fallback portrait photo

Gerlinde Spicko

Mag.rer.soc.oec. Gerlinde Spicko
Telephone:
+43 1 31336 5569
Email:
Contact information and photo taken from and editable at WU Directory.

CV

No curriculum entries found.

Researcher Identifier

    No researcher identifier found.

Awards and Honors

No awards found.

Classifications

Expertise

  • Brand Research - Brand History

Activities

No activities found.

Publications

Book (monograph)

2008 Schweiger, Günter, Spicko, Gerlinde. 2008. Die Reklamemarke. Wien: Bibliophile Edition. (Details)

Journal article

2018 Spicko, Gerlinde. 2018. Blickpunkt Marke - Achten Sie auf die Marke? Transfer. Werbeforschung & Praxis. 64 (3), 46-47. (Details)
  Spicko, Gerlinde, Thumser, Günter. 2018. Die Macht der Marke. Ernährung - Nutrition. 42 (03/04), 24-27. open access (Details)
2017 Spicko, Gerlinde, Kamleitner, Bernadette. 2017. Der Einsatz von Possessivpronomen in der Markenkommunikation. Transfer. Werbeforschung & Praxis 63 (3), 25-32. (Details)
2014 Spicko, Gerlinde. 2014. Eine Zeitreise: 60. Jahrgang "transfer - Werbeforschung und Praxis" Transfer. Werbeforschung & Praxis (3), 8-13. (Details)
2013 Spicko, Gerlinde, Resch, Doris. 2013. Stereotypische Darstellungen der Frau in der Printwerbung. transfer - Werbeforschung & Praxis (1): 54-61. (Details)
2012 Schweiger, Günter, Spicko, Gerlinde. 2012. Marken- und Werbeforschung - Brand History. transfer - Werbeforschung & Praxis (1): 49-54. (Details)
2005 Schweiger, Günter, Adrian, Gerlinde. 2005. Die Reklamemarke - Ein Werbemittel aus der Versenkung geholt. transfer - Werbeforschung & Praxis (1+2): 52-54. (Details)

Diploma thesis

2003 Adrian, Gerlinde. 2003. Bilder - Einsetzen und Verwalten. Diplomarbeit, Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung, WU Wien. (Details)

Magazine/newspaper article

2018 Spicko, Gerlinde, Kamleitner, Bernadette. 2018. Der Einsatz von Possessivpronomen in der Markenkommunikation. Pharm Austria, 01.03.18 (Details)
2013 Spicko, Gerlinde, Resch, Doris. 2013. Stereotypische Darstellung der Frau in der Printwerbung. Pharm Austria, 01.07.13 (Details)

Projects

2012
Besitzgefühle: Ursachen, Auswirkungen und Phänomene (2012-2030) (Details)
2007
Geschichte der Werbung (Details)