2012 Reisenbichler, Martin. 2012. Grafikdesign als Signalverstärkung. Designästhetik zwischen Marketing, Designtheorie, Semiotik, Sozialsemiotik und ästhetischer Kunsttheorie. Diplomarbeit, Universität Wien. (Details)
2008 Löhndorf, Birgit. 2008. How Marketing Planning Can Contribute to Company Performance. Diplomarbeit, Universität Mannheim. (Details)
2007 Ring, Amata. 2007. A Comparative Study of International Bachelor and Master Programs in Tourism. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
2006 Schneider, Anke. 2006. Vor- und Nachbereitung einer Augmented Reality Applikation im Rahmen des Enhanced Reality Projektes der Universität Koblenz. Diplomarbeit, Institut für Computervisualistik, AG Softwareergonomie. (Details)
  Weismayer, Christian. 2006. A Replacement Strategy for Missing Values in Destination Competitiveness Data. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Loibl, Wilhelm. 2006. Forecasting with the Tourism Area Life-Cycle Model Testing a heuristic approach. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
  Stangl, Brigitte. 2006. Österreich und die EU: Tourismuswirtschaftliche Beitrittsfolgen 1995-2005 analysiert mit Hilfe von Veröffentlichungen der EU. Diplomarbeit, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft. (Details)
2004 Mayr, Thomas. 2004. Benutzerzentrierte Evaluierung von Online-Reisebüros. WU-Wien (Details)
  Felber, M.. 2004. Verkehrsmittelwahl - präferenz von Städtereisenden. Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
2002 Bauernfeind, Ulrike. 2002. A Comparison of Quantitative and Qualitative Methods for the Evaluation of Tourism Web Sites. Diplomarbeit an der Wirtschaftsuniversität Wien (Details)
  Kastner, M.. 2002. Dienstleistungsqualität im Zeitablauf am Beispiel von Österreichurlaubern. Diplomarbeit, Wien (Details)
2001 Pezenka, Ilona, Scheufler, Matthias. 2001. Konzepte der Kundenzufriedenheitsmessung als Grundlage für die Qualitätssicherung im Umgang mit Kunden. Darstellung anhand einer empirischen Studie in Zusammenarbeit mit Johnson & Johnson Medical Products. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien. (Details)
1992 Reutterer, Thomas. 1992. Positionierungsmodelle im strategischen Einzelhandels-Marketing - Theoretische Grundlegung und praktischer Einsatz. Diplomarbeit, Wirtschaftsuniversität Wien, 304 S. (Details)