wu logo wu.ac.at Applications Deutsch

WU Research Grants

WU researchers find all relevant information on more than 200 grant possibilities (project grants, prizes, scholarships, visits abroad ...) in the grants database of the Vienna University of Economics and Business.

Information is mostly available in German

ferris wheel

All grant possibilites

Search active is. Clear search


Current Expired Future
Title Deadline
GRANT NAME » more GRANT DEADLINE

Preise für Wissenschaft und Forschung des Landes Steiermark

Goal
Die Preise für Wissenschaft und Forschung des Landes Steiermark sollen außergewöhnliche steirische Leistungen in der Forschung würdigen, sowohl anerkannten wie auch jungen Wissenschafterinnen und Wissenschaftern sichtbare Anerkennung verschaffen sowie die steirische Forschungslandschaft zu Höchstleistungen motivieren. Die Preise werden jährlich in den folgenden drei Kategorien (Forschungspreis, Förderungspreis, Erzherzog-Johann-Spinoff-Preis) ausgeschrieben und verliehen. Der Forschungspreis und der Erzherzog-Johann-Spinoff-Preis können pro Jahr an je eine Person bzw. Spinoff-Einrichtung, der Förderungspreis an bis zu drei Personen vergeben werden. Die Preise können nicht geteilt werden. Falls keine oder zu wenige auszeichnungswürdige Einreichungen vorliegen, ist von der Verleihung des jeweiligen Preises abzusehen. Ein Rechtsanspruch auf die Verleihung besteht nicht.
Amount
Forschungspreis des Landes Steiermark - Hauptpreis: 12.000,00 Euro
Förderungspreis für Wissenschaft und Forschung: 5.000,00 Euro (gesamt: max. 15.000,00 Euro)
Erzherzog-Johann-Spinoff-Preis: 10.000,00 Euro
Requirements
siehe Preise für Wissenschaft und Forschung des Landes Steiermark
Bewerberinnen und Bewerber um die Preise für Wissenschaft und Forschung (Forschungspreis, Förderungspreis, Erzherzog-Johann-Spinoff-Preis) müssen die österreichische Staatsbürgerschaft oder eine EU-Staatsbürgerschaft besitzen und eines der folgenden Kriterien erfüllen:
a. im Land Steiermark geboren sein
b. im Land Steiermark den ordentlichen Wohnsitz (Haupt- oder Nebenwohnsitz) haben
c. ein Anstellungsverhältnis zu einer steirischen Hochschule oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung mit Hauptsitz in der Steiermark haben.
Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus EWR-Staaten und der Schweiz sind österreichischen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern gleichgestellt.
Deadline
5. Feber bis 5. Mai 2026
Ausschreibung
siehe Preise für Wissenschaft und Forschung des Landes Steiermark
Application form
Die Bewerbung erfolgt auf elektronischem Wege.
Grant object
  • Preise
Last update
11.02.2026

Appointment download (ical) | Subscribe appointments Print