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Claudia Klausegger

Ass.Prof. Mag.Dr.rer.soc.oec. Claudia Klausegger
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Expertise

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Activities

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Publications

Book (monograph)

1995 Klausegger, C.. 1995. Entscheidungsverhalten von Konsumenten beim Kauf biologischer Nahrungsmittel. Service-Fachverlag, Wien (Details)

Journal article

2019 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Agiles Management. bank und markt. (7), 43-44. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Brand Funnel. bank und markt. (6), 43-44. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Compliance Management System. bank und markt. (4), 43-44. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Empowerment. bank und markt. (3), 43-44. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Markenpolitik. bank und markt. (5), 39-40. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Payment-Aktien. bank und markt. (2), 43-44. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Personas. bank und markt. (8), 39-40. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Bankmanagement-Glossar: Real-Time Marketing. bank und markt. (1), 43-44. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... Attention Economy? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (2), 139-140. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... Customer Touchpoint Management? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (5), 365-366. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... das Total Product Concept? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (3), 215-216. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... Data Driven Marketing? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (7), 515-515. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... der Zinseszinseffekt? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. 67 (9), 672-673. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... Disruption? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (8), 594-595. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was ist eigentlich ... Service Excellence? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (1), 60-61. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was sind eigentlich ... Big Data? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (6), 432-433. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2019. Was sind eigentlich ... Competition Levels? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (4), 288-288. (Details)
2018 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Bargeldzukunft. bank und markt, (8), 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Brand Engagement. bank und markt (2), 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Brand Experience. bank und markt, (5), 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Finanzwissen. bank und markt (3), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Framing. bank und markt. (11), 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Indizes. bank und markt. (12), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Influencer Marketing. bank und markt, (4), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Medienresonanzanalyse. bank und markt, (9), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Nudging. bank und markt, (6), 46-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Plattformökonomie. bank und markt (1), 46-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Price Perception. bank und markt, (7), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Bankmanagement-Glossar: Unternehmensglück. bank und markt. (10), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia, Sobotka, Robert. 2018. Positive Brand Experience als Erfolgsfaktor im Bankmarketing - Entwicklung und Einsatz der Brand Experience Scale im Bankensektor. BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (12), 879-885. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Buchgeld? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (8), 579-579. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Customer Equity? . BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (1), 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Effectuation? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (3), 204-204. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... ein ETF? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (9), 638-638. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... ein Key Performance Indicator? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (11), 797-798. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Elektronisches Geld? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (10), 729-729. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Eye Tracking? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen. (12), 886-887. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Münzgeld? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (4), 274-275. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Naturalgeld? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (2), 134-134. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was ist eigentlich ... Papiergeld? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (6), 429-430. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was sind eigentlich ... Competitive Strategies? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (5), 333-334. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2018. Was sind eigentlich ... Digital Natives? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen, (7), 502-503. (Details)
2017 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Big Data. bank und markt (8), 42-43. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Competition Levels. bank und markt (3), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Customer Touchpoint Management. bank und markt (4), 46-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Data Driven Marketing. bank und markt (9), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Design Thinking. bank und markt (1), 46-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Disruption. bank und markt (10), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Instagram Marketing. bank und markt (12), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Marketingstrategie. bank und markt (6), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Sustainable Marketing. bank und markt (7), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Total Product Concept. bank und markt (2), 43-43. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: YouTube-Marketing. bank und markt (5), 43-43. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Bankmanagement-Glossar: Zinseszinseffekt. bank und markt (11), 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Business Model Innovation? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (3), 179-180. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Customer Empowerment? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (7), 492-492. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Demarketing? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (6), 420-420. (Details)
  Judt, Ewald, Aigner, Barbara, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... die Szenario-Technik? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (9), 619-619. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... ein Open Space Event? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (1), 39-39. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... ein Perceived Value? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (2), 113-114. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... eine Cashless Society? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (10), 704-704. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Execution Management? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (5), 336-336. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Gamification? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (8), 566-566. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Krisenmanagement? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (11), 770-770. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was ist eigentlich ... Sales Excellence? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (12), 854-855. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Was sind eigentlich ... Two-sided Markets? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (4), 260-260. (Details)
2016 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Attention Economy. bank und markt (12), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Callcenter. bank und markt (6): S. 45-46. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Digital Natives. bank und markt (5): S. 41-42. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Empfehlungsmarketing. bank und markt (8), 42-43. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Evoked Set. bank und markt (9), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Eye Tracking . bank und markt (3): S. 46-47. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Giveaways. bank und markt (2): S. 42-43. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Key Performance Indicator. bank und markt (1): S. 45-46. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Megatrends. bank und markt (4): S. 45-46. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Retargeting. bank und markt (7), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Service Excellence. bank und markt (10), 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Bankmanagement-Glossar: Swot-Analyse. bank und markt (11), 42-43. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Behavioral Branding? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (5): S. 371-371. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Behavioral Pricing? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (6): S. 442-442. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Consumer Involvement? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (11), 827-828. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Crowdsourcing? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (12), 905-905. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... das Reputationsrisiko? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (1): S. 56-56. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Due Diligence? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (4): S. 276-276. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Emotional Banking? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (9), 670-671. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Gold? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (8), 592-592. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Islamic Banking? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (2): S. 131-131. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Key Account Management? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (3): S. 206-206. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2016. Was ist eigentlich ... Prosuming? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (10), 753-754. (Details)
  Judt, Ewald and Klausegger, Claudia. 2016. Was sind eigentlich ... QR-Codes? BankArchiv: Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (7), 523-523. (Details)
2015 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Cashless Society. bank und markt (10): 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Aigner, Barbara, Klausegger, Claudia. 2015. Was ist eigentlich ... das Kano-Modell?. BankArchiv - Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (10): 752-752. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Integrated Marketing Communication. bank und markt (9): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Was ist eigentlich ... Demographic Banking?. BankArchiv - Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (9): 662-662. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Sales Excellence. bank und markt (8): 41-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Was ist eigentlich ... Ethno-Marketing?. BankArchiv - Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (8): 587-587. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Customer Equity. bank und markt (7): 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Was ist eigentlich ... Financial Literacy?. BankArchiv - Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (7): 520-520. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Demarketing. bank und markt (6): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Simplified Marketing. bank und markt (5): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Gamification. bank und markt (4): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Effectuation. bank und markt (3): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Tacit Knowledge Management. bank und markt (2): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Competitive Strategies. bank und markt (12): S. 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Customer Journey. bank und markt (1): 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Bankmanagement-Glossar: Nethnografie. bank und markt (11): S. 42-43. (Details)
  Judt, Ewald, Aigner, Barbara, Klausegger, Claudia. 2015. Was ist eigentlich ... ein Data Warehouse? BankArchiv - Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (12): S. 930-930. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2015. Was ist eigentlich ... Lifecycle Marketing? BankArchiv - Zeitschrift für das gesamte Bank- und Börsenwesen (11): S. 831-831. (Details)
2014 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: ETF (Exchange-traded fund). bank und markt (12): 39-39. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Customer Empowerment. bank und markt (11): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Retromarketing. bank und markt (10): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Customer Loyalty. bank und markt (9): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Elektronisches Geld. bank und markt (8): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Buchgeld. bank und markt (7): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Poka-Yoke-Methode. bank und markt (6): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Crowdfunding. bank und markt (5): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Employer Branding. bank und markt (4): 38-39. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Crowdsourcing. bank und markt (3): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Ropo-Effekt. bank und markt (2): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2014. Bankmanagement-Glossar: Papiergeld. bank und markt (1): 47-47. (Details)
2013 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Blueprinting. bank und markt (1): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Involvement. bank und markt (12): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Content Marketing. bank und markt (11): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Performance-Marketing. bank und markt (9): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Münzgeld. bank und markt (8): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Prosuming. bank und markt (7): 43-43. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Customer Experience. bank und markt (6): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Business Model Innovation. bank und markt (5): 42-43. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Naturalgeld. bank und markt (4): 46-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Emotional Banking. bank und markt (3): 45-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2013. Bankmanagement-Glossar: Krisenmanagement. bank und markt (2): 41-42. (Details)
2012 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Mass Customization. bank und markt (12): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Gold. bank und markt (11): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Sinus-Milieus. bank und markt (10): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Perceived Value. bank und markt (9): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: QR-Codes. bank und markt (8): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Behavioral Pricing. bank und markt (7): 39-39. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: E-Payments. bank und markt (6): 39-39. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Customer Centricity. bank und markt (5): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Western Union. bank und markt (4): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Behavioral Branding. bank und markt (3): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Storytelling. bank und markt (1): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2012. Bankmanagement-Glossar: Two-sided Markets. bank und markt (2): 43-43. (Details)
2011 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: European Payment Schemes. bank und markt (9): 54-54. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Financial Literacy. bank und markt (10): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Social Media Marketing. bank und markt (8): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Social Communities. bank und markt (7): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Due Diligence. bank und markt (6): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Kognitive Dissonanz. bank und markt (5): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Key Account Management. bank und markt (4): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Corporate Wording. bank und markt (3): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Ambush Marketing. bank und markt (2): 42-42. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: In-Game Advertising. bank und markt (12): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Open Innovation. bank und markt (11): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2011. Bankmanagement-Glossar: Minority Marketing. bank und markt (1): 39-39. (Details)
2010 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Private Banking. bank und markt (12): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Brand Potential Index. bank und markt (10): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Demographic Banking. bank und markt (9): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Brand Network Analysis. bank und markt (8): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Zweite Sparkasse. bank und markt (7): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Islamic Banking. bank und markt (6): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Intuitives Management. bank und markt (5): 50-50. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: PayPass & PayWave. bank und markt (4): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Trendscouting. bank und markt (3): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2010. Bankmanagement-Glossar: Micromarketing. bank und markt (1): 47-47. (Details)
2009 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: EAPS. bank und markt (12): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Krisenmanagement. bank und markt (11): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Mobile Marketing. bank und markt (10): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Reputationsrisiko. bank und markt (8): 45-45. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement Glossar: V PAY. bank und markt (5): 54-54. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Testimonialwerbung. bank und markt (6): 47-47. (Details)
  Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Testimonialwerbung. bank und markt (6): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Lead User Integration. bank und markt (2): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2009. Bankmanagement-Glossar: Maestro. bank und markt (1): 45-45. (Details)
2008 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Marketing-Controlling. bank und markt (11): 45-45. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Data Mining. bank und markt (9): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Customer Integration. bank und markt (8): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Net Promoter Score. bank und markt (5): 45-45. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: PCI. bank und markt (4): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Neuromarketing. bank und markt (3): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Ethno-Marketing. bank und markt (2): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2008. Bankmanagement-Glossar: Product-Life-Cycle. bank und markt (1): 46-46. (Details)
2007 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Word-of-Mouth Marketing. bank und markt (12): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: CUP. bank und markt (11): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Churn-Management. bank und markt (8): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Cross-Selling. bank und markt (10): 54-54. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Value-at-Risk. bank und markt (9): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: JCB. bank und markt (6): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Contactless Payments. bank und markt (5): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Eventmarketing. bank und markt (4): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Benchmarking. bank und markt (1): 46-46. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Co-Branding. bank und markt (3): 47-47. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2007. Bankmanagement-Glossar: Lifecycle Marketing. bank und markt (2): 46-46. (Details)
2006 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2006. Bankmanagement-Glossar: Business Ethics. bank und markt (9): 38-38. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2006. Bankmanagement-Glossar: Focus Strategy. bank und markt (10): 37-37. (Details)
  Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2006. Bankmanagement-Glossar: Kaizen. bank und markt (12): 46-46. (Details)
2005 Klausegger, C.. 2005. Evaluating Internet portals ¿ An empirical study of acceptance measurement based on the Austrian National Tourist Office's service portal. Special Issue on ¿Innovation, product and service development in hospitality and tourism¿ of ¿The Journal of Quality Assurance in Hospitality and Tourism¿ (Details)
2001 Klausegger, Claudia, Steiner, G.. 2001. Electronic Banking - Empirische Analyse der Akzeptanz und des Nutzungsverhaltens von Internet Banking. Journal für Betriebswirtschaft, 16-27 (Details)
2000 Klausegger, Claudia, Scharitzer, Dieter. 2000. Der Bürger als Kunde - Spezifika öffentlicher Kundenbeziehungen am Beispiel einer Analyse der Kundenzufriedenheit bei Finanzämtern. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 3, 280-300 (Details)
  Klausegger, Claudia, Sinkovics, R.R.. 2000. Freiwilliges Blutspendeverhalten - Analyse und Bestimmungsgründe Sozial Motivierten Verhaltens. Der Markt, 39 (154/3), 123-136 (Details)
  Sinkovics, R., Klausegger, C., Floh, A.. 2000. Messung der Dienstleistungsqualität unfreiwilliger Dienstleistungen. Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, der Markt, 39, 155, 163-178 (Details)
1995 Fiala, K. H./Klausegger, C.. 1995. Die Bedeutung der Umweltverträglichkeit von Produkten für die Kaufpräferenz der Konsumenten am Beispiel der Kaufentscheidung von Toilettenpapier. Der Markt 1995/2, S. 61-72 (Details)
  Schuh, A./Klausegger, C.. 1995. Die Marktbearbeitung österreichischer Unternehmen in Mittel-Osteuropa: Ausgewählte Problemfelder und Tendenzen im Osteuropa-Marketing. Mittel- und Osteuropaforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien, S. 27-30, Hrsg. G. Maier (Details)
1994 Schuh, A./Klausegger, C./Michael F. Schreiber. 1994. Aktuelle Problemfelder und Strategien österreichischer Unternehmen bei der Marktbearbeitung in Mittel-Osteuropa. Der Markt 1994/4, Nr. 131, S. 178-190 open access (Details)
  Klausegger, C./Gerald Peter. 1994. Eine Evaluierung der Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 'der markt' durch ihre Abonnenten. Der Markt 1994/1, Nr. 128, S. 18-22 (Details)

Chapter in edited volume

2006 Klausegger, Claudia, Koller, Monika, Salzberger, Thomas. 2006. Das Phänomen der kognitiven Dissonanz - Empirische Neubetrachtung eines etablierten Konstrukts der Käuferverhaltensforschung. In Innovationen im Marketing und Handel. Linde international, Hrsg. Schnedlitz, P., Buber, R., Reutterer, T., Schuh, A., Teller, Ch., 284-293. Wien: Linde. (Details)
  Klausegger, Claudia, Salzberger, Thomas. 2006. Innovationen und Unternehmenserfolg - untersucht am Beispiel ausgewählter Branchen im Tourismus. In Innovationen im Tourismus, Hrsg. Pikkemaat, B./Peters, M./Weiermair, K., 37-52. Berlin: Erich Schmidt Verlag. (Details)
  Klausegger, Claudia, Salzberger, Thomas. 2006. Marketing-Controlling im Tourismus - Empirische Analyse zum Status-Quo am Beispiel ausgewählter österreichischer Tourismusbranchen. In Forum Dienstleistungsmanagement: Dienstleistungscontrolling, Hrsg. M. Bruhn, B. Stauss, 431-452. Wiesbaden: Gabler. (Details)
  Klausegger, Claudia, Salzberger, Thomas. 2006. Messung der Zufriedenheit mit dem touristischen Erlebnis - Empirische Analyse am Beispiel des Städtetourismus Wien. In Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis, Hrsg. Kleinaltenkamp Michael, 243-265. Wiesbaden: Gabler. (Details)
2005 Klausegger, C.. 2005. Entwicklungen und Trends im Nonprofit-Marketing, in: Holzmüller, H./Schuh, A.: Innovationen im sektoralen Marketing. Physica-Verlag, Heidelberg, 125-141 (Details)
  Klausegger, C., Sinkovics, R.. 2005. Handl Tyrol: Market Selection and Coverage Decisions of a Medium-sized Austrian Enterprise, in: Ghauri, P./Cateora, P.: International Marketing. Mc Graw Hill, 571-573 (Details)
2004 Klausegger, C., Salzberger, S.. 2004. Entwicklung neuer Dienstleistungen und Unternehmenserfolg - Empirische Studie zur Analyse des Zusammenhangs von Innovationstätigkeit, Marktorientierung und Unternehmenserfolg am Beispiel Österreichischer Dienstleistungsunternehmen. In: Bruhn, M., Stauss, B. (Hrsg.): Forum Dienstleistungsmanagement : Dienstleistungsinnovationen. 413-430, Gabler, Wiesbaden (Details)
2003 Klausegger, C., Scharitzer, D., Scheuch, F.. 2003. Instrumente für das Marketing in NPOs. In: Eschenbach, Rolf (Hrsg.): Führung der Nonprofit Organisation. 99-140, Schäffer Poeschel (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2003. Instrumente für das Qualitätsmanagement in NPOs. In: Eschenbach, Rolf (Hrsg.): Führung der Nonprofit Organisation. 425-460, Schäffer Poeschel (Details)
2002 Klausegger, C., Salzberger, T., Scharitzer, D.. 2002. 'Neue Verwaltung' - Zufriedene Bürger, positives Image? Analyse der Kundenzufriedenehit bei Finanzämtern unter Berücksichtigung der Einstellung zu öffentlichen Verwaltung. In: Mühlbacher, H./Thelen, E.: Neue Entwicklungen des Dienstleistungsmarketing. 29-55, Gabler (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Marketingorientierung in Nonprofit Organisationen - Entwicklung eines Messmodells und empirische Prüfung am Beispiel des österreichischen Kultursektors. In: Schauer, R./Purtschert, R./Witt, D. (Hrsg.): Nonprofit-Organisationen und gesellschaftliche Entwicklung: Spannungsfeld zwischen Mission und Ökonomie. 203-218, Verlag Rudolf Trauner (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Marketingorientierung in Nonprofit Organisationen - Entwicklung eines Messmodells und empirische Prüfung am Beispiel des österreichischen Kultursektors. In: Schauer, R., Purtscher, R., Witt, D. (Hrsg.): Nonprofit-Organisationen und gesellschaftliche Entwicklung: Spannungsfeld zwischen Mission und Ökonomie. 203-218, Verlag Rudolf Trauner (Details)
2000 Klausegger, C. / Scharitzer, D.. 2000. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit - Eine empirische Analyse der Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. In: Woratschek (Hrsg.): Dienstleistungsmarketing. 175-196, Gabler Edition Wissenschaft (Details)
1999 Klausegger, C. / Scharitzer, D.. 1999. Dynamics in Service Quality Perceptions - A longitudinal approach to evaluate the outcome dimension in service quality perceptions. In: Kunst, P./Lemmink, J./Stauss, B. (eds.): Service Quality and Management, DUV, Gabler, Wiesbaden, pp. 7-24 (Details)
1998 Klausegger, C. / Scharitzer, D.. 1998. Adjunktivität bei Dienstleistungen - die Bedeutung personenbezogener adjunktiver Güter in Bezug auf die Qualitätswahrnehmung prozeßorientierter Dienstleistungen. In: Engelhard, W. H. (Hrsg.): Perspektiven des Dienstleistungsmarketing-Absatzpunkte für Forschung und Praxis, Gabler Edition Wissenschaft, S. 1-22 (Details)
  Klausegger, C. / Scharitzer, D. / Scheuch, F.. 1998. Instrumente für das Marketing in NPOs. In: Eschenbach, Rolf (Hrsg.): Führung der Nonprofit Organisation. Schäffer Poeschel, Stuttgart, S. 83-124 (Details)
  Klausegger, C. / Scharitzer, D.. 1998. Instrumente für das Qualitätsmanagement in NPOs. In: Eschenbach, Rolf (Hrsg.): Führung der Nonprofit Organisation. Schäffer Poeschel, Stuttgart, S. 353-390 (Details)
  Klausegger C. / Buchner, M.. 1998. Regionenmarketing - Ergebnisse einer empirischen Situationsanalyse des Wirtschaftsstandortes Wien aus Sicht der vorort ansässigen Unternehmen. In: Clement, Werner (Hrsg.): Forschung für die Wirtschaft. Kompetenz-Zentrum Wien, Jahrestagung 1998 der Wirtschaftsuniversität Wien, S. 75-85, Service-Fachverlag (Details)
1997 Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1997. Fundraising in NPOs - Fallbeispiel dargestellt anhand eines Projektes der Aids-Hilfe Wien. in: Buber, R./Meyer, M. (Hrsg.): NPO-Fallstudien, Schäffer Poeschel Verlag, Stuttgart, S. 197-218 (Details)
  Klausegger, C./Zuba, R.. 1997. Word Wide Fund for Nature - Entwicklung eines Zielsystems für eine internationale Umweltschutzorganisation. in: Buber, R./Meyer, M. (Hrsg.): NPO-Fallstudien, Schäffer Poeschel Verlag, Stuttgart, S. 37-62 (Details)
1995 Schuh, A. C. Klausegger. 1995. Die Marktbearbeitung österreichischer Unternehmen in Mittel-Osteuropa: Ausgewählte Problemfelder und Tendenzen im Osteuropa-Marketing. In: G. Maier (Hrsg.), Mittel- und Osteuropaforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien, WU-Wien 1995, S.27-30 (Details)

Edited book (editorship)

2014 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia, Hrsg. 2014. Bankmarketing & Bankmanagement. 125 Glossare zu Produkten, Methoden und Konzepten.. Frankfurt/Main: Fritz Knapp Verlag. (Details)
1995 Klausegger, Claudia. 1995. Entscheidungsverhalten von Konsumenten beim Kauf biologischer Nahrungsmittel. p. 220, Service Fachverlag, Wien (Details)

Contribution to conference proceedings

2006 Salzberger, Thomas, Koller, Monika, Klausegger, Claudia. 2006. The Relationship of New Service Development and Market Orientation and Their Impact on Corporate Performance – A Structural-Equation-Modeling Study. In Fifteenth Annual Frontiers in Service Conference, Hrsg. J. McColl-Kennedy, R.T. Rust, P. Danaher, J. Chen, J. Spohrer, P. Maglio, E. Bridges, 56-57. Brisbane: Eigenverlag. (Details)
2005 Klausegger, C., Salzberger, T.. 2005. Messung der wahrgenommenen Erlebnisqualität - Empirische Analyse am Beispiel des Städtetourismus Wien. Workshop, Dienstleistungsmarketing, FU Berlin, 24. Juni (Details)
  Salzberger, T., Klausegger, C.; Koller, M.. 2005. The Impact of Market Orientation and New Service Development on Corporate Performance. The Fourth SERVSIG Conference (the American Marketing Association Special Interest Group Services Marketing), June 2-4, Singapore (National University of Singapore Business School) (Details)
2002 Salzberger, T., Klausegger, C.. 2002. An Investigation of the Construct of Customer Satisfaction with a Shopping Centre in Prague. Proceedings of the 31st EMAC conference, Braga, Portugal, May 28-31 (Details)
2000 Klausegger, C., Salzberger, T.. 2000. Customer Satisfaction with a Shopping Centre in Prague - Scale Development and Analysis of Selected Antecedents and Consequences. Proceedings of the 8th Annual Conference on Marketing Strategies for Central & Eastern Europe, Vienna, Austria, December 13-15, 2000, 84-100 (Details)
1999 Klausegger, Claudia, Scharitzer, D.. 1999. Classification of Customer defined Service Quality by Kano´s-Methods of Customer Satisfaction. Workshop Dienstleistungsmarketing, Universität Bayreuth (Details)
  Klausegger C. /Scharitzer D.. 1999. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit - Eine empirische Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. Proceedings 6. Workshop Dienstleistungsmarketing: 1.7.99-3.7.99 (Bayreuth) (Details)
  Sinkovics, R.R., Klausegger, C.. 1999. Non-Commercial Consumer Behavior: Blood Donation in Austria. Proceedings of the IV CEMS Academic Conference, Esade, Bardcelona, March 24-26, CD-ROM (Details)
1998 Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1998. Dynamics in Service Quality Perceptions - A longitudinal approach to evaluate the outcome dimension in service quality perceptions. Proceedings of the EIASM-Workshop on Quality Management in Services VIII, p. 537-555 (Details)
  Klausegger, Claudia, Scharitzer, D.. 1998. Service Quality Evaluation of Educational Services - Aspects of Time and Different Points of View (Session 4.2 International Service Quality and Customer Satisfaction). AMA-Marketing Exchange Colloquium, 23-25, Vienna (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1998. Service Quality Evaluation of Educational Services - Aspects of Time and Different Points of View, AMA-Marketing Exchange Colloquium. Proceedings of the Marketing Exchange Colloquium, July 23-25, Vienna, Austria, p. 46-53 (Details)

Paper presented at an academic conference or symposium

2006 Salzberger, Thomas, Koller, Monika, Klausegger, Claudia. 2006. The Relationship of New Service Development and Market Orientation and Their Impact on Corporate Performance – A Structural-Equation-Modeling Study. AMA Frontiers in Service Conference, Brisbane, Australien, June 2006. (Details)
2005 Klausegger, C., Salzberger, T.. 2005. Messung der wahrgenommenen Erlebnisqualität - Empirische Analyse am Beispiel des Städtetourismus Wien. Workshop, Dienstleistungsmarketing 2005, FU Berlin, 24. Juni (Details)
  Salzberger, T., Klausegger, C., Koller, M.. 2005. The Impact of Market Orientation and New Service Development on Corporate Performance. The Fourth SERVSIG Conference (the American Marketing Association Special Interest Group Services Marketing), June 2-4, 2005, Singapore (National University of Singapore Business School) (Details)
2002 Salzberger, T., Klausegger, C.. 2002. An Investigation of the Construct of Customer Satisfaction with a Shopping Centre in Prague. Proceedings of the 31st EMAC conference, Braga, Portugal, May 28-31 (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Kundenzufriedenheitsmessung in österreichischen Nonprofit Organisationen - Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie aus dem Gesundheits- und Pflegebereich. 11. Workshop Dienstleistungsmarketing FernUniversität Hagen (6.-8. Juni 2002) (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Marketingorientierung in Nonprofit Organisationen - Entwicklung eines Messmodells und empirische Prüfung am Beispiel des österreichischen Kultursektors. 5. Internationales Colloquium der NPO-Forscher, Johannes Kepler Universität (17.-19. April 2002) (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Marketingorientierung in NPOs - Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Workshop, 23. Mai 2002, CS Pflege- und Sozialzentrum, Wien (Veranstalter Nonprofit Institut) (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 2002. Mit Marketing mehr Erfolg für NPOs? - Das Marketingbewusstsein in österreichischen Kranken- und Pflegeanstalten. Entwicklung eines Messmodells und empirische Prüfung der Marketingorientierung von NPOs am Beispiel österreichischer Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, WU-Jahrestagung 2002 (6.-7. November 2002) (Details)
2001 Klausegger, C., Salzberger,T., Scharitzer, D.. 2001. 'Neue Verwaltung' - Zufriedene Bürger, positives Image? Analyse der Kundenzufriedenheit bei Finanzämtern unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Einstellungen zur öffentlichen Verwaltung. 8. Dienstleistungsworkshop, Innsbruck, 1.-3. Februar (Details)
2000 Klausegger C./Scharitzer D.. 2000. Best Practice an der Kundenfront - Möglichkeiten und Grenzen der Leistungsevaluation aus Kundensicht. Workshop im Rahmen des 2. NPO Tages an der WU-Wien, 23. Mai (Details)
  Klausegger, C., Salzberger, T.. 2000. Customer Satisfaction with a Shopping Centre in Prague - Scale Development and Analysis of Selected Antecedents and Consequences. Proceedings of the 8th Annual Conference on Marketing Strategies for Central & Eastern Europe, Vienna, Austria, December 13-15, 2000, 84-100 (Details)
1999 Sinkovics, R.R., Klausegger, Claudia. 1999. Non-commercial Consumer Behavior: Blood Donation in Austria. Paper presented at the IV CEMS Academic Conference, Barcelona, Spain (Details)
  Klausegger C.. 1999. Zielforschung in NPOs. 7. Workshop der Marketing- und Handelsbetriebslehre-Habilitanden, 30 September 1999, St. Gallen (Details)
1998 Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1998. Dynamics in Service Quality Perceptions - A longitudinal approach to evaluate the outcome dimension in service quality perceptions. EIASM-Tagung, Workshop on Quality Management in Services VIII, Ingolstadt vom 19.-21. April (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1998. Erfolg von NPOs: Workshop im Rahmen der Interdisziplinären Fachtagung "Nonprofit Organisationen als Partner von Staat und Wirtschaft". WU- Wien, 22. April (Details)
  Klausegger C./Buchner, M.. 1998. Regionenmarketing - Ergebnisse einer empirischen Situationsanalyse des Wirtschaftsstandortes Wien aus Sicht der vorort ansässigen Unternehmen. Vortrag im Rahmen WU-Jahrestagung 1998 "Kompetenzzentrum Wien", 17.-18. April (Details)
  Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1998. Service Quality Evaluation of Educational Services - Aspects of Time and Different Points of View. AMA-Marketing Exchange Colloquium, (Session 4.2 International Service Quality and Customer Satisfaction), Vienna, Austria July 23-25 (Details)
1996 Klausegger, C./Scharitzer, D.. 1996. Adjunktivität bei Dienstleistungen - die Bedeutung die Bedeutung personenbezogener adjunktiver Güter in Bezug auf die Qualitätswahrnehmung prozeßorientierter Dienstleistungen. Workshop Dienstleistungsmarketing, Bochum 6.-8. November (Details)

eBook/chapter in eBook

2017 Judt, Ewald, Klausegger, Claudia. 2017. Geld gestern, heute und morgen. AEIOU - Das Lexikon aus Österreich. Austria-Forum. Graz: None. http://austria-forum.org/af/AEIOU/Geld_-_gestern%2C_heute%2C_morgen (Details)

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