2017 Haller, Thomas, Reutterer, Thomas. 2017. Hidden Champions in Austria. Executive MBA Programm der Guanghua School of Management, Wien, 17.10. (Details)
  Zniva, Robert, Reutterer, Thomas. 2017. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien, Wien, 13.07. (Details)
2016 Haller, Thomas, Reutterer, Thomas. 2016. Hidden Cham­pions – immun gegen globale Mega­trends? Weltmarktführerkongress 2016, Wien, 09.11. (Details)
  Zniva, Robert, Lienbacher, Eva, Reutterer, Thomas. 2016. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien, Wien, 25.07. (Details)
2015 Zniva, Robert and Lienbacher, Eva and Reutterer, Thomas. 2015. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? . Kinderuni Wien 2015, 2015, 08.07. (Details)
2014 Reutterer, Thomas. 2014. Customer Analytics for Data-Driven Customer Management. Star Alliance Meeting, Wien, 18.06. (Details)
2012 Loibl, Wilhelm, Mrazek, Michael. 2012. Zwischen Sinn-Haftigkeit und Wahn-Sinn: Tourismus im Internet-Zeitalter. ÖGAF-ExpertInnengespräch, WU Vienna, 04.12. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2012. Kopf oder Bauch - Wie werden Entscheidungen im Marketing getroffen? WU Alumni World Café, Wien, 22.03. (Details)
2011 Zniva, Robert and Wolfsteiner, Elisabeth and Reutterer, Thomas. 2011. Warum sprechen Autos, sind Bären aus Gummi und Kühe manchmal lila? Kinderuni Wien 2011, Wien, 13.07. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2011. Targeted Promotions via Kundenkarten: Innovatives Entscheidungstool erhöht Einlösungsraten am POS. Nielsen Spaceman Tag 2011, Hotel Schloss Wilhelminenberg, Wien, 19.05. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2011. A Multistep Approach to Derive Targeted Category Promotions. Forschungsseminar des Schwerpunkts Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt am Main, 13.05. (Details)
  Zins, Andreas. 2011. Strategic marketing planning for a federal state: the case of Burgenland - Austria. Guest lecture - Rajhabat University, Chiangmai, Thailand, 06.02. (Details)
2010 Kastner, Margit. 2010. Nutzung von Lernmaterialien im Bereich Marketing. Coffee@Learn, Wien, 15.12. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. Modeling Profitability Dynamics in Evolving Customer-Firm Relationships. Research Seminar, College of Administrative Sciences and Economics, Koc University, Istanbul, 02.12. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. Entscheidungsunterstützung beim Zielgruppenmarketing. Deutscher Handelskongress & Kongressmesse Retail World 2010, Berlin, 15.11. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. Entscheidungsunterstützung beim Zielgruppenmarketing. Deutscher Handelskongress 2010, Berlin, 15.11. (Details)
  Ring, Amata, Loibl, Wilhelm. 2010. Tourismus an der WU. Lehre und Forschung des Instituts für Tourismus und Freizeitwirtschaft. TEMPUS Projekt WeNeT, Wien, 26.05. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2010. A Multistep Approach to Derive Targeted Category Promotions. Research Seminar at the Division of Marketing, University of Stirling, Scotland, UK, Stirling, 21.05. (Details)
  Zins, Andreas. 2010. The concept of travel horizon revisited: towards more relevance of past travel experience. Faculty seminar of the Department of Marketing, Auckland, New Zeland, 02.05. (Details)
  Zins, Andreas. 2010. Destination Image Measurement in view of the Holistic vs. Piecemeal Dilemma. Faculty seminar of the Department of Marketing, Otago, New Zealand, 19.02. (Details)
2009 Wöber, Karl. 2009. Welcome Note at the Austrian Ministry of Science's Christmas Celebrations. MODUL University Vienna, Wien, 19.12. (Details)
  Wöber, Karl. 2009. Keynote Speech at the 'Licht ins Dunkel' Charity Event at MU Vienna. MODUL University Vienna, Wien, 11.12. (Details)
  Wöber, Karl. 2009. Teilnahme an Paneldiskussion zum Thema "Beiträge der privaten Ausbildungseinrichtungen zur Bewältigung der Wirtschaftskrise". Österreichischer Gewerbeverein, Wien, 12.10. (Details)
  Wöber, Karl. 2009. Teilnahme an einer Paneldiskussion zum Thema Internationale Bildung und Kultur. Auslandskulturtagung, Wien, 04.09. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2009. Modeling Profitability Dynamics in Evolving Customer-Firm Relationships. Forschungstagung des Forschungszentrums für Handelsmanagement 2009, Universität St.Gallen, St.Gallen, 22.06. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2009. Spenden-Marketing: Prognosen zur Optimierung und Steuerung. 7. NPO-Tag an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien, 20.04. (Details)
2008 Zins, Andreas. 2008. Quality Management Insttuments at Vienna University of Economics and Business Administration in Austria. Second Workshop of TEMPUS JEP CD-41146-2006 „Rationalization of the Postgraduate Studies in Business Management and Economics in Serbia“, Kragujevac, Serbia, 15.12. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2008. Modellierung dynamischer Kunden-Firmen-Beziehungen. Forschungskolloquium des Lehrstuhls für Dienstleistungs- und Technologiemarketing, TU München, München, 10.12. (Details)
  Zins, Andreas. 2008. Informationsverhalten im Tourismus: Forschungsfragen, Projekte, Ergebnisse. Berufungsvortrag, Universität Innsbruck, 18.11. (Details)
  Zins, Andreas. 2008. Support Technologies used for Teaching and Administration at Vienna University of Economics And Business Administration in Austria. Ninth Training of TEMPUS JEP CD-41146-2006 „Rationalization of the Postgraduate Studies in Business Management and Economics in Serbia“, Wien, 25.04. (Details)
  Mazanec, Josef. 2008. Tourismus und Wissenschaft. Skal Club Meeting, Linz, 14.04. (Details)
  Zins, Andreas. 2008. Current Developments in the ECTS – Good Practice at Vienna University of Economics and Business Administration in Austria. Eighth Training of TEMPUS JEP CD-41146-2006 „Rationalization of the Postgraduate Studies in Business Management and Economics in Serbia“, Wien, 10.04. (Details)
  Kastner, Margit. 2008. Service Quality: Do tourists change their perceptions? A longitudinal study of tourists in Austria. TOURISM ENCOUNTERS: The University of Sunderland Tourism Research Seminar Series, Sunderland, 03.03. (Details)
  Ring, Amata, Zottl, Nikloaus, Mazanec, Josef, Norden, Christopher. 2008. Mitarbeiterzufriedenheit in Reisebüros. Tourismus InForm, WU Wien, 29.01. (Details)
2007 Mayr, Thomas. 2007. Umbrella advertising vs. single product branding: a simulation study. EDEN Doctoral Seminar on Managerial Issues in Marketing, Groningen, 03.12. (Details)
  Wöber, Karl. 2007. The Mission of MODUL University Vienna. Grand Opening Ceremony of MODUL University Vienna, Vienna, 23.10. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Aktuelle Trends im Handelsmarketing – So entwickelt sich der Supermarkt von morgen. Jahreskongress Lebensmittel 2007, Eventhotel Pyramide Vösendorf bei Wien, 10.10. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Dynamische Kundensegmentierung zur Unterstützung von Direktmarketingaktionen. 3. Data Mining Konferenz des EC3 (E-Commerce Competence Center), Tech Gate Wien, 20.06. (Details)
  Bauernfeind, Ulrike, Dickinger, Astrid, Mautner, Gerlinde. 2007. Unhappy Customers: An Interdisciplinary Approach to Airlines' Complaints Management. WU Competence Day 2007. Fremdsprachen im Fokus: Internationale Kommunikation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg, Wirtschaftsuniversität Wien, 14.06. (Details)
  Mayr, Thomas. 2007. "Knowhow und Knowledgebase" - Präsentation der neuesten Tourismus-Plattformen. Fachabend Club Tourismus, Wien, 10.05. (Details)
  Pezenka, Ilona. 2007. "Knowhow, Knowledgebase und Studien.at" - Präsentation der neuesten Tourismus-Plattformen Wien, 10.05.. Fachabend Club Tourismus, Wien, 10.05. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2007. Marketing Intelligence im Handel: Vom Daten-Messie zum Daten-User. "Facts & Friends" Vortragsreihe des DMVÖ (Direct Marketing Verband Österreich), Wien, 24.01. (Details)
  Zins, Andreas. 2007. Informationsverhalten in der Tourismusforschung . Berufungsvortrag, Universität Innsbruck, 11.01. (Details)
2006 Zins, Andreas. 2006. Ausflugs- und Reiseverhaltensforschung Aktuelle Studien und Ergebnisse . Pädag. Institut des Bundes, Krems, 27.09. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Neue Technologien und Datamining — Anwendungen im Handelsmarketing. Vortrag im Rahmen des Doktorandenprogramms am Lehrstuhl für Marketing, Karl-Franzens-Universität Graz, 21.06. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Aktuelle Trends im Handelsmarketing. ‚Innovate 06’ auf Einladung von Xerox Austria, MAK Wien, 25.04. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2006. Ausgewählte rechenintensive Anwendungen im Marketing. Seminarreihe des Forschungsinstituts für Rechenintensive Methoden (FIRM), Wirtschaftsuniversität Wien, 20.01. (Details)
2005 Zins, Andreas. 2005. Tourism in Europe and Austria. WU, Wien, 27.10. (Details)
  Zins, Andreas. 2005. Prozesskosten im Reisebüro. Wer zahlt? Vorstellung der Prozesskostenstudie des Österreichischen Reisebüroverbands. abta Themenabend, Siemens Forum Wien, 13.09. (Details)
  Reutterer, Thomas. 2005. Transaktionsdatenbasierte Warenkorb- und Kundentypologien als Entscheidungshilfe für das Direktmarketing von Handelsbetrieben. Vortrag im Rahmen der Veranstaltung 'Aktuelle Fragen des Marketing', Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland, 07.02. (Details)
  Taudes A., Reutterer T.. 2005. Dynamische Modelle zur kundengerechten Optimierung der Preisgestaltung im Kurant- und Aktionsgeschäft bei Baumax. ecr Forum 2005, Wien (Details)
  Mazanec, J. A.. 2005. Tourism Research in a Nutshell: The Tourism Knowledge Map. 40th Tourist Research Centre Meeting, Bruges, 14-17 April, 2005 (Details)
2004 Mayr, T.. 2004. Erfolgskriterien für Online-Reisebüros. TOURISMUSinFORM (Details)
  Reutterer, T.. 2004. Kaufverbundanalyse mittels Vektorquantisierung von Warenkorbdaten. Gastvorlesung an der Universität Bielefeld, Lehrstuhl für Marketing, 29-06-2004, Bielefeld (Details)
  Reutterer, T.. 2004. Vektorquantisierung von Warenkorbdaten als Beitrag zur Bewältigung ausgewählter Probleme der Sortimentsverbundanalyse. Vortrag an der Universität Paderborn, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, 25.05.2004, Paderborn (Details)
2001 Wöber, K. W.. 2001. Informationsbedürfnisse im Tourismusmanagement und Informationsversorgung mittels globaler EUS am Beispiel von TourMIS. Gastvortrag am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft, Universität Innsbruck, Austria, 16/11/2001 (Details)
2000 Zins, Andreas. 2000. Gästebefragung Nord-Burgenland. Sommer 2000. Tourismusenquete 2000, Eisenstadt, 22. November 2000 (Details)
  Mazanec, Josef. 2000. The SIMSEG Simulation Environment, Selected Results of the Research Initiative No. 3 on Product Positioning and Market Segmentation. SFB010 on 'Adaptive Systems and Modelling in Economics and Management Science, Hearing des FWF, 29. Jänner 2000, WU Wien (Details)
1999 Buchta, Christian, Dolnicar, Sara, Reutterer, Thomas. 1999. Applications of adaptive partitioning/permutational testing methodology to market structure and competition analysis. SFB-Adaptive Friday - Research Seminar of the Special Research Program on 'Adaptive Systems and Modeling in Economics and Management Science', 21-05-1999, Vienna, Austria (Details)
  Reutterer, Thomas. 1999. Der Einzelhandel im Spannungsfeld zwischen Wandel traditioneller Versorgungsstrukturen und technologischem Umbruch. Vortrag am Hernstein International Management Institute, 20-01-1999, Hernstein, Austria (Details)
1998 Reutterer, Thomas. 1998. Neuere Methoden zur Segmentierung von Märkten am Beispiel der GfK-Haushaltspaneldaten. Vortrag am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz, 03-12-1998, Graz, Austria (Details)
  Reutterer, Thomas. 1998. The Austrian Retail Industry: Current State and Expected Implications Emerging from 'New Information Technologies'. Impulsreferat für das Seminar "Neue Technologien und deren Auswirkung auf die Arbeitsorganisation" im Rahmen des EU-Projektes "DIALCO", Wirtschaftskammer Österreich, 21-09-1998, Vienna, Austria (Details)
1997 Reutterer, Thomas. 1997. Strukturierung und Segmentierung von Märkten unter Anwendung von SOMs - Experimente auf Basis von Haushaltspaneldaten. Adaptive Modeling Workshop, Forschungsseminar der Initiative 3 im Rahmen des Spezialforschungsbereichs "Selbstlernende Modelle in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften", 06-06-1997, Wien, Austria (Details)
1996 Schnedlitz, Peter, Reutterer, Thomas. 1996. Collapsing the boundaries of time and distance via technology: The effects on business education and educators. Panel Discussion at the Western Business School, University of Western Ontario, 14-03-1996, London/Ontario, Canada (Details)
  Reutterer, Thomas. 1996. Self-Organizing Maps (SOMs) zur Strukturierung von Produktmärkten auf der Basis von Paneldaten. Forschungsseminar am Lehrstuhl für Marketing (Prof. Udo Wagner), Universität Wien, 10-06-1996, Wien, Austria (Details)