2015 Walla, Peter, Koller, Monika. 2015. Emotion Is not What You Think It Is: Startle Reflex Modulation (SRM) as a Measure of Affective Processing in NeuroIS. In: Information Systems and Neuroscience, Hrsg. Fred D. Davis, Rene Riedl, Jan vom Brocke, Pierre-Majorique Leger, Adriane B. Randolph, S. 181-186. Gmunden: Springer International Publishing Switzerland. (Details)
  Townsend, Claudia, Kaiser, Ulrike, Schreier, Martin. 2015. User Design Through Self-Customization. In: The Cambridge Handbook of Consumer Psychology, Hrsg. M. Norton, D. Rucker and C. Lamberton, S. 233-254. New York: Cambridge University Press. (Details)
2007 Schuh, Arnold. 2007. Fallstudien in der Strategieforschung. Auf der Suche nach dem Strategiewandel im Internationalisierungsprozess. In Qualitative Marktforschung: Konzepte-Methoden-Analysen, Hrsg. Buber, Renate und Holzmüller, Hartmut, 999-1017. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Schuh, Arnold. 2007. Regionalization in Central and Eastern Europe: Searching for Regiocentric Orientations in MNC Strategies. In Market Entry and Operational Decision Making in East-West Business Relationships, Hrsg. Larimo, Jorma, 143-166. New York: Haworth. (Details)
  Scheuch, Fritz. 2007. Marketing für NPOs. In Handbuch der Nonprofit Organisation, Hrsg. Badelt, C.; Meyer, M.; Simsa, R., 291-306. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Horak, Christian , Matul, Christian , Scheuch, Fritz. 2007. Ziele und Strategien von NPOs. In Handbuch der Nonprofit Organisation, Hrsg. Badel, C.; Meyer, M.; Simsa, R., 197-222. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Mayrhofer, Wolfgang, Scheuch, Fritz. 2007. Zwischen Nützlichkeit und Gewinn: Nonprofit-Organisationen aus betriebswirtschaftlicher Sicht. In Handbuch der Nonprofit Organisation, Hrsg. Badelt, C.; Meyer, M.; Simsa, R., 81-97. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
2006 Scheuch, Fritz. 2006. Marketing an der Wirtschaftsuniversität - Gestern, heute, morgen. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Buber, Reutterer, Schuh, Teller, 15-19. Wien: Linde. (Details)
  Floh, Arne. 2006. Der Einfluss von Preisvergleichsplattformen auf die kognitiven Prozesse des Konsumentenverhaltens - Eine empirische Studie anhand des Preisvergleichsportals www.geizhals.at. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz Peter / Buber Renate / Reutterer Thomas / Schuh Arnold / Teller Christoph, 257-270. Wien: Linde. (Details)
  Schuh, Arnold. 2006. Entwicklungen in der Forschung zum Marketing und Handel in Mittel-Osteuropa. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 421-425. Wien: Linde. (Details)
  Schuh, Arnold, Schediwy, Tobias. 2006. Ländervergleich zur Verbreitung der Handelsmarken in Mittel- und Osteuropa. In Innovationen in Marketing und Handel, Hrsg. Schnedlitz, Peter, Buber, Renate, Reutterer, Thomas, Schuh, Arnold, Teller, Christoph, 459-474. Wien: Linde. (Details)
  Klausegger, Claudia, Koller, Monika, Salzberger, Thomas. 2006. Das Phänomen der kognitiven Dissonanz - Empirische Neubetrachtung eines etablierten Konstrukts der Käuferverhaltensforschung. In Innovationen im Marketing und Handel. Linde international, Hrsg. Schnedlitz, P., Buber, R., Reutterer, T., Schuh, A., Teller, Ch., 284-293. Wien: Linde. (Details)
  Klausegger, Claudia, Salzberger, Thomas. 2006. Innovationen und Unternehmenserfolg - untersucht am Beispiel ausgewählter Branchen im Tourismus. In Innovationen im Tourismus, Hrsg. Pikkemaat, B./Peters, M./Weiermair, K., 37-52. Berlin: Erich Schmidt Verlag. (Details)
  Klausegger, Claudia, Salzberger, Thomas. 2006. Marketing-Controlling im Tourismus - Empirische Analyse zum Status-Quo am Beispiel ausgewählter österreichischer Tourismusbranchen. In Forum Dienstleistungsmanagement: Dienstleistungscontrolling, Hrsg. M. Bruhn, B. Stauss, 431-452. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Floh, Arne. 2006. Relationship Management gegenüber Virtual Communities - eCRM. In Relationship Management, Hrsg. Dietmar Rössl, 143-157. Wien: Facultas. (Details)
  Klausegger, Claudia, Salzberger, Thomas. 2006. Messung der Zufriedenheit mit dem touristischen Erlebnis - Empirische Analyse am Beispiel des Städtetourismus Wien. In Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis, Hrsg. Kleinaltenkamp Michael, 243-265. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Scharitzer, Dieter. 2006. Relationshipmanagement bei Dienstleistungen - Umsetzung von Erlebnismarketing im Relationshipmanagement. In Relationship Management - mit Beiträgen aus Wissenschaft und Praxis, Hrsg. Rössl, Dietmar, 115-127. Wien: Facultas. (Details)
2005 Judt, Ewald, Komatz, Robert. 2005. Quick - eine Erfolgsstory. In E-Money, E-Payment & M-Payment, Hrsg. Lammer, Th., 277-290. Heidelberg: Physica-Verlag. (Details)
  Judt, Ewald. 2005. Zahlungsverkehrsinnovationen im Wandel der Zeit und ihre Vermarktung. In E-Money, E-Payment & M-Payment, Hrsg. Lammer, Th., 19-34. Heidelberg: Physica-Verlag. (Details)
  Salzberger,T.. 2005. Daten- und Messäquivalenz in der internationalen Marktforschung. in: Hartmut H. Holzmüller und Arnold Schuh (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing, Festschrift zum 60. Geburtstag von Fritz Scheuch, Physica-Verlag, Heidelberg 2005, 199-218 (Details)
  Scharitzer, D.. 2005. Dienstleistungsmarketing - Entwicklung und zukünftige Perspektiven. in: Holzmüller, H.H., Schuh, A. (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing (Details)
  Klausegger, C.. 2005. Entwicklungen und Trends im Nonprofit-Marketing, in: Holzmüller, H./Schuh, A.: Innovationen im sektoralen Marketing. Physica-Verlag, Heidelberg, 125-141 (Details)
  Koller, M.. 2005. Erlebniswelten als innovatives Instrument des Kulturmarketing. in: Holzmüller, H., Schuh, A. (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing, S. 365-381 (Details)
  Schuh, A.. 2005. Globalisierung als Diffusionsprozess: Untersucht am Beispiel der Verbreitung westlicher Markenartikel in Mittel- und Osteuropa. In: Mayrhofer, W., Iellatchitch, A. (Hrsg.): Globalisierung und Diffusion, Frankfurt am Main: IKO-Verlag, 127-151 (Details)
  Klausegger, C., Sinkovics, R.. 2005. Handl Tyrol: Market Selection and Coverage Decisions of a Medium-sized Austrian Enterprise, in: Ghauri, P./Cateora, P.: International Marketing. Mc Graw Hill, 571-573 (Details)
  Schuh, A.. 2005. Investitionsgütermarketing bzw. Business-to-Business Marketing - Zentrale Erklärungs- und Managementansätze. In: Schuh, A., Holzmüller, H. (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing, Heidelberg: Physika Verlag, 71-87 (Details)
  Floh, A.. 2005. Kundenbindung bei elektronischen Geschäftsbeziehungen. Holzmüller, H./Schuh, A. (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing, Physica Verlag, Heidelberg, S. 219-233. (Details)
  Schuh, A., Holzmüller, H.. 2005. Sektorales Marketing - Impulsgeber für Wissenstransfer und Innovation im Marketing. In: Schuh, A., Holzmüller, H. (Hrsg.): Innovationen im sektoralen Marketing, Heidelberg: Physika Verlag, 3-29 (Details)
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2004 Schnedlitz, Peter/Kotzab, Herbert/Teller, Christoph. 2004. Die Kunden als Erfüllungsgehilfen des stationären Einzelhandels bei der physischen Distribution von Waren. In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2004. Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels, 87-106, Köln: BBE-Verlag (Details)
  Schuh, A.. 2004. Globalisierung im Baustoffgeschäft - Der Aufstieg der Wienerberger Gruppe zum "Global Player". In: Zentes, J. Swoboda, B. (Hrsg.): Fallstudien zum Internationalen Management, 2. Auflage, Wiesbaden: Gabler, 145-160 (Details)
  Schuh, A.. 2004. Researching changes in the international marketing strategy of the firm by using longitudinal analysis. In: Larimo, J. (ed.): European research on foreign direct investment and international human resource management, 13-27 (Details)
2003 Scheuch, Fritz. 2003. Instrumente für das Marketing in NPOs. In: Eschenbach, Rolf (Hrsg.): Führungsinstrumente für die Nonprofit Organisation. Schäffer Poeschel, Stuttgart (Details)
  Klausegger, C., Scharitzer, D., Scheuch, F.. 2003. Instrumente für das Marketing in NPOs. In: Eschenbach, Rolf (Hrsg.): Führung der Nonprofit Organisation. 99-140, Schäffer Poeschel (Details)
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2002 Mayrhofer, Wolfgang, Scheuch, Fritz. 2002. Zwischen Nützlichkeit und Gewinn: Nonprofit-Organisationen aus betriebswirtschaftlicher Sicht. In Handbuch der Nonprofit Organisation, Hrsg. Badelt C., 87-106. Stuttgart: Schäffer Poeschel. (Details)
  Klausegger, C., Salzberger, T., Scharitzer, D.. 2002. 'Neue Verwaltung' - Zufriedene Bürger, positives Image? Analyse der Kundenzufriedenehit bei Finanzämtern unter Berücksichtigung der Einstellung zu öffentlichen Verwaltung. In: Mühlbacher, H./Thelen, E.: Neue Entwicklungen des Dienstleistungsmarketing. 29-55, Gabler (Details)
  Scheuch, F.. 2002. Marketing für NPOs. In: Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management. 291-307, 3. Auflage, Schäffer Poeschel (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Marketingorientierung in Nonprofit Organisationen - Entwicklung eines Messmodells und empirische Prüfung am Beispiel des österreichischen Kultursektors. In: Schauer, R., Purtscher, R., Witt, D. (Hrsg.): Nonprofit-Organisationen und gesellschaftliche Entwicklung: Spannungsfeld zwischen Mission und Ökonomie. 203-218, Verlag Rudolf Trauner (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Marketingorientierung in Nonprofit Organisationen - Entwicklung eines Messmodells und empirische Prüfung am Beispiel des österreichischen Kultursektors. In: Schauer, R./Purtschert, R./Witt, D. (Hrsg.): Nonprofit-Organisationen und gesellschaftliche Entwicklung: Spannungsfeld zwischen Mission und Ökonomie. 203-218, Verlag Rudolf Trauner (Details)
  Horak, C./Matul, C./Scheuch, F.. 2002. Ziele und Strategien von NPOs. In: Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management. 197-223, 3. Auflage, Schäffer Poeschel (Details)
2000 Klausegger, C. / Scharitzer, D.. 2000. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit - Eine empirische Analyse der Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. In: Woratschek (Hrsg.): Dienstleistungsmarketing. 175-196, Gabler Edition Wissenschaft (Details)
  Schuh, A. 2000. Wienerberger Gruppe - Europäisierung im Baustoffgeschäft. In: Zentes, Joachim / Swoboda, Bernhard (Hrsg.): Fallstudien zum Internationalen Management. 261-275, Wiesbaden: Gabler (Details)
1999 Hasenauer, R.. 1999. ¿Wissensmarketing¿. in Alpbacher Technologiegespräche, AK 6, Sept. (Details)
1995 Judt, Ewald. 1995. Markenpolitik für Finanzdienstleistungen?. In Handbuch Finanzvertrieb, Hrsg. Oskar Betsch und Rüdiger Wiechers, 86-96. Frankfurt/Main: Fritz Knapp Verlag. (Details)
  Judt, Ewald. 1995. Universelle Zahlungsmittel für Europa und die ganze Welt. In Handbuch für Business Travel Manager, Hrsg. Heinz P. Berger, 323-337. Wien: Verlag Österreich. (Details)
1993 Schuh, A., Scheuch, F.. 1993. Internationalization and Marketing Projects. In: Cleland, D./Gareis, R. (eds.): Global Project Management Handbook. 10-3 bis 10-19, New York: McGraw-Hill, Inc. (Details)
1977 Judt, Ewald. 1977. Struktur und Entwicklungstendenzen des Sparens in Österreich. In Determinanten des Sparens, Hrsg. Österreichisches Forschungsinstitut für Sparkassenwesen, 27-52. Wien: Sparkassenverlag. (Details)