. (Details)
  Mazanec, Josef. 2009. Unkonventionelle Gedanken zur Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Tourismus-Destinationen. Österreichs Destinationen im Vergleich, 12.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2009. Der Handel im Fahrtwind. Salzburger Nachrichten, 16.02. (Details)
2008 Schnedlitz, Peter. 2008. Warum Sozialmärkte betriebswirtschaftlich sinnvoll sind. Kronenzeitung, 20.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Handelsforschung - erstmals in Wien. Die Handelszeitung, 12.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. A Cashless Society?. The Vienna Review, 08.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Wiener Preis 2008 vergeben. Handelsnews, 01.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Kleider Bauer "Wir leben noch". Standard, 22.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Veranstaltung Handelsforschung an der WU. Regal, 20.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Handel rechnet mit Rückgang des Konsums. Standard, 11.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Die Tore in die Welt des Handels öffnen. Medianet, 07.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Alles "nur" Marketing. Format, 01.11. (Details)
  Pezenka, Ilona. 2008. Europäisches Reiserechtsforum. ÖGAF Tourismus Memo, Juli/August 2008, S. 1-4, (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Der Handel ist ein Seismograf für die psychische Lage im Land. Medianet Retail, 09.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Finanzkrise in Österreich? "Reiche gibt es immer". Die Presse, 08.10. (Details)
  Dabic, Marina, Hofer, Natalie. 2008. Image der TV-Sender. Medianet, 07.10. (Details)
  Buber, Renate 2008 Strategisches Marketing in Alten- und Pflegeheimen Zeitschrift des Dachverbandes der Alten- und Pflegeheime Österreichs, 11. Jg., H. 39, Sep., S. 22f. 29.10 (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Wien ist TOP in der Nahversorgungsqualität. Handelsnews, 01.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Ein Plädoyer für unsere Händler in der Debatte um die Teuerung. Kronenzeitung, 20.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Pflegeberatung im Supermarkt: Spar startet Pilotprojekt im Q19. Medianet Retail, 04.09. (Details)
  Judt, Ewald. 2008. Umbruch im Kartengeschäft. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Handelsforscher: "Der Warenkorb ist Steinzeit". Kurier, 15.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Die neuesten Trends im Handel. Gewinn, 01.08. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Neue Technologien im Global Village. Alumni News, 01.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Eine Lehre aus der EURO 2008: Geschäfte brauchen klare Botschaften. Kronenzeitung, 28.06. (Details)
  Judt, Ewald, Koller, Monika. 2008. Biometrie als Customer Verification?. WU Alumni News - in Zusammenarbeit mit Die Presse, Nr. 66, 24.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Wirtschaft & Ethik. Handelszeitung, 13.06. (Details)
  Dabic, Marina, Kurz, Helmut. 2008. Image-Ländermatch. Medianet, 10.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Praxisdialog Stimme. Regal, 01.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Rewe und Spar: Jetzt gehts um den Auslands-Kuchen. Wirtschaftsblatt, 28.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Hart, aber unherzlich. Profil, 26.05. (Details)
  Dabic, Marina, Kurz, Helmut. 2008. Euro-Pisa-Test. Medianet, 15.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Handelsexperte Prof. Schnedlitz im FM-Interview. FM, 01.05. (Details)
  Walter, Eva Margarete. 2008. Nur Bares ist Wahres?. ProChip, 01.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. EURO-Phobie ist nicht angebracht, es gibt auch Chancen für Kleinbetriebe. Kronenzeitung, 05.04. (Details)
  Dabic, Marina, Hofer, Natalie. 2008. Augen-Blick. medianet, 03.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. "Wien ist noch nicht EM-fit". Format, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Schildkrötensuppe und Froschschenkel aus dem Regal gekippt. WU Alumni News, 07.03. (Details)
  Dabic, Marina. 2008. Auf den ersten Blick. Medianet, 04.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Die neuesten Trends im Handel. Gewinn, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Weniger Gewinne. Regal Fachjournal, 28.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Herr Professor, was bringt die EURO? . Regal, 31.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Wien ist noch nicht EM-fit. Format, 25.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Viele Händler sind nicht am Ball. Der Standard, 24.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Viele Händler sind nicht am Ball. Der Standard, 24.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Mangelnde EURO-Fitness. Profil, 21.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Mangelnde EURO-Fitness. Profil, 21.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Barrierefreiheit ist ein wichtiger Denkanstoß in Bildung und Handel. Kronenzeitung, 19.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Barrierefreiheit ist ein wichtiger Denkanstoß in Bildung und Handel. Kronenzeitung, 19.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Inside Hofer. Gewinn, 01.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2008. Inside Hofer. Gewinn Wirtschaftsmagazin, 01.01. (Details)
2007 Mazanec, Josef, Mayr, Thomas. 2007. 'SBWL-Schnupperlehre' als Instrument zur intelligenten Studienwahl. wu-memo, 14.12. (Details)
  Pezenka, Ilona. 2007. Affective Response to Consumption: Rethinking & Extending Satisfaction Measurement. ÖGAF Tourismus Memo, Dezember 2007, S. 1-4, 01.12. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Autoträume. Medianet, 29.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Kronen Zeitung, 13.10. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Austauschbare Hülle?. medianet, 02.10. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Imagesache. medianet, 02.10. (Details)
  Dabic, Marina. 2007. Was Frauen wollen. medianet, 02.10. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Aktuelle Trends im Handelsmarketing. LK Handelszeitung, 21.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Grow East. Cash, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Der neue Konsument: Moral ist geiler als Geiz. Die Presse, 28.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Handelstrends: nachhaltig, grün und global. Handelszeitung, 27.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. The shop is the message. Medianet Retail, 13.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Trendsetter statt Imitator. LP International Ausgabe 13, 01.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Euro 2008, der Fußball-Mega-Event sollte schon jetzt eingeplant werden. Kronen Zeitung, 02.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Es ist eigentlich traurig, dass wir so was wie Fair Trade überhaupt brauchen. Gewinn Ausgabe 6, 01.06. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Die geheime Welt der Billigmacher. Die Presse, 26.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Grossmeister des Diskonts gibt Abschiedsvorstellung. Wirtschaftsblatt, 23.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Der Supermarkt der Zukunft ist noch eine Baustelle. WDF Magazin Mai 2007, 01.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Geheimnis Hofer. Regal Ausgabe 5, 01.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Glamourös. A3 Boom Ausgabe 5, 01.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Strichcode und Sofortkredit. Wiener Zeitung, 24.03. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Hybride Kunden und Datenflut. a3 BOOM, Magazin für Media, Marketing, Medien, Werbung, 08.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Die Zukunft des Handels. Der Juwelier, 12.02. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Auf des Suche nach Nadeln im Heuhaufen. Horizont, 09.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Streit um die Öffnung der Geschäfte. Kronen Zeitung, 03.02. (Details)
  Pezenka, Ilona. 2007. Kundenbindungsmanagement im Tourismus – Loyalität in der Hotellerie. ÖGAF Tourismus Memo, Februar 2007, S. 3-7, 01.02. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. "Publikumsbeschimpfung?". Medianet Retail, 18.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. "Super Preisaktionen" sind Geschichte. Die Presse, 17.01. (Details)
  Scharitzer, Dieter. 2007. Kundenorientierung erlebbar machen - Inszenieren Sie Dienstleistungen. focus consulting, 03.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Corporate World. WU Magazin Ausgabe 01, 01.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Los von der Droge. Trend Ausgabe Jänner 2007, 01.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2007. Mit allen Sinnen erlebbar. Cash Ausgabe Jänner 2007, 01.01. (Details)
2006 Pezenka, Ilona. 2006. Österreichs Tourismus Know-how auf neuem Portal. ÖGAF Tourismus Memo, Jänner 2006, S. 2-5, 01.11. (Details)
  Stahl, Günter. 2006. Synergy springs from cultural revolution. Financial Times, 06.10. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Supermarkt der Zukunft. Regal, 28.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Was macht mein Produkt erfolgreich?. Medianet Retail, 27.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Judt, Ewald, Pressberger, Thomas. 2006. Bargeldlos weiter auf Vormarsch. Medianet Retail, 26.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter, Koch, Miriam. 2006. Zu viel Technik in den Supermärkten senkt die Einkaufslust . Die Presse, 09.09. (Details)
  Kirchler, E., Kamleitner, Bernadette. 2006. Kaufen in der Konsumgesellschaft [Purchasing in the Consumer Society]. ASB-Informationen, (Details)
  Hahsler, Michael, Hornik, Kurt, Reutterer, Thomas. 2006. Warenkorbanalyse mit Hilfe des R-Erweiterungspakets arules. Alumini-News, Zeitschrift des Alumni-Club der Wirtschaftsuniversität Wien, 01.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Der Hofer von heute wäre in den 60er Jahren Luxus gewesen. Gewinn Magazin, 01.06. (Details)
  Judt, Ewald. 2006. Alles zum gleichen Preis: SEPA-Umsetzung in den Geschäftsfeldern von Europay Austria. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2006. Handel und Industrie bei WU-Praxisdialog vollständig vertreten. wu-memo, 14.04. (Details)
2005 Zins, Andreas. 2005. Evolution und Marktforschung. Tourismus Intern, 20.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. WU Competence Day 2006. WU Memo, 01.12. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Wie seriös sind Prognosen über das Weihnachtsgeschäft?. Kronen Zeitung, 19.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Modekampagne ohne Gesicht. Wirtschaftsblatt, 11.11. (Details)
  Pezenka, Ilona. 2005. e-commerce, e-business, e-tourism - Situation und Herausforderungen. ÖGAF Tourismus Memo, November 2005, S. 1-4, 01.11. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Konsumenten können sich durch zu viel Angebot auch überfordert fühlen. Kronen Zeitung, 17.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Der Supermarkt der Zukunft. Regal, 01.09. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Neue Konzepte im Handel machen die Kunden neugierig. Kronen Zeitung, 02.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. So werden Kunden vom intelligenten Supermarkt erforscht. Kronen Zeitung, 30.04. (Details)
  Mayerhofer, Wolfgang, Schweiger, Günter. 2005. Mittel der Differenzierung und Ausdruck der Persönlichkeit . A3 Boom, 25.01. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2005. Schmerzgrenze bei Aktion ist erreicht. Wirtschaftsblatt, 19.01. (Details)
  Kotzab, Herbert/Teller, Christoph. 2005. Ein Phasenmodell für die Point-of-Sale-Logistik im Einzelhandel. Ein Erfahrungsbericht. In: Austropack, Heft 4, 33-35 (Details)
  Strebinger, A.. 2005. Im Dschungel der Markenbewertung (Teil 2). MARKENARTIKEL (Details)
2004 Schnedlitz, Peter. 2004. Geschäfte und Märkte müssen neugierig machen.. Kronen Zeitung, 10.07. (Details)
  Judt, Ewald. 2004. Alterprüfung bei Zigarettenautomaten - Kennzeichen für Jugendliche auf Bankomatkarten. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.07. (Details)
  Judt, Ewald. 2004. Miles & More MasterCard. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.07. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Cash & Carry zeitgemäß? (S.18). Handelszeitung, 14.05. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Die neuen EU-Länder als Chance für unseren Handel.. Kronen Zeitung, 10.04. (Details)
  Stahl, Günter. 2004. Getting it together: The leadership challenges of mergers and acquisitions. Leadership in Action, (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Händler in der Preisfalle? (S.36+37). CASH, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Kartenmuffel (S.76f.). CASH, 01.04. (Details)
  Stahl, Günter. 2004. Leading alliances, mergers and acquisitions: The CEO's point of view. INSEAD Quarterly, (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. "Geschäfte müssen länger offen halten!". Die Presse, 15.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Euro-Münzen sind für ältere Menschen problematisch. Kronen Zeitung, 13.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. WU-Alumni-News, 01.03. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2004. Der Schilling ist nach zwei Jahren noch immer in unseren Köpfen.. Kronen Zeitung, 03.01. (Details)
  Zednik, A., Strebinger, A.. 2004. Effiziente Markenführung. Marketingjournal: Themenheft Effizienz (Details)
2003 Judt, Ewald. 2003. Sicherheit beim E-Commerce - MasterCard SecureCode wird Zahlungen garantieren. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.11. (Details)
  Judt, Ewald. 2003. Sichere Zahlungen - Tipps zum Schutz der Maestro-Karteninhaber. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.07. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2003. Customer Relationship Management (CRM) und Handelsmarketing. Alumini-News, Zeitschrift des Alumni-Club der Wirtschaftsuniversität Wien, 01.04. (Details)
  Schnedlitz, Peter. 2003. Interview mit Dkfm. Dietrich Mateschitz (Red Bull): Absolvent des Instituts für Handel und Marketing (vorm. Warenhandel). WU Alumni News, 24.03. (Details)
  Kastner, M., Gerosa, D.. 2003. Aktuelles aus Wien. ÖGAF-Tourismus-MEMO, November 2003, 9-11 (Details)
  Judt, Ewald. 2003. Bargeldlos ist in. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.01. (Details)
  Wöber, Karl W.. 2003. Turisme urbà. El portal European Cities Tourism com a mitjà de recerca de mercats i com a font d'informació. Estudis de Turisme de Catalunya. Desembre de 2002 (11), 4-11 (Details)
2002 Judt, Ewald. 2002. Elektronisches Zahlen im Vormarsch. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.03. (Details)
  Judt, Ewald. 2002. Zahlen & Bargeld weltweit. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.02. (Details)
  Mazanec, Josef, Reutterer, Thomas. 2002. Betriebswirtschaftliche Grundlagenforschung: Marktsegmentierung und Produktpositionierung. Alumni-News, Zeitschrift des Alumni-Club der Wirtschaftsuniversität Wien, Nr. 38 (September), S. 7 (Details)
  Scheuch, F.. 2002. Der Erfolg der Lotterien - Zufall oder System?. Ausstellungskatalog zur 285. Sonderausstellung des Historische Museum der Stadt Wien, Mai (Details)
  Reutterer, Thomas. 2002. Instrumente der Kundenbindung für den Textilhandel: Positive Mund-Propaganda und Mehrkäufe durch intelligente Kundenbindungsmaßnahmen. Österreichische Textilzeitung (Details)
  Schweiger, Günter, Otter, Thomas, Strebinger, Andreas. 2002. Markenstrukturen in den Köpfen der Konsumenten - Vom Reißbrett zur Realität. Fukuoka University Review of Commercial Sciences, XLVI, 3/4 (Details)
2001 Judt, Ewald. 2001. Rasantes Wachstum: Debitkarten in Österreich - gestern, heute, morgen. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.11. (Details)
  Judt, Ewald. 2001. Bargeld-Versorgung: Euro-Umstellung bei Bankomaten. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.02. (Details)
  Judt, Ewald. 2001. Neue Software: Euro-Umstellung bei Bankomat-Kassen. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.02. (Details)
  Kastner, M.. 2001. 'Sternderln schaun' in Europa - Überblick über die Hotel-Klassifizierungssysteme in Europa. ÖGAF-Tourismus-Memo, Dezember 2001, 11-12 (Details)
  Haller, Thomas, Reutterer, Thomas. 2001. Brand Equity - Bestimmung des Markenwertes. Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF-Magazin), No. 3/2001, S. 11-16 (Details)
2000 Judt, Ewald. 2000. Positive Aufnahme: Der eurocheque läuft aus und wird durch Maestro ersetzt. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.11. (Details)
  Judt, Ewald, Pfeiffer, Barbara. 2000. Tulln als erste Card City. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.10. (Details)
  Judt, Ewald. 2000. Sicherheit bei Bankomaten und Bankomat-Kassen. Österreichische Sparkassenzeitung, 01.05. (Details)
  Mazanec, Josef A.. 2000. 'Tourismuspolitik' oder 'Die scheinbare Einfachheit der Welt'. 30 Jahre 'tourist austria', Jubiläumsausgabe vom 26.5.2000, S. XIX-XXI (Details)
  Wöber, Karl W.. 2000. Betriebskennzahlen des österreichischen Gastgewerbes - Hotellerie. ÖGAF Tourismus MEMO, Dezember 2000 + Jänner 2001, Wien: ÖGAF (Details)
1999 Judt, Ewald. 1999. "Kartenspiele": die Zukunft des Zahlungsverkehrs. WU Alumni News, 01.11. (Details)
1998 Mühlbauer, Klaus, Reutterer, Thomas. 1998. Das gastronomische Angebot im städtischen Kernbereich Wiens - Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Eurogast, Magazin zur Förderung der österreichischen Gastronomie, 13. Jahrgang, Nr. 2/98, S. 14-15 (Details)
1987 Judt, Ewald. 1987. Euroard - die Kreditkarte. Länderbank-Report, 01.05. (Details)
  Judt, Ewald. 1987. Beliebte Kreditkarten. GZ-Finanzzeitung, 18.02. (Details)
1986 Judt, Ewald. 1986. Kreditkarten: Sicherheit großgeschrieben. GZ-Finanzzeitung, 19.11. (Details)
  Judt, Ewald. 1986. Die internationale Eurocard-Akzeptanz. Länderbank-Report, 01.05. (Details)
1985 Judt, Ewald. 1985. Die Eurocard: ein weltweites bargeldloses Zahlungsmittel. Länderbank-Report, 01.06. (Details)
1984 Judt, Ewald. 1984. Die Eurocard: Ein weltweites Zahlungsmittel. Länderbank-Report, 01.06. (Details)
1983 Judt, Ewald. 1983. Eurocard: Dynamische Entwicklung. GZ-Finanzzeitung, 23.06. (Details)
1982 Judt, Ewald. 1982. Das größte Netz von Vertragspartnern. GZ-Finanzzeitung, 27.05. (Details)
1981 Judt, Ewald. 1981. Ohne Bargeld zahlungskräftig. Die Presse, 03.09. (Details)
1980 Judt, Ewald. 1980. Bankomat-Service: Bargeld aus Automaten. GZ-.Finanzzeitung, 29.05. (Details)
  Judt, Ewald. 1980. Mit der Eurocard reisen. GZ-Finanzzeitung, 27.03. (Details)
1978 Judt, Ewald. 1978. Sparförderung in Theorie und Praxis. Kleine Zeitung, 21.04. (Details)