fallback portrait photo

Wilhelm Bühler

em.Univ.Prof. Dipl.-Hdl.Dr.rer.pol. Wilhelm Bühler
Email:
Contact information and photo taken from and editable at WU Directory.

CV

No curriculum entries found.

Researcher Identifier

    No researcher identifier found.

Awards and Honors

No awards found.

Classifications

  • 5305 Bank management (Details)
  • 5307 Business and management economics (Details)

Expertise

    No expertises found.

Activities

No activities found.

Publications

Journal article

2002 Bühler, Wilhelm. 2002. Kundensegmentierung: Abschied vom Zielgruppen-Denken?. bank und markt, Juli 02, 31-35 (Details)
  Bühler, Wilhelm. 2002. Qualität von Finanzdienstleistungen im Retailgeschäft. Bankinstitute und Banktechnik, Jänner 02, 16-17 (Details)
2001 Bühler, Wilhelm / Royer, Karin / Kraftl, Gabriele. 2001. Elektronische Absatzkanäle - Optimale Vertriebsform für alle Finanzdienstleistungen an alle Kunden?. Österreichische Sparkassenzeitung, Heft 2, Februar, 3-4 (Details)
2000 Bühler, Wilhelm. 2000. Kundenbindung durch Wahlangebotsstrategien. Die Bank, Nr. 12 (Details)
  Bühler, Wilhelm. 2000. Mehrertragschancen durch Service-Differenzierung im Retailgeschäft. Österreichisches Bank Archiv (ÖBA), 48, 10 (Details)
  Bühler, Wilhelm. 2000. Zweiklassensystem - Ultima Ratio der Privatkundensegmentierung?. Die Bank, Nr. 11 (Details)
1999 Bühler, Wilhelm. 1999. Qualitätsdifferenzierung durch Value added services. Die Bank, Nr. 1 (Details)

Chapter in edited volume

2001 Bruckner, Bernulf / Bühler, Wilhelm. 2001. Kritische Anmerkungen zum gegenwärtigen Vertriebsmanagement. In: Schmoll A. / Ronzal W. (Hrsg.): Neue Wege zum Kunden - Multi-Channel-Banking. Verlag Manz, Wien (Details)
1999 Bühler, Wilhelm / Breyer, M. / Royer, Karin. 1999. Bankprodukt-Entwicklung - Systematik statt Wildwuchs. In: Schneider, Wilfried (Hrsg.): Betriebswirtschaftliche Forschung an der Wirtschaftsuniversität - Konzepte, Befunde und Ausblick. Verlag Ueberreuter, Wien (Details)
  Bühler, Wilhelm / Breyer, M.. 1999. Bankvertriebsstrategien im Privatkundengeschäft - Das Ei des Kolumbus: Qualitätsdifferenzierung zwischen individuellem Kunden-Anspruch und standardisierter Angebotsgestaltung. In: Schneider, Wilfried (Hrsg.): Betriebswirtschaftliche Forschung an der Wirtschaftsuniversität - Konzepte, Befunde und Ausblick. Verlag Ueberreuter, Wien (Details)
  Bühler, Wilhelm / Palleschitz, Ronald. 1999. Job Scouting - Marktfähige Dienstleistungsideen suchen, selektieren und umsetzen. In: Schneider, Wilfried (Hrsg.): Betriebswirtschaftliche Forschung an der Wirtschaftsuniversität - Konzepte, Befunde und Ausblick. Verlag Ueberreuter, Wien (Details)
  Bühler, Wilhelm / Bruckner, Bernulf. 1999. Qualitative Unternehmensanalyse - Unternehmensdiagnose im Wechselspiel von Risiko-Frühwarnung und Marktchancen-Früherkennung. In: Schneider, Wilfried (Hrsg.): Betriebswirtschaftliche Forschung an der Wirtschaftsuniversität - Konzepte, Befunde und Ausblick. Verlag Ueberreuter, Wien (Details)
  Bühler, Wilhelm / Nader, Georg. 1999. Quality Banking - Ist der Bankkunde wirklich der König?. In: Schneider, Wilfried (Hrsg.): Betriebswirtschaftliche Forschung an der Wirtschaftsuniversität - Konzepte, Befunde und Ausblick. Verlag Ueberreuter, Wien (Details)

Contribution to conference proceedings

1999 Bühler, Wilhelm. 1999. Qualitative Aspekte der Unternehmensanalyse in der Beteiligungsfinanzierung. In: Bruckner, Bernulf (Hrsg.): Vom Risiko- zum Chancen-Management, Tagungsband zum Management-Symposium, Institut für Kreditwirtschaft, Wirtschaftsuniversität Wien, November (Details)

Paper presented at an academic conference or symposium

2001 Bühler, Wilhelm. 2001. Kundenbindung durch Wahlangebotsstrategien. Vortrag im Rahmen einer Führungskräfteklausur der deutschen Genossenschaftsbanken, Hannover, 20. Jänner (Details)

Lecture notes/article in lecture notes

2001 Bühler, Wilhelm (Hrsg.). 2001. Musterklausuren zur 2. Diplomprüfung aus Bankbetriebslehre. Service-Fachverlag der Wirtschaftsuniversität Wien, 1. Aufl., Jänner 2001, 2. Aufl., August (Details)

Magazine/newspaper article

1999 Bühler, Wilhelm. 1999. Im Qualitätswettbewerb von der Produkt- zur Servicekultur. Deutsches Genossenschaftsblatt Nr. 12, Dezember (Details)

Unpublished lecture

2001 Bühler, Wilhelm. 2001. 'Nachdenkliches' zur Qualität von Finanzdienstleistungen im Retailgeschäft. Vortrag im Rahmen der Verleihung der APBQ(r) - Awards for Premium Banking Quality - 2001 in der Börse, Wien, 11. Oktober (Details)

Projects

1998
Variants of services in the area of personal loans (1998-1998) (Details)